stirbt 26 Zoll aus?

zufall?! :rolleyes:

161B5C37-26D5-46F2-9FE4-FD24183FF5FD.jpeg

Anhänge

• 161B5C37-26D5-46F2-9FE4-FD24183FF5FD.jpeg
    161B5C37-26D5-46F2-9FE4-FD24183FF5FD.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 98
"Marketing Maschinerie hat einfach sau gut funktioniert und Bedürfnisse geschaffen, die es nie gab."
genau so isses!
& "verschwörungstheorie": das ließe sich dann auf alle industriestandards anwenden...

...
Die Industrie hat sich zwecks Umsatzsteigerung auf 27,5 geeinigt und es so diktiert. Und die Bikebravos haben Steigbügelhalter dabei gespielt.
So isses.

Ich bin aus der DIMB ausgetreten, weil die seinerzeit auch die größeren Laufräder gehypt haben. Auch zusammen mit einer Bikebravo. Und genau an dem Punkt habe ich mich gefragt, ob die DIMB nix Besseres zum tun hat ... :spinner:
---> Ausgetreten.

Meine 26"er werden noch sehr, sehr lange halten. Mein 27,5"er ist um Längen träger.
Fahren tuen Beide. Ist, als wenn man von 'nem Mini auf 'nen dicken Benz umsteigt. Der Mini macht letztendlich mehr Spaß. :cool:

So isses.

Ich bin aus der DIMB ausgetreten, weil die seinerzeit auch die größeren Laufräder gehypt haben. Auch zusammen mit einer Bikebravo. Und genau an dem Punkt habe ich mich gefragt, ob die DIMB nix Besseres zum tun hat ... :spinner:
---> Ausgetreten.

Meine 26"er werden noch sehr, sehr lange halten. Mein 27,5"er ist um Längen träger.
Fahren tuen Beide. Ist, als wenn man von 'nem Mini auf 'nen dicken Benz umsteigt. Der Mini macht letztendlich mehr Spaß. :cool:
Dein 27,5er wird vermutlich vor allem wegen der Richtung Chopper mutierenden modernen Geo u.a. mit flachen Lenkkopf sich träger anfühlen. Die Laufradgröße spielt da erst in zweiter Linie mit rein, zumal der Durchmesser sich da ja eh nur marginal unterscheidet.

Mein 27,5"er ist ein Hardtail mit (für heutzutage) recht steilen Winkeln.
Neben meinem 26" Hardtail sieht es aus wie ein SUV neben einem Mini und fährt sich auch deutlich träger. Die Räder sind sehr deutlich größer. Beschleunigung kostet im direkten Vergleich richtig Kraft.
Auf Strecke ist das größere Bike aber deutlich relaxter unterwegs. Nur - wofür? Fehlkauf? Immerhin hat es die bessere Bremsen ... :i2:

jo eh, vice-president! ich bin ein großer fortschrittsfreund! "fort" im sinne von "nach vorne", net einfach nur "weg", woandershin, wurscht wohin hauptsach neu! wie lang isses her, daß uns "massenträgheit", "rotierende massen", "gewicht-zählt-am-laufrad-10-fach" eingetrichtert wurde? & jetzt is es auf einmal besser wenn der radius zunimmt & ganz aussen die masse auch noch & schei$$ auf die rotierende masse!

Immer diese Verschwörungstheorien.
Könnt ihr euch nicht EINMAL vorstellen, dass es auch positive Entwicklungen gibt.

Heutzutage wird man zum verschwörungstheoretiker wenn man fakten ausspricht und an der wahrheit interessiert ist....:rolleyes: soweit sind wir mittlerweile gekommen.....

Ich glaub die allerwenigsten hier behaupten, dass 27,5' keine vorteile ggü 26'' hat und dass es auch ein paar positive entwicklungen gibt...

Nur haben wir hier ein problem damit, dass die industrie verdammt noch mal die vorteile von 26'' totschweigt oder vernebelt.

Wir haben ein problem mit der bevormundung, mit der politik des diktats, mit der politik der angst, mit der künstlichen schaffung von problemen nur um lösungen an den mann zu bringen...

Heutzutage werden sogar krankheiten erfunden nur um die "passenden" medikamente zu verkaufen... du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie dreist, egoistisch, ausbeuterisch und menschenverachtend manche machteliten agieren.. aber...hey..klar...alles verschwörungen

Glaubst du etwa ernsthaft, dass der industrie dein fahrvergnügen wichtig ist? :lol::confused:

Der wirtschaft allgemein gehört grenzen aufgezeigt und sie müsste wieder in ihre, dem bürger dienende funktion, zurechtgewiesen werden... momentan ist der bürger und der 0815 politiker diener der hochfinanz....

Heutzutage wird man zum verschwörungstheoretiker wenn man fakten ausspricht und an der wahrheit interessiert ist....:rolleyes: soweit sind wir mittlerweile gekommen.....

Ich glaub die allerwenigsten hier behaupten, dass 27,5' keine vorteile ggü 26'' hat und dass es auch ein paar positive entwicklungen gibt...

Nur haben wir hier ein problem damit, dass die industrie verdammt noch mal die vorteile von 26'' totschweigt oder vernebelt.

Wir haben ein problem mit der bevormundung, mit der politik des diktats, mit der politik der angst, mit der künstlichen schaffung von problemen nur um lösungen an den mann zu bringen...

Heutzutage werden sogar krankheiten erfunden nur um die "passenden" medikamente zu verkaufen... du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie dreist, egoistisch, ausbeuterisch und menschenverachtend manche machteliten agieren.. aber...hey..klar...alles verschwörungen

Glaubst du etwa ernsthaft, dass der industrie dein fahrvergnügen wichtig ist? :lol::confused:

Der wirtschaft allgemein gehört grenzen aufgezeigt und sie müsste wieder in ihre, dem bürger dienende funktion, zurechtgewiesen werden... momentan ist der bürger und der 0815 politiker diener der hochfinanz....

oh man ihr tut mir echt leid... zum Glück seid ihr nicht in der Wirtschaft, bei solch schwachsinnigen Argumenten wäre jedes Land selbst verschuldet ein dritte Welt Land.

oh man ihr tut mir echt leid... zum Glück seid ihr nicht in der Wirtschaft, bei solch schwachsinnigen Argumenten wäre jedes Land selbst verschuldet ein dritte Welt Land.
Mit anderen Worten soll man jeden Sch... kaufen, wo bleiben denn die vermeintl. Vorteile ?

PS. Ich bin seit gefühlt 20 Jahre bei einer Firma tätig, die Geld in der Wirtschaft verdient. Gott sei Dank aber nicht in der Labern-Branche, die anderen Leute jedes Zeug verkaufen wollen, sowie der 29-er Trend :p

@Trialar

Argumentreicher beitrag, bravo...

Fast jedes land, jeder staat ist hoooch verschuldet und ist, häufig, von privaten banken und wirtschaftsunternehmen total abhängig...

Und zwar in einer form abhängig, dass eine diskussion um eine souveränität und entscheidungshoheit des jeweiligen landes/staates angebracht wäre...

Wäre unser neoliberlistisches wirtschaftsmodell weniger kapitalistisch und ausbeuterisch so gäbe es weniger dritt welt länder.... nur dann müssten die kapitaleliten bereit sein nicht ständig und immer noch reicher zu werden...

Das ist ganz einfach nicht gewollt

Ja ich verabschied mich hier, da läufst eh gegen ne Wand. Ich geb, bis auf zwei drei Außnahmen, euch allen noch 2-3 Jahre, dann fahrt ihr auch alle 27,5 oder 29.

Tüdelü

Zurück