Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Hab ich an meinem Speiseeis aus verbaut und bin absolut zufrieden damit.
Zumal die Abwicklung über @Sackmann mehr als gut war. :bier:
Würde jedem empfehlen bei Bike Yoke zuzuschlagen, der noch diese absolut unergonomischen und wartungsanfälligen (in meinem Fall) RockShox Trigger verbaut hat.

@Silver-GT
Lustig, habe auch die ESI Griffe wie Du, allerdings in einer anderen Farbe.
Ja das ist für mich die beste combo. Fahre ich jetzt schon am dritten bike.:bier: Der rs pushgedöns hat mich auf der letzten tour im stich gelassen. Stütze ging nicht mehr hoch.>:( und das an einem 3 monate alten bike...
 
Aber seltsamer Weise ging meine Stütze zum dem Zeitpunkt völligst unproblematisch.(wir waren zusammen unterwegs)
Auch so hatte ich zum Glück noch keine Probleme.
 
Aber seltsamer Weise ging meine Stütze zum dem Zeitpunkt völligst unproblematisch.(wir waren zusammen unterwegs)
Auch so hatte ich zum Glück noch keine Probleme.
Was nen ritt...3 tage knieschmerzen:wut:
Knapp 8 grad und die stütze versagt:ka:
Dafür funktioniert sie jetzt besser als jemals zuvor.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nen ritt...3 tage knieschmerzen:wut:
Knapp 8 grad und die stütze versagt:ka:
Dafür funktioniert sie jetzt besser als jemals zuvor.:cool:


Selbiges Problem hatte ich auch bei niedrigen Temperaturen. Der RS Remote Trigger ist eine absolute Fehlkonstruktion. Da bringt auch die neue, ergonomische Variante nix wenn sie immer noch via Hydraulik die Sattelstütze ansteuert.
 
Selbiges Problem hatte ich auch bei niedrigen Temperaturen. Der RS Remote Trigger ist eine absolute Fehlkonstruktion. Da bringt auch die neue, ergonomische Variante nix wenn sie immer noch via Hydraulik die Sattelstütze ansteuert.
Das stimmt, totale fehlkonstruktion. Der triggy is so geil...ich würd den Bikeyoke jungs am liebsten was zu weihnachten schicken:daumen:
 
grad zurück vom Nightride
 

Anhänge

  • 20171206_203823.jpg
    20171206_203823.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 82
gleich mal ABO.
Stelle später mein Hobel mal rein. grad nicht viel Zeit.
War ein Schnäpchen vom Februar eines SAM ltd 2016.
 
Mir geht es in erster Linie um den Rise.
Dann möchte ich einen breiteren Lenker testen und zum schluss gibts den Atlas auch noch in blau:)
Ich hab da mal noch ne Frage in die Runde:
Hat jmd ne Drehmoment-Tabelle vom Sam?
 
Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Lager oberhalb der Hinterrad Achse ständig zu kontrollieren. Bei mir sind diese immer wieder sehr schnell defekt gewesen.
Nach nicht einmal 9 Monaten habe sich die Lager gar nicht mehr bewegt. Das habe ich aber leider erst gemerkt, als daduch der Bolzen zwischen Sattelstreben und Wippe gebrochen ist.
Scheinbar ist Focus die hohe Belastung der Lager bekannt und hat diese gleich doppelt ausgeführt.
 
Ein blauer Atlas ist i
Mir geht es in erster Linie um den Rise.
Dann möchte ich einen breiteren Lenker testen und zum schluss gibts den Atlas auch noch in blau:)
Ich hab da mal noch ne Frage in die Runde:
Hat jmd ne Drehmoment-Tabelle vom Sam?

Ein blauer Atlas ist immer fein. Am besten als 35er,dann ist die Atlas Grafik in anthrazit, sieht geil aus.
 
Um mal wieder aufs SAM zu kommen,war jmd von euch mit dem Hobel schon mal im Bikepark?
Meine Freundin und ich haben fürs nächste Jahr mal 2-3 Bikepark besuche geplant.
Beerfelden is nicht weit,Emser Bikepark auch nicht.
 
Um mal wieder aufs SAM zu kommen,war jmd von euch mit dem Hobel schon mal im Bikepark?
Meine Freundin und ich haben fürs nächste Jahr mal 2-3 Bikepark besuche geplant.
Beerfelden is nicht weit,Emser Bikepark auch nicht.

War letztes Jahr im Focus Bikepark Oberammergau.
Allerdings mit meinem Nicolai.
Habe mir aber standesgemäß auch mal ein SAM Carbon für ein paar Runden geliehen.
War spaßig.
 
Mir geht es um die Haltbarkeit.Also sollte das Teil auch mal nen Parkbesuch abkönnen?
Das unser Radl Spass macht steht ausser Frage
 
War Ende Oktober zum ersten Mal überhaupt im Bikepark (Winterberg), SAM ist noch ganz :ka:.
Gut, ich zähle nicht zu den Leuten mit viel Airtime falls das was aussagt, dafür bringe ich voll ausgerüstet mit allem aber 0,1T auf die Waage... Wobei ein Tag auch kein Langzeittest ist, aber ich denke so ne geshapte Bikepark-Strecke ist wohl weniger Belastung als mancher Hometrail :D
 
Mir geht es um die Haltbarkeit.Also sollte das Teil auch mal nen Parkbesuch abkönnen?
Das unser Radl Spass macht steht ausser Frage

Haltbarkeit hängt ja von so einigen Faktoren ab in unserem Sport. Fahrweise, Gewicht, Dauerbelastung.......
Da es im Endurosport als Racebike eingesetzt wird und dafür entwickelt wurde, wird es schon so einiges abkönnen.....
 
Zurück
Oben Unten