Bike der Woche: Mondraker Dune Carbon XR von IBC-User wasi2606

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Rad, aber jetzt auch nicht soo was besonderes.
Und zumindest für mein Geschmack sollte es jetzt nicht noch unbedingt helfen für das BDW, wenn man für den Aufbau noch jemand anderes gebraucht hat.
Aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist das armselig und flach. Das bringt mich noch so weit, dass mir Mountainbiken peinlich ist.

Wo sind denn hier die Sportler? Wo sind die Präsentationen herausragender sportlicher Leistungen fitter Amateure die ihren Sport ausüben, ihr Gerät nutzen und nicht nur haben?

Ich bin immer noch für eine Rubrik "Biker der Woche".
 
Echt nee nette nicht gekennzeichnete Pressemitteilung...

Dafür dass @Lemur 6 Backlinks in dem Text untergebracht hat, ist es um so erschreckender dass deren Webseite <meta name='robots' content='noindex,follow' /> ist. WTF! Wobei bei dem <title> - Lemur</title> ... :rolleyes:
Ein kleines Wunder, dass die Seite nach 3 Jahren ohne WP Updates noch online ist bzw. nicht gehackt wurde.

@SEB92 lass Dir von @rik mal erklären wozu Attribut rel=“nofollow“ gut ist und warum man das (manchmal) benutzt.
Gibt es heute Link Juice 4 free? Würde auch noch etwas nehmen.
 
Reifen: Maxxis 3C MaxxTerra TR Vorne Maxxis DHR II (für optimale Bremskraft) Hinten DHF (für optimalen Rollwiederstand) – bewusst genau anders als vom Hersteller empfohlen, verbaut.

Wenn man schon so ein Fotoshooting macht, dann hätte man auch noch auf den richtigen Reifen warten können.
Die Variante am Bild geht ja garnet und blieb wohl ungefahren.

G.:)
 
Es heißt "Bike der Woche", nicht "Trick der Woche" oder "Alpines Landschaftsbild mit Radler der Woche".
Vielleicht will nicht jeder seine Visage im Internet zeigen?!

dafür gibt es genug schöne Helme und Brillen...
Da sieht man nicht viel.



zu viele Eiketscher
Im Laden aufbauen lassen finde ich auch etwas ...*hust* es gehört m.M.n zum Hobby dazu auch selbst Hand anzulegen.
gerade bei so einem Rad.
 
Zwei Gedanken:
- "Das Motto war Gold und Carbon!" Ins Auge stechen aber blau und orange (was mir allerdings auch besser gefällt).
- Mondraker gehört offenbar leider auch zu den Hersteller, die auf den Rahmen drauf schreiben müssen, was sich an technischen Features in ihm verbirgt. "Zero..."-irgendwas an der Kettenstrebe, "Stealth..."- und "Hidden-Housing-Guide" am Tretlager. Die letzteren beiden sind insofern besonders witzig, als dass "hidden" und "stealth" damit quasi ad absurdum geführt wird...
 
Ist ein Superenduro nicht ein Enduro, mit mehr als 160mm Federweg? Also in dem Fall ja die 170. Ein Ultra- Enduro müsste demnach mind. 180mm haben wenn man sich nicht mit dämlichen Begriffen läscherlich machen will :-o. Aber so sieht halt ein Werbeartikel aus. Zu lächerlich auch, dass bei einem, der nächstes Jahr EWS fährt es kein einziges Bild im Gebrauch gibt. Wobei der Satz "Fahrradfanatiker, Rennfahrer und Liebhaber" sowieso schon aussagt, dass die sowieso eher bikes bauen, die dann im Keller verstauben.
Als Maschinenbauer finde ich es erst recht lächerlich, wenn man sein Bike nicht selber ausbaut sondern dafür noch andere braucht.
 
Mimmimi

giphy.gif
 
Wenn das Bike der Woche als Werbeplattform genutzt wird, könnte man das ja eindeutig kennzeichnen.

Kann man ja mal machen, wenn das Rad auch würdig ist. Nur bitte klar und nicht so auffällig unterschwellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder eine Schande zu sehen wie irgendwelche Keyboardwarriors versuchen einem die Freude an etwas zu nehmen.

Cooles Bike!!:i2: (egal von wem aufgebaut)
 
Cooler Bock :D Ich find die geilste Eigenschaft am Dune ist eigentlich, dass es trotz der Masse an Federweg immer noch großartig klettert und für Touren funktioniert. An einem Tag Gondeln, am nächsten 2000 hm treten.
 
Zurück
Oben Unten