Blossom7207
supercalifragilisticexpialidocious
Ich finde schon, dass es deutlich mehr Artikel von Frauen oder auch über Frauen oder Tests für frauenspezifische Produkte geben könnte. Ich freue mich auch, dass in vielen Printmagazinen Platz geschaffen wird für solche Themen.
Selbst wenn dabei Klischees bedient werden, was ist dabei?
Es gibt doch Unterschiede: in den Bedürfnissen beim Biken, in der Erzählweise eines Abenteuers, im Erlernen neuer Fahrtechniken. Dabei geht es gar nicht darum diese Unterschiede herauszuarbeiten und zu sagen:" so ist das bei Frauen und so ist das bei Männern" sondern einfach nur das Angebot an solchen Themen zur Verfügung zu stellen. Das kann dann jeder der möchte lesen oder es sein lassen.
Es geht hier doch darum solche Artikel in den News zu platzieren also breiter zu streuen und nicht im LO Forum oder einem andern Forum im kleinen Kreis zu besprechen, oder?
Was passiert denn wenn man die Fragen von Frauen beantworten lässt? Nichts weiter als der Austausch von Erfahrungen. Kann interessant für alle sein.
Genau das empfinde ich auch so. Mir ginge es darum Frauen einfach sichtbarer zu machen. Weil es doch nun mal einfach oft so ist, das vor allem junge Menschen Hobbys wählen, in denen sie Vorbilder des gleichen Geschlechts präsentiert bekommen. (Das gilt übrigens für beide Geschlechter: Ich kenne sehr begabte Jungs, die mit dem Ballett aufgehört haben, weil das unmännlich ist. Und junge Mädchen, dir mit Leidenschaft Fussball spielten, bis sie oft genug gehört haben, dass Frauenfußball doof und überhaupt ist.) Wenn sich durch mehr Formate mit weiblicher Beteiligung neue weibliche Talente fürs Mtben finden lassen, wäre das nicht toll?
Und für alle die schon tief genug in der Bikeszene drin sind um das nicht mehr zu benötigen ist es doch auch kein Problem, wenn es gut gemachte Formate für Frauen gibt.
Bei den Womanrides, die wir mit unserem Verein immer mal wieder veranstalten, erlebe ich durch aus, dass eigene Formate gerne angenommen werden und da wirklich ein Empowerment statt findet.
Schaust du wirklich darauf, welches Geschlecht der Autor eines Test/Erfahrungsberichts hat und fühlst dich dann je nach Geschlecht mehr oder weniger angesprochen?![]()
Ich fühle mich tatsächlich von Berichten mit Bildern von bikenden Frauen stärker angesprochen. Für mich wäre es also tatsächlich interessant wenn Frauen stärker repräsentiert wären.
Schon komisch, woher gerade jetzt die Bestrebungen für dieses Format kommen.
Vielleicht weil jetzt jemand da ist, der es machen will und kann?

Tatsächlich wüßte ich nicht, warum ich über dieses Thema nicht im öffentlichen Raum sprechen sollte.Habt ihr Euch mal an den Kommentaren beteiligt und Eure Meinung dazu geschrieben? Lest ihr die Kommentare auch nur ansatzweise? Würdet ihr es mit Eurem Nickname tun, wenn z.B mal ein frauenspezifisches Thema wie "Menstruation" (nur als Beispiel, weil es hier angesprochen wurde) behandelt werden würde? Dieser Bereich wird und kann kommentiert werden und wird es auch sehr oft, nicht immer sachlich und kontruktiv - muss den Damen schon bewußt sein!!!![]()

Es soll doch niemand was weg genommen werden, niemand will das LO schwächen.
Es geht einfach um ein zusätzliches Angebot, dass Jeder/Jede nutzen kann, wie er/sie möchte. Ich sehe nicht was daran jetzt so schlecht ist.
