MAXXIS MTB-Reifen

Gibt es den Minion DHR II in 27,5 3C Exo Maxterra eigentlich nicht mehr in 2,4? Finde ihn nur in "WT" oder als Drahreifen :-( Meine Außenweite beträgt, 30mm, da kommt der WT wohl nicht in Frage. Für mein Enduro ist der Drahreifen doch etwas schwer ...

Auf ner 30ee Felge kannst Du den 2.4 WT locker fahren!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den DHR II gab es in EXO noch nie in 2.4" für schmale felgen, da musst du schon den 2.3" DHR II nehmen
Alternative, wäre dann der dhr II in 2
Er hat ausenweite geschrieben da wird die Maulweite um die 25mm liegen

Jo, leider nur eine Außenweite von 30mm. Dann nehme ich wohl wieder den HRII in 2.4.

Wobei es bei Canyon einige Bikes mit dem 2.4 DHR gibt, deren Felgenweite wird auch nur mit 30mm betitelt.

Ich fahre den DHR2 2.4 WT aktuell hinten auf einer DT Swiss EX471 (25mm innen) und vorne auf einer DT EX511 (30mm innen) - Unterschied - spürbar null! Maxxis 2.4 ist ohnehin so breit/schmal wie 2.3 von vielen anderen Herstellern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Screenshot_20180212-175024.png
War das vllt der hr2? Den find ich als 2,4 Variante den dhr2 leider nicht ohne wt
Nope, DHRII 2,4 EXO TR ohne WT(gabs Anfang 16 glaub noch gar nicht, und wenn war er mir zu teuer)

Edit: hab leider keine besseren Bilder....
Gabs mein ich beide Modelle überlappend mit oder ohne wt, als wt rauskam.

Anhänge

• Screenshot_20180212-175024.png
    Screenshot_20180212-175024.png
    904,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es nicht.
Entweder Shorty oder DHF in 2.5 (WT) DD.;)

Ich frag mich nur warum es Maxxis nicht schafft gerade den DHR II mit DD anzubieten.
Beim Aggressor und HR, also eher Reifen fürs HR, schaffen die es ja auch, leider nicht in 2.4 Größe wenn ich bei 29" schau.
Generell finde ich die Größenportfolio sehr komisch, aber die können es sich ja erlauben.

Ich frag mich nur warum es Maxxis nicht schafft gerade den DHR II mit DD anzubieten.
Beim Aggressor und HR, also eher Reifen fürs HR, schaffen die es ja auch, leider nicht in 2.4 Größe wenn ich bei 29" schau.
Generell finde ich die Größenportfolio sehr komisch, aber die können es sich ja erlauben.
Im Prinzip kannst du von Maxxis jeden Reifen bekommen, den du möchtest.;)
Du fragst dich, wie das geht?
Einfach eine entsprechende Menge an Reifen ordern (sicher vierstellig), so kommt z.B. auch Canyon an den DHR II 2.4 WT Exo mit Maxxgrip-Gummimischung.;)

Mich hatte ein User per PN angeschrieben, die Aggressor DD in beiden Größen wären angeblich bei BC schon lagernd, nur noch nicht gelistet.:ka:

Den DHR2 29” in 2.3 gibts doch mit DD

und der Aggressor mit DD ist schonmal in 27,5 und 29” gelistet

3C MaxxSpeed = 70a/62a/60a
3C die alten EXO 3C = 70a/60a/50a
3C MaxxTerra = 70a/50a/42a
3C MaxxGrip (2ply DH) = 70a/42a/40a
ST/42a
dual = ??/??

Sind die Aussagen noch Aktuell.

Bzgl. "dual" habe ich irgendwo gelesen, dass sich die Abstimmung der Härtegrade in Abhängigkeit der Reifekategorie unterscheidet.

Ich will mir neue Maxxis Reifen für mein Enduro kaufen. LRS EX 471 / 26 Zoll. Vorne würde ich den Highroller II in 3C Maxx Terra 2,4 breit nehmen. Nur für das HR bin ich mir unschlüssig. Hab mich zwar schon eingelesen, aber komm nicht weiter. Daher wäre ich über Tipps dankbar.

2.3" DHR 2 Dual wenn Du nicht zu schwer bist und nicht andauernd voll reinhältst - ansonsten sind Durchschläge die Regel.
Alte Grid (= non Gripton) 2.3" Slaughter halten ähnlich viel aus, rollen besser, haben aber dafür die üblichen Einschränkungen von Semislicks in Sachen Haltbarkeit und Traktion.

Ein 2.4er DHR 2 Dual hält etwas mehr aus, tritt sich dafür etwas schwerer.

DHF hinten ist auch eine Option, Durshschlagschutz dito zu DHR, Gewicht recht ähnlich, Rollverhalten minimal besser (bei 2.3" vs. 2.3").

Zurück