YT TUES 2.0 Tech Thread

Hi bin nun auch stolzer Besitzer eines tues 2.0
Hab auch gleichen Frage
Wie verlegt man am besten die Leitungen unter dem Dämpfer? Über oder unter die strebe?
Danke
 

Anhänge

  • AC30EAFB-75DD-4522-90E2-CF3684240977.jpeg
    AC30EAFB-75DD-4522-90E2-CF3684240977.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 116
  • E611407E-0B82-48FE-9D90-33E574BB986F.jpeg
    E611407E-0B82-48FE-9D90-33E574BB986F.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 173
...habe es auch unter der Wippe laufen. Umständlich aber in meinen Augen nicht anders möglich. Merkst Du doch auch, wenn Du mal Deinen Hinterbau einfedern lässt. Die Leitung wird dazu zu stark von der Wippe mitgenommen bzw. schleift.
 
Super Danke, klingt logisch.
noch ne Frage, hat jemand noch ein langes ausfallende (435/425) übrig bzw würde seines gegen mein 430er tauschen?
 
Hier voll ausgefedert
 

Anhänge

  • D70B9821-2301-4B89-854C-AB786DD86343.jpeg
    D70B9821-2301-4B89-854C-AB786DD86343.jpeg
    537,8 KB · Aufrufe: 114
  • 69D4DD04-086E-49DB-8416-8EB1B232B270.jpeg
    69D4DD04-086E-49DB-8416-8EB1B232B270.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 180
... berichte mal wie es sich fährt.
Habe das bei meinem TUES noch nicht probiert.

Gibt ja einige Theoretiker, die nach dem Zeichenbrett behaupten, dass das unfahrbar wäre.
Habe das dieses Jahr mit einem Rose The Unchained gemacht. Bin voll zufrieden.
27,5er Laufräder, dabei langem Radstand und anstelle der 200er Doppelbrücke eine 180er Yari. Rausgekommen ist agiler, leichter Parkfreerider. Einzig der Reach, der bleibt der der Geo natürlich bei ca. 40 und ist nicht so auf Race getrimmt wie fast alle neuen Gravity-Rahmen. Intense macht da z.B. noch eine Ausnahme mit seinem M6

Hier mal mein Ergebnis
Rose the unchained.jpg


Lenkwinkel bei 64,5
Tretlagerhöhe bei 34,8cm

Nur die Spacer unter dem Vorbau habe ich weggenommen. Front war mir dann doch zu hoch.
 

Anhänge

  • Rose the unchained.jpg
    Rose the unchained.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 278
@Feinkost
...diese Kritiker kenn ich auch...
Bin zuerst ein 2011er Summum mit 650b gefahren. Dann sogar das ganze in einem 2012er Demo.
Fuhr sich um Welten besser. Denke im tues wird sich das ähnlich verhalten. Zudem das 650b Al ja nicht viel anders ist vom Rahmen.
Leider kann ich kein Vergleich machen da ich kein 26“ LRS mehr habe ...

P.S. schickes Rad
 
Zur 650B Geschichte kann ich was beitragen:
Habe den Umbau vor wenigen Wochen gemacht und bin mittlerweile echt begeistert. Meine Erwartungen waren zwar etwas höher, am Ende muss ich aber sagen, das es einfach super funktioniert. Bei richtig extremen geschäpper bleibt es einfach ruhig und total kontrollierbar. Einziges negativ, im Vergleich zum 26" whipt es sich nicht mehr so leicht, ist aber verschmerzbar.:D
 

Anhänge

  • DSC_0550.JPG
    DSC_0550.JPG
    881,9 KB · Aufrufe: 176
Moin Jungs,

ich bin immer der Annahme gewesen die benötigten Dämpferbuchsen sind 22,2 x 8.
Irgendwie habe ich an meinem Rahmen oben und unten ein unterschiedliches Maß. Wie ist es bei euch?
 
ne, 26'' bleibt. ist viel leichter in der luft , handlicher, und in den kurven hatte ich zu oft ein rutschendes vorderrad durch zu wenig druck, das ist auch nicht mehr
 
@Frank: mit welcher Einstellung/Feder fährst Du denn den Marzocchi Dämpfer?
Habe mir vor ner Woche auch einen für 90EUR gekauft. Will ihn mit einer Fox SLS Feder einbauen.
Für meinen Vivid brauche ich eine 300er Feder bei 88kg inkl. Kleidung.
 
Sollten das beim Tues nicht 22x8 sein?

Nein korrekt sind 22,2 x 8 oben und unten

@Frank: mit welcher Einstellung/Feder fährst Du denn den Marzocchi Dämpfer?
Habe mir vor ner Woche auch einen für 90EUR gekauft. Will ihn mit einer Fox SLS Feder einbauen.
Für meinen Vivid brauche ich eine 300er Feder bei 88kg inkl. Kleidung.

Ich habe den Marzocchi ebenfalls gekauft. Zuvor bin ich 2 BOS Stoy gefahren, jeweils mit 275lbs Feder bei um 95kg. Im Marzocchi werde ich eine 300lbs fahren. Mal schauen wie der sich verhält.
 
fahrergewicht mit kleidung ca. 83kg. feder 250, copression booster (3 stufig) auf ''härtester'' stufe, low ca. mitte, high etwas über die mitte, rebound mitte. habs vermutlich etwas doof ausgedrückt. den comp-booster hab ich auf ganz hart, um durchschläge bei landungen ins flat zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten