Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hallo ich hab mal nen Video bei youtube über die Dartmoor hornets gesehen und da sagten sie was über 29. es soll gehen aber nur bis zu ner bestimmten reifenbreite die weis ich aber leider nicht.
Das war ne produktvorstellung ist glaube ich auf deren Homepage verlinkt
 
das video hab ich gefunden. ist auf der seite verlinkt. 29x2,25 ist ja jetzt nicht die welt. bleibt natürlich die frage, inwieweit 2,25 auch 2,25 ist. von wegen hersteller, felgenbreite usw.

die nächste überlegung ist scaled sizing. vorne 29x2,5 hinten den 27,5x 2,8. kann dazu einer von euch was sagen? mit 140mm in 29" vorne ergibt sich ja fast 160mm bei 27,5+. zumindest vermute ich das anhand der tests und herstellerbeschreibungen bezüglich radumfang.

ich will nicht extrem viel geld in neue teile investieren. fast alles gibts noch in der restekiste; ausserdem bin ich gute 2m lang. deshalb erstmal der vorsichtige schritt in richtung budget bike.

gruss
 
8a541b8e0e8c6a5848ed81656b33f9d7.jpg


Eigentlich war das Hornet nur für die schmuddelige Jahreszeit gedacht und das Aussehen war egal. Hat beim 2015er auch gut geklappt. Das 2017er sieht aber verdammt gut aus (und fährt sich auch so), jetzt muss ich wohl die Bremsen auch irgendwann tauschen [emoji6]
 
Wenn der Umwerfer beim neuen nicht unterstützt wird, warum hat es dann ne extra Zugführung für Side-Swing Umwerfer? :D
WP_20171022_21_51_59_Pro.jpg

Mal sehen, vielleicht wirds dieses Jahr noch was mit dem Aufbau...
 

Anhänge

  • WP_20171022_21_51_59_Pro.jpg
    WP_20171022_21_51_59_Pro.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 253
Kann jemand den direkten Vergleich zwischen neuen und einem der älteren Hornets ziehen?

Also jemand der einfach die bestehenden Komponenten an der neuen Rahmen geworfen hat, und somit alle anderen Einflüsse aufs Fahrverhalten ausschließen kann?
 
Hier [emoji4],
Zumindest für zwei Wochen.
Dann auf 27,5 Umgebaut.

Was interessiert Dich genau.
Bin zu faul um jetzt einen ausführlichen Vergleichstest zu schreiben [emoji6]

Für meinen Einsatzzweck fährt sich das 2017er in allen Bereichen besser als das 2015er [emoji4]
 
Was mich interessieren würde: wie fährt es sich mit 27" vs 26"? Ich würde ja sagen, mit dicken 26ern ähnlich wie mit normalen 27ern, aber macht es mit normal breiten 27ern Bock? :D
 
ich bin von 2015 M auf 2017 L umgestiegten - was einer Änderung des Reach von ca 50mm entspricht - das fährt sich schon sehr anders :) Lange läuft eben. Liegt viel stabiler. Das Tretlager ist auch nochmal tiefer - aber werde ggf demnächst auch 27,5er LR reinstecken. Der Hinterbau ist nach wie vor bocksteif...
 
ich bin von 2015 M auf 2017 L umgestiegten - was einer Änderung des Reach von ca 50mm entspricht - das fährt sich schon sehr anders :) Lange läuft eben. Liegt viel stabiler. Das Tretlager ist auch nochmal tiefer - aber werde ggf demnächst auch 27,5er LR reinstecken. Der Hinterbau ist nach wie vor bocksteif...

Okay, danke. Für mich dürfte mein 2015er Rahmen halt gerne etwas länger sein. Aber da der neue nicht wesentlich länger ist, der achsstandard geändert wurde und der hinterbau nach wie vor ein Pogo-stick zu sein scheint, bleibe ich bei meinem ...
 
Lenkwinkel ist auch etwas flacher, Tretlager tiefer. Insgesamt kennt man schon die Weiterentwicklungen. Ist hald auch noch mehr auf 27,5 getrimmt

gibt es eigentlich irgendwo den Rahmen in grün zu kaufen?
complete-bike-hornet.jpg
 
Finde den Unterschied zum 2015er schon beträchtlich.
Bin mit dem 2015er nicht richtig warm geworden, das 2017 fahre ich echt gern.
Ab was es genau liegt kann ich nicht sagen
 
Hey Servus Hornissengemeinde und ein herzliches Hallo..

Es ist soweit ich werde mir auch so ein stechendes Gerät aufbauen. :)

Es wird das 17´er Modell. Hat es jemand mit 180mm Federweg aufgebaut? Wenn ja welche Gabel habt ihr/hast du. Und wie funktioniert es?

Dann noch ne Frage. Der Blink Steuersatz ist in der Beschreibung von Dartmoor für die älteren Hornets ausgeschrieben. Wenn ich von den Maßen ausgehe, sollte er aber auch in das 17´er Modell passen?! Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße
Marc...

P.S. Wenn es losgeht halt eich euch mit Bildern auf dem Laufenden. Gesetz dem Fall ihr wollt den Aufbau verfolgen.:D
 
Hat es jemand mit 180mm Federweg aufgebaut? Wenn ja welche Gabel habt ihr/hast du. Und wie funktioniert es?
Ja ich. Ich mag das gerne, auch wenn es "eigentlich" zu viel ist. Ich hab ne Yari drin, ohne Tuning, 4 Tokens. Klar ist, dass ich nicht den vollen Federweg nutze, vielleicht 150-160mm bei größeren Sprüngen, funktioniert aber für mich gut.

Dann noch ne Frage. Der Blink Steuersatz ist in der Beschreibung von Dartmoor für die älteren Hornets ausgeschrieben. Wenn ich von den Maßen ausgehe, sollte er aber auch in das 17´er Modell passen?! Kann mir das jemand bestätigen?
Müsste gehen, hab zwar eine Cane Creek, aber der hat die gleichen Maße.
 
a ich. Ich mag das gerne, auch wenn es "eigentlich" zu viel ist. Ich hab ne Yari drin, ohne Tuning, 4 Tokens. Klar ist, dass ich nicht den vollen Federweg nutze, vielleicht 150-160mm bei größeren Sprüngen, funktioniert aber für mich gut.
Okay cool, danke für die Antwort. Ich würde gerne die Öhlins RXF reinhauen. Schön dekadent. :) Aber das liebe Geld...:aufreg:
 
Hallo, möchte mir den neuen Hornet Rahmen kaufen. Ich hab aber nur eine Fox 36 in 26", der Rahmen ist ja 27,5", weiß jemand ob ich 27,5 Räder in die 26" Gabel bekomme?
Hab schon einiges in Threads durchgeslesen aber das Endergebnis war nur jede menge bla bla und Ausschweifungen bis Bagdat aber keine konkrete aussage : Ja, Nein oder so.
Grüße
btw: Jemand Interesse an einem Canyon Torque FR (S) mit Fox Dämpfer?
 
Zurück
Oben Unten