Neues Artikel-Format bei MTB-News – Sei dabei!

Ich finde schon, dass es deutlich mehr Artikel von Frauen oder auch über Frauen oder Tests für frauenspezifische Produkte geben könnte. Ich freue mich auch, dass in vielen Printmagazinen Platz geschaffen wird für solche Themen.
Selbst wenn dabei Klischees bedient werden, was ist dabei?
Es gibt doch Unterschiede: in den Bedürfnissen beim Biken, in der Erzählweise eines Abenteuers, im Erlernen neuer Fahrtechniken. Dabei geht es gar nicht darum diese Unterschiede herauszuarbeiten und zu sagen:" so ist das bei Frauen und so ist das bei Männern" sondern einfach nur das Angebot an solchen Themen zur Verfügung zu stellen. Das kann dann jeder der möchte lesen oder es sein lassen.
Es geht hier doch darum solche Artikel in den News zu platzieren also breiter zu streuen und nicht im LO Forum oder einem andern Forum im kleinen Kreis zu besprechen, oder?

Was passiert denn wenn man die Fragen von Frauen beantworten lässt? Nichts weiter als der Austausch von Erfahrungen. Kann interessant für alle sein.

Genau das empfinde ich auch so. Mir ginge es darum Frauen einfach sichtbarer zu machen. Weil es doch nun mal einfach oft so ist, das vor allem junge Menschen Hobbys wählen, in denen sie Vorbilder des gleichen Geschlechts präsentiert bekommen. (Das gilt übrigens für beide Geschlechter: Ich kenne sehr begabte Jungs, die mit dem Ballett aufgehört haben, weil das unmännlich ist. Und junge Mädchen, dir mit Leidenschaft Fussball spielten, bis sie oft genug gehört haben, dass Frauenfußball doof und überhaupt ist.) Wenn sich durch mehr Formate mit weiblicher Beteiligung neue weibliche Talente fürs Mtben finden lassen, wäre das nicht toll?
Und für alle die schon tief genug in der Bikeszene drin sind um das nicht mehr zu benötigen ist es doch auch kein Problem, wenn es gut gemachte Formate für Frauen gibt.
Bei den Womanrides, die wir mit unserem Verein immer mal wieder veranstalten, erlebe ich durch aus, dass eigene Formate gerne angenommen werden und da wirklich ein Empowerment statt findet.

Schaust du wirklich darauf, welches Geschlecht der Autor eines Test/Erfahrungsberichts hat und fühlst dich dann je nach Geschlecht mehr oder weniger angesprochen? :ka:

Ich fühle mich tatsächlich von Berichten mit Bildern von bikenden Frauen stärker angesprochen. Für mich wäre es also tatsächlich interessant wenn Frauen stärker repräsentiert wären.

Schon komisch, woher gerade jetzt die Bestrebungen für dieses Format kommen.

Vielleicht weil jetzt jemand da ist, der es machen will und kann? :ka:

Habt ihr Euch mal an den Kommentaren beteiligt und Eure Meinung dazu geschrieben? Lest ihr die Kommentare auch nur ansatzweise? Würdet ihr es mit Eurem Nickname tun, wenn z.B mal ein frauenspezifisches Thema wie "Menstruation" (nur als Beispiel, weil es hier angesprochen wurde) behandelt werden würde? Dieser Bereich wird und kann kommentiert werden und wird es auch sehr oft, nicht immer sachlich und kontruktiv - muss den Damen schon bewußt sein!!! ;)
Tatsächlich wüßte ich nicht, warum ich über dieses Thema nicht im öffentlichen Raum sprechen sollte. :ka:

Es soll doch niemand was weg genommen werden, niemand will das LO schwächen.
Es geht einfach um ein zusätzliches Angebot, dass Jeder/Jede nutzen kann, wie er/sie möchte. Ich sehe nicht was daran jetzt so schlecht ist. :ka:
 
Vielleicht weil jetzt jemand da ist, der es machen will und kann? :ka:


... vielleicht, weil dann mehr Klicks generiert werden und damit dann auch (noch) mehr Werbung platziert werden kann?

Woher sonst das plötzliche Interesse? Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

Es soll doch niemand was weg genommen werden, niemand will das LO schwächen.

... ich glaube nicht, dass jemand das LO schwächen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zu dem Thema ja stehen wie man will, aber Verschwörungstheorien find ich irgendwie generell nicht so knülle.
Vielleicht meint Jana es ja auch einfach nur gut, oder fand die Idee mit dem Format gut? ;)
 
Ich glaube man darf das nicht vermengen. Was Jana machen möchte, ist, zumindest verstehe ich das so, informative Unterhaltung. Und ich hab da Interesse dran.
 
Ich verirr mich vielleicht einmal im Jahr in den News-Bereich. Das ist nicht meine Anlaufstelle.

Aber für manch andere besteht anscheinend doch Bedarf :ka: dann sind wir mal gespannt, was Jana da auf die Beine stellt.
 
Ich würde mit 3 Fragen starten, die ihr mir in eurer Thread-Antwort beatnworten könnt. Jeweils zwei werden ausgelost und gemeinsam mit anderen Antworten verschiedenster Frauen aus der MTB-Welt in einen Artikel gepackt.

Tombola? Sollen Fragen oder die Antworten ausgelost werden? Wer sind "verschiedenste Frauen aus der MTB-Welt" und woher kommen sie? Alles bissl komisch und unverständlich formuliert...(für mich - bin schon alt und tüdelig, mir muss man/frau alles genaustens erklären).

Für mich stellt sich das alles so dar, als sollen hierbei nicht die Interessen der IBC-Userinnen repräsentiert, sondern nur ein Bruchteil ihrer Meinungen als nettes Beiwerk für diverse Artikel wiedergegeben werden. Dies wäre weder förderlich, innovativ noch repräsentativ. Aber vielleicht reime ich mir da gerade eine neue Verschwörungstheorie zusammen,
aber Janas Text läßt schon ziemlich viel Interpretationsspielraum zu...

Bin gespannt, wohin die Reise geht. :)

...ach ja, schon vergessen, bin ja raus... :D
 
Tombola? Sollen Fragen oder die Antworten ausgelost werden? Wer sind "verschiedenste Frauen aus der MTB-Welt" und woher kommen sie? Alles bissl komisch und unverständlich formuliert...(für mich - bin schon alt und tüdelig, mir muss man/frau alles genaustens erklären).

Für mich stellt sich das alles so dar, als sollen hierbei nicht die Interessen der IBC-Userinnen repräsentiert, sondern nur ein Bruchteil ihrer Meinungen als nettes Beiwerk für diverse Artikel wiedergegeben werden. Dies wäre weder förderlich, innovativ noch repräsentativ. Aber vielleicht reime ich mir da gerade eine neue Verschwörungstheorie zusammen,
aber Janas Text läßt schon ziemlich viel Interpretationsspielraum zu...

Bin gespannt, wohin die Reise geht. :)

...ach ja, schon vergessen, bin ja raus... :D

Da bin ich wiederum bei dir.
Das bis jetzt beschriebene Format erscheint mir jetzt auch nicht so als ob es ne echte Bereicherung wäre.
Deshalb fühlte ich mich auch nicht berufen, die Fragen zu beantworten. Wenn ich mir die Mühe mache und vernünftig formulierte Antworten schreibe, will ich nicht hinterher dankbar sein müssen, dass das Losglück mir hold war. ;)

Mir ging es aber tatsächlich darum, dass ich durchaus Bedarf für gut gemachten Content von und mit Frauen sehe.

Lassen wir uns einfach überraschen. ;)
 
Abseits der "Frauen-Frage" und Verschwörungstheorien könnte das von Jana angedachte Format ja auch einfach nur der Versuch sein, einen zwangsläufigen Konflikt zu umgehen:
Befragt man nur Profi-Damen ist der Vorwurf nicht weit, dass der Content an den Bedürfnissen und Interessen der normalen Leserinnen vorbei geht.
Wählt man gezielt Antworten von Userinnen aus, könnten die nicht ausgewählten beleidigt sein nach dem Motto "warum die und nicht ich?", oder man würde sich dem Vorwurf aussetzen tendentiös ausgewählt zu haben.
Das Los wäre halt eine unparteiische Lösung normale Userinnen einzubeziehen.

Ich kann daher den gewählten Ansatz schon irgendwie verstehen und glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, Werbung platzieren zu wollen oder ähnliches, auch wenn ich es ebenfalls für nicht besonders glücklich halte.
Wenn man unbedingt so ein "Format" haben will, würde ich generell Umfragen/Statistiken für einen besseren Weg halten, die Interessen und Bedürfnisse von Userinnen mit einzubeziehen. Damit könnte man wirklich ein Meinungsspektrum repräsentieren und es wäre nicht nur "nett" zu lesendes Gelaber das niemandem einen Erkenntnisgewinn bringt.
Zum Beispiel die immer wiederkehrende Frage nach Rädern mit "Frauen-Geometrien" würde mir da sofort einfallen als konstruktives Beispiel. Da könnte man wirklich mal eine Erkenntnis draus ziehen, ob sowas wirklich benötigt wird und in welche Richtung sowas gehen sollte, wenn man eine Umfrage unter normalen Hobby-Bikerinnen machen würde. Garnieren könnte man das ja dann mit einem Interview mit einem Hersteller solcher Bikes, um zu beleuchten, was die sich dazu denken. Wenn das in den News auftaucht, würden vielleicht sogar ein paar Hersteller darauf anspringen und könnten Input daraus ziehen, was ihren Kundinnen wirklich wichtig ist. Sowas könnte ich mir wirklich als positive Bereicherung vorstellen.
Den Aufwand sowas zu erstellen, die Frage ob genügend Leute teilnehmen würden um eine brauchbare Statistik zu erstellen, und die Fragen um die es da gehen könnte, mal außen vor, das würde sich schon finden, wenn es einem wirklich am Herzen liegt, die Interessen einer Gruppe positiv zu repräsentieren.

Dass ein Redakteur will, dass möglichst viele Leute einen Artikel lesen, ist ja auch irgendwie was völlig normales. Ein Bäcker will ja auch seine Brötchen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Wenn man unbedingt so ein "Format" haben will, würde ich generell Umfragen/Statistiken für einen besseren Weg halten, die Interessen und Bedürfnisse von Userinnen mit einzubeziehen. Damit könnte man wirklich ein Meinungsspektrum repräsentieren und es wäre nicht nur "nett" zu lesendes Gelaber das niemandem einen Erkenntnisgewinn bringt.
Zum Beispiel die immer wiederkehrende Frage nach Rädern mit "Frauen-Geometrien" würde mir da sofort einfallen als konstruktives Beispiel. Da könnte man wirklich mal eine Erkenntnis draus ziehen, ob sowas wirklich benötigt wird und in welche Richtung sowas gehen sollte, wenn man eine Umfrage unter normalen Hobby-Bikerinnen machen würde. Garnieren könnte man das ja dann mit einem Interview mit einem Hersteller solcher Bikes, um zu beleuchten, was die sich dazu denken. Wenn das in den News auftaucht, würden vielleicht sogar ein paar Hersteller darauf anspringen und könnten Input daraus ziehen, was ihren Kundinnen wirklich wichtig ist. Sowas könnte ich mir wirklich als positive Bereicherung vorstellen.
Den Aufwand sowas zu erstellen, die Frage ob genügend Leute teilnehmen würden um eine brauchbare Statistik zu erstellen, und die Fragen um die es da gehen könnte, mal außen vor, das würde sich schon finden, wenn es einem wirklich am Herzen liegt, die Interessen einer Gruppe positiv zu repräsentieren.

Dass ein Redakteur will, dass möglichst viele Leute einen Artikel lesen, ist ja auch irgendwie was völlig normales. Ein Bäcker will ja auch seine Brötchen verkaufen.


Hallo @Jana
Scylla´s Idee find ich sehr gut. Da würde ich auch mal im News-Bereich vorbeischauen.
 
Gern lese ich auch in den MtB-News, wenn es die Zeit zulässt und sehe sie als Unterhaltung und kleine Bereicherung (vor allen Dingen die Hausbesuche der Firmen) am Rande vieler Dinge ums MtB, allerdings nicht als "Bibel" wie es manche Leser halten, wenn man allein schaut mit welcher Hingabe, Zeit, Emotion die Leser z.B. Muschis Kolumne zerreissen, das scheint mitunter wahrlich eine Lebensaufgabe zu sein...
Drum glaube ich auch, daß ein Frauenkapitel in den New ziemlich anspruchsvoll sein könnte, um es mal so zu nennen.
Sollen sich dort Userinnen zu Wort melden? Na dann "Gute Nacht", denn sobald eine(r) aus den eigenen Reihen Mut dafür faßt, schmeißt er/sie sich den unzufriedenen Lesern, die meist zuviel freie Zeit haben, zum Fraß vor - dann bitte noch das Thema Monatsblutung oder so ;) :D

Schön wäre es von Jena etwas mehr zu ihren Plänen zu schreiben, denn soweit ich es verstanden habe, soll es ja ein regelmäßiger Beitrag werden.
 
Hallo @Jana,

du merkst, dein Post sorgt für Gesprächsstoff - das Thema interessiert einige von uns. Für dich ist das gerade DIE Gelegenheit, mit uns zu reden, uns vielleicht noch mehr über deine Ideen und Motivation zu erzählen. Vielleicht magst du diese Gelegenheit nutzen. :winken:
 
Ich hab jetzt schnell nur die Bilder und den Inhalt angeschaut ......

Hmmm :ka: irgendwie scheint die @Jana kein so großes Interesse an unserem LO zu haben

Zumindest 1 der Bilder deckt das Klischees voll ab.:(

Mausi gebe dir recht, es hat nicht wirklich interessiert was wir ihr versucht haben zu sagen, schade
 
So zynisch es auch klingen mag: mich überrascht es überhaupt nicht, dass der Feedback von den LO-Damen auf taube Ohren stiess. Wir sind hier halt keine Marketing- und Modeopfer, die sich irgendwas vorschreiben lassen, sondern selbstbewusste und radkundige Frauen, die wissen, was sie wollen, und wenn sie es mal nicht wissen, lassen sie sich von Gleichgesinnten hier im Forum (oder beim LO-Treffen) beraten.
Und was die Storys in dem Frauentreff angeht: lauter Hobbybikerinnen, wie du und ich :lol:. Hätte die Jana nach dem grössten Abenteuer hier gefragt, hätte sie wirklich interessante Geschichten sammeln können (gell, @Mausoline ), nur halt nicht so schön marketingtechnisch verwertbar.
 
Ich habe durchaus damit gerechnet, dass mit derartigen Artikeln im News-Bereich die Messlatte der Abenteuer und im Weiteren auch der anderen Themen recht hoch gehängt wird und dass in diesem Format auch garnicht wirklich die Meinungen und Erfahrungen der breiten Masse wiedergegeben werden soll - wäre ja oft nicht so reißerisch und spektakulär.

Eben höher, schneller, weiter...

Den abgedruckten Abenteuerberichten von z.T. bei Bikefirmen tätigen bzw. von Bikefirmen gesponsorten Damen kann ich persönlich auch nichts abgewinnen, sagt absolut nichts über die Personen selbst aus und der ganze Artikel wirkt eben einfach nur so dahingeklatscht - ein paar professionelle Fotos dazu, einen "Dreizeiler", fertsch. Für mich keine Glanzleistung und ein ziemlich schlechter Einstieg.

Irgendwie erinnert mich die ganze Aufmachung an meine lang zurückliegende Schulzeit: "Heute schreibt ihr mal einen Aufsatz über Euer schönstes Ferienerlebnis." - nur eben ohne wunderschöne hochauflösende Pixelschlacht (gab's damals leider noch nicht).
Etwa auf diesem Niveau bewegt sich für mich das Abgedruckte.

Mal sehen, vielleicht wird's besser. Ich glaube es ja nicht. Bin gespannt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht es doch ma so:

Hallo liebes Ladies Only Forum, ich brauche eure Unterstützung!

Sie hat um unsere Unterstützung gebeten, die hat sie nicht bekommen. Den Artikel muss sie bringen, sonst gibt es kein Geld (ja, ich weiss, Verschwörungstheorie), also macht sie es eben ohne uns.

Davon mal ab, finde ich den Artikel mal richtig gut. Deckt doch voll die breite Masse der fahrradfahrenden Frauen ab. In Alaska, La Reunion, Lake District - ha, war ich überall schon. Wasser und Licht habe ich auch schon mal vergessen. Eingeladen war ich auch schon mal, zwar nicht zum Heliskiing, aber egal. Downhillmeisterin bin ich sowieso :D und Rennen in WeitWeitWegLändern fahr ich regelmässig. (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)

Ansonsten liest sich der Bericht (für mich) eher wie eine Darstellung von Firmen, die beweisen wollen, das sie Frauen eingestellt haben und was mit Sponsoring so alles möglich ist. (Bezahlen wir das alles nicht irgendwie mit?)

Naja, Klicks eben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jana deine Idee ist nett aber ein bisschen am Ziel vorbei.
Wäre doch schon nett genug wenn jemand aus der Redaktion sich darum kümmert, die Augen nach content von den Fahrerinnen aufzuhalten ... Wenn ein Herr Fabio Wibmer ein neues Video raus bringt, dann ist das immer ein riesen Aufhänger.
Hannah Barnes hat sich immer mal wieder schöne clips, aber mit ner ganz anderen Handschrift, die mich halt mehr anspricht.
... Sucht doch einfach mal nach entsprechenden Videos, probiert evtl ein Interview zu bebekommen.
Das bietet Abwechslung ohne gleich irgendwelche cliches zu bedienen.

Alternativ würden sich sicher einige Mädels freuen wenn ihr mal ein Mädels testival organisiert... Dann habt ihr danach auch was zu schreiben und könnt z.b. Mal hersteller einladen Vergleichsräder mit unterschiedlichen Fahrwerkstunings mitzubringen sowie Mädelsmodelle. Dann könnte Frau mal erfahren was hype ist oder was bringt... Zum ausprobieren mal auf die Räder der anderen zu springen bringt ja nicht viel, wenn die anderen doch meist eher jungs sind.
 
@Jana
ich schreib es lieber mal hier ;)
Das, was gerade in den Kommentaren zu deinem "Frauentreff #2" passiert, ist genau das, was wir versucht haben, dir im Vorfeld zu sagen.
Beide Artikel bestehen für mein Empfinden bisher aus ziemlich belanglosem "Gelaber", das keine tiefere Erkenntnis birgt und auch nichts speziell anspricht. Zumindest kann ich dem keine Erkenntnis und auch keine Freude beim Lesen abgewinnen, dazu hängen die Interview-Fetzen zu sehr in der Luft. Die Frage, die im zweiten Artikel angesprochen wurde, würde mich z.B. in einem umfassenden Rider-Profil interessieren, in der ein besonders herausragender Biker/Bikerin vorgestellt und interviewed wird. In zwei Sätzen pro nicht näher bekannter Fahrerin abgehandelt nehme ich es zur Kenntnis, zucke mit den Schultern und denke mir "ja und...?"
Wie du ja bereits anmerktest, wolltest du ja explizit Fragen stellen, die geschlechtsneutral sind. Das ist dir auch gelungen. Ebenso sind die Antworten geschlechtsneutral. Soweit so gut. Wenn solche geschlechtsneutralen Fragen und Antworten allerdings dann unter einem Gender-Mäntelchen daher kommen, wie es der Titel "Frauentreff" ja sehr deutlich macht, dann ruft das Verwunderung hervor. Man fragt sich, was das jetzt mit "Frauen" zu tun hat, und warum das für Frauen so besonders sein soll... und just in dem Moment, in dem man sich das fragt, ist man schon sehr nah an der Klischee-Sexismus-Schublade dran, in der man es dann auch unwillkürlich verstauen will, aus Mangel an anderen Erklärungen für die seltsame Verquickung von geschlechtsspezifischer Anrede und geschlechtsneutralen Fragen/Antworten. Genau diese Verwunderung ist es dann auch, die sich in den Kommentaren wiederspiegelt, die ja großteils gelöscht wurden. Ich erkenne bei den meisten Kommentaren übrigens keinen Sexismus, sondern eher Sarkasmus ;). Ich hatte sowas in der Art bereits befürchtet, als du umrissen hattest, was du planst. Nun ist es eben so gekommen.

Ich denke wenn du offen bist, würden sich hier einige Ladies durchaus Mühe geben wollen, um Vorschläge zu machen, wie man das beim nächsten Artikel besser machen könnte um eben nicht genau die Klischee-Ecke zu bedienen in der es nun unabsichtlich aber vorhersehbar gelandet ist :winken:
 
@Jana
ich schreib es lieber mal hier ;)
Das, was gerade in den Kommentaren zu deinem "Frauentreff #2" passiert, ist genau das, was wir versucht haben, dir im Vorfeld zu sagen.
Beide Artikel bestehen für mein Empfinden bisher aus ziemlich belanglosem "Gelaber", das keine tiefere Erkenntnis birgt und auch nichts speziell anspricht. Zumindest kann ich dem keine Erkenntnis und auch keine Freude beim Lesen abgewinnen, dazu hängen die Interview-Fetzen zu sehr in der Luft. Die Frage, die im zweiten Artikel angesprochen wurde, würde mich z.B. in einem umfassenden Rider-Profil interessieren, in der ein besonders herausragender Biker/Bikerin vorgestellt und interviewed wird. In zwei Sätzen pro nicht näher bekannter Fahrerin abgehandelt nehme ich es zur Kenntnis, zucke mit den Schultern und denke mir "ja und...?"
Wie du ja bereits anmerktest, wolltest du ja explizit Fragen stellen, die geschlechtsneutral sind. Das ist dir auch gelungen. Ebenso sind die Antworten geschlechtsneutral. Soweit so gut. Wenn solche geschlechtsneutralen Fragen und Antworten allerdings dann unter einem Gender-Mäntelchen daher kommen, wie es der Titel "Frauentreff" ja sehr deutlich macht, dann ruft das Verwunderung hervor. Man fragt sich, was das jetzt mit "Frauen" zu tun hat, und warum das für Frauen so besonders sein soll... und just in dem Moment in dem man sich das fragt ist man schon sehr nah an der Klischee-Sexismus-Schublade dran, in der man es dann auch unwillkürlich verstauen will, aus Mangel an anderen Erklärungen. Genau diese Verwunderung ist es dann auch, die sich in den Kommentaren wiederspiegelt, die ja großteils gelöscht wurden. Ich erkenne da übrigens keinen Sexismus, sondern eher Sarkasmus ;). Ich hatte sowas in der Art bereits befürchtet, als du umrissen hattest, was du planst. Nun ist es eben so gekommen.

Ich denke wenn du offen bist, würden sich hier einige Ladies durchaus Mühe geben wollen, um Vorschläge zu machen, wie man das beim nächsten Artikel besser machen könnte um eben nicht genau die Klischee-Ecke zu bedienen in der es nun unabsichtlich aber vorhersehbar gelandet ist :winken:
+1 !

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Liebe @scylla

Erstmal: danke für dein Feedback! Zuerst möchte ich dazu sagen: Es ist nicht unabsichtlich dazu gekommen. Titel, Frage und Format sind von vorn bis hinten bewusst gewählt. Das zu erklären, dauert zu lange, also kürzen wir das ab und stellen fest: es ist für euch scheinbar nicht der passende Weg. Also nächster Versuch. Ich bin offen für alles.

Was glaube ich trotz mehreren Aufforderungen nicht angekommen ist: Es geht mir darum, etwas anzufangen. Das muss nicht perfekt, das muss nicht 100% richtig sein und schon gar nicht jedem gefallen, sondern es geht mir darum, einfach anzufangen. Denn meiner Meinung nach muss man irgendwo anfangen, um sich von diesem Standpunkt aus weiterzuentwickeln.

Für Geschichten, die in die Richtung gehen, wie du sie beschreibst. Ich muss dazu sagen, das ist nur eins von vielen Projekten an denen ich täglich arbeite, also habe ich auch nicht die Zeit, ein Konzept zu finden, das jedem perfekt passt. Deswegen wiederhole ich mich hier nochmal, falls das noch nicht angekommen ist: Ich bin offen für jede Idee, jeden Artikelvorschlag, jedes Format. Bikechecks. Geschichten. Mit Labels, ohne Labels. Schlagt mir was vor. Ich freue mich!
 
@Jana
Ich glaube, Du zäumst das Bike hier irgendwie von hinten auf. Das Konzept/Konstrukt und die Themen sollten schon von Dir kommen.
Es kann ja nicht sein, dass die Damen hier Deine Arbeit machen, schließlich verdienst Du Dein Geld damit, nicht die User hier im Forumsbereich. Sich in den Sessel zurückzulehnen, auf Vorschläge, Ideen zu warten und sich dann das Beste herauszusuchen, um es dann als eigenes Format im News-Bereich in die böse Männerwelt zu posten, ist meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Weg.

Obwohl, wenn Du meine Arbeit machen würdest, könnte ich mir das ja glatt noch mal überlegen... ;)

Wenn Du hier im LO mal so ein wenig quer liest, solltest Du zumindest einen Eindruck davon bekommen haben, wo hier die Prioritäten liegen. Hier sind keine Profis vertreten, es sind meist Frauen, die diesen Sport als ihr Hobby ansehen und die es wahrscheinlich maximal nur tangiert, weniger interessiert, was einer Kathi Kuypers – Redakteurin & Trek Gravity Girl, Kirsten Brodersen – Unit Sales Director Motorpresse, Sophie Knechtl – Sportwissenschaftlerin etc. an ihren Bikes wichtig ist, zumal keine ihrer Aussagen irgendwelche frauenspezifischen Themen aufgegriffen haben.

Die Antworten hätten eben auch Männer geben können, weswegen ich schon einmal geschrieben habe, dass ich keine große Veranlassung darin sehe, ein geschlechtsspezifisches Format im News-Bereich zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten