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Wow, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen;Definitiv L wenn es mit deiner Schrittlänge und der Stütze geht. In M ist das bei 180cm sonst wie ein Bike Anno 2007 und viel zu kurz. (okay du hast dich beim testen wohl gefühlt, aber ich würde nix mehr mit einem reach unter 450mm wollen bei gleicher Größe...)
Nu hat ihm das Rad in Größe M beim testen gefallen, aber das ist auch wieder nicht richtig, weil jemand anders bei nominell gleicher Größe irgendwas gut findet und man diese Proportionen ja schon Anno Knips gefahren ist und das in der modernen Welt nichts zu suchen hat.
Dann müsste er sich ja doch für ein Propain entscheiden. Denn da könnte er so eine Probefahrt machen, aber bei YT????Vorsicht bei solchen Größenempfehlungen. Das hängt doch alles sehr vom individuellen Körperbau ab.
Eine Probefahrt, möglichst mit vielen engen Kehren, kann zu einer Entscheidung besser beitragen.
Denke schon, dass ich doch beim ursprünglichen Wunsch 29er bleibe. Ich bin keine Bergabrakete und Supertechniker . Spitzkehre heißt absteigen. Fühl mich mit den großen Rädern sicher und zum Tourenfahren sind die sicher nicht von Nachteil. War einfach wegen der fehlenden Eagle etwas genervt. Aber dann rüste ich halt im Notfall nach. Vielleicht gefällt mir ja auch die XTR oder es kommt dieses Jahr doch noch die 12-fach von Shimano.Dann müsste er sich ja doch für ein Propain entscheiden. Denn da könnte er so eine Probefahrt machen, aber bei YT????
Beratungsresistent bist ja schon...Denke schon, dass ich doch beim ursprünglichen Wunsch 29er bleibe.
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War einfach wegen der fehlenden Eagle etwas genervt. Aber dann rüste ich halt im Notfall nach.
Falls es Dich tröstet: Das in Post#48 verlinkte Scott Genius würde auch alles haben, was er sich wünscht, es interessiert ihn aber auch nicht.Beratungsresistent bist ja schon...
Habe ich zweimal vorgeschlagen:
Ghost SL AMR : 29 er in Carbon mit 12fach GX Eagle und halbwegs moderner Geo.
Aktueller Test in der MB.
Ja, das stimmt. Ist mir aber sowieso Wurscht weil - wie Du schreibst - er will unbedingt das Jeffsy haben.Falls es Dich tröstet: Das in Post#48 verlinkte Scott Genius würde auch alles haben, was er sich wünscht, es interessiert ihn aber auch nicht.
Von daher ist er beim Jeffsy gut aufgehoben, weil es einfach das Bike ist, das er unbedingt haben muss. Kann man dann einfach so stehen lassen.
Ja, das stimmt. Ist mir aber sowieso Wurscht weil - wie Du schreibst - er will unbedingt das Jeffsy haben.
Von daher sind solche Threads immer sinnlos, so sinnlos...
Wie schon geschrieben: Das Jeffsy wird Dir passen.Warum? Das Ghost gefällt mir nicht und das Scott hat eine GX Eagle und ist für dieselbe Kohle durchgängig noch schlechter ausgestattet. Das YT hatte letztes Jahr die XO.
Der Thread hat mir persönlich was gebracht, da ich mich entschieden habe, dass ich doch dem Rahmen mehr Gewicht gebe, als der Ausstattung.
Deswegen war es für mich nicht sinnlos nochmal abzuwägen, ob was anderes in Frage kommt oder ich eben auf die Eagle verzichte.
Sorry, wenn euch das so vorkommt.
Um das ganze nochmal etwas weiter auszurollen, da ich ja kein 29er-Jünger bin. Wenn ich mich für 27,5 entscheiden würde (bin das nämlich erst kürzlich probegefahren und fand es rein vom Handling schon super. Ist halt wie alle sagen, Überrollen ist mit 29 super, aber in engen Passagen ist es Welten einfacher)
Hat das derselbe geschrieben?Denke schon, dass ich doch beim ursprünglichen Wunsch 29er bleibe.
Ja, weil ich letztendlich ein Bike will auf dem ich mich sicher fühle. Hab ja schon geschrieben, dass ich nicht der Supertechniker bin. Am Ende muss ich abwägen und dann macht für mich das sichere Gefühl mehr Sinn als das bessere Kurvenhandling.Hat das derselbe geschrieben?
Hat das derselbe geschrieben?
... sinnlos, so sinnlos...
Ups, und schon wieder sind wir beim TyeeJa, weil ich letztendlich ein Bike will auf dem ich mich sicher fühle. Hab ja schon geschrieben, dass ich nicht der Supertechniker bin. Am Ende muss ich abwägen und dann macht für mich das sichere Gefühl mehr Sinn als das bessere Kurvenhandling.
Schöne bikes. Dachte immer intense sei unbezahlbar.https://eu.intensecycles.com/collections/primer/products/primer-bandit-edition Ich lass das mal hier...
edit: https://eu.intensecycles.com/collections/intense-carbine/products/carbine-expert-build
und das auch noch gleich wo ich shcon dabei bin
sind eben auf Direktvertrieb umgestiegenSchöne bikes. Dachte immer intense sei unbezahlbar.
Sicherheit. Es gibt auch immer mal kleine Baumstämme oder anderes im Weg, wo's Sinn macht, einfach mal schnell das Vorderrad zu lupfen. Mit den schweren 29ern wird das nicht einfach die hochzubekommen, und einfach drüberrollen werden die über solche Hindernisse auch nicht. Da wirst Du eine gute Fahrtechnik brauchen.Ja, weil ich letztendlich ein Bike will auf dem ich mich sicher fühle. Hab ja schon geschrieben, dass ich nicht der Supertechniker bin. Am Ende muss ich abwägen und dann macht für mich das sichere Gefühl mehr Sinn als das bessere Kurvenhandling.
Mit den schweren 29ern wird das nicht einfach die hochzubekommen, und einfach drüberrollen werden die über solche Hindernisse auch nicht.
Die 29er an meinem HT wiegen unter 1300gQuatsch. Mal wieder.