Für alle, die Ihre eigenen Apps (wie Oruxmaps oder Locus Map) auf dem Karoo nutzen wollen, schaut euch mal die Beiträge von
Chén Yè auf der Facebook Gruppe Hammerhead Karoo Bicycle Computer Users
https://www.facebook.com/groups/1874465692597782 an.
Cool, da kann ich mir wohl das ganze testen usw sparen

Vorallem sehr gut, dass GPS und die meisten Sensoren (ausser Ant+ und Barometer) über die native Android API laufen, somit können Apps wie Oruxmaps, Osmand usw auch ohne Probleme laufen...
Er hat sogar Google Apps ans laufen bekommen, was einem über den Playstore ermöglicht die Apps dann leichterer zu installieren, als mit adb...
Mit Hilfe eines alternativem Launchers, lassen sich die Apps dann auch noch bequemer starten...
Ich hoffe nur, Karoo, lässt diese Möglichkeiten offen, und versperrt sie nicht. Ein Produkt, kann nur so gut werden, wie die Community, die dahinter steht...
Die Community könnte dann nämlich, das Projekt soweit voran treiben, dass auxh Ottonormalverbraucher die Apps installiert bekommt...
Das würde ihr Produkt dann erheblich interessanter machen, und sie selbst müssten für all die Unannehmlichkeiten die durch Inkompatibiläten entstehen, nicht mal gerade stehen, da es keine Offizielle Sache wäre...
Ich bestelle jetzt jedenfalls meinen Karoo sicher nicht mehr ab, und hoffe, dass er mir bald zu geschickt wird...