Prototyp beim World Cup in Südafrika gesichtet: Neues XC-Fully von Canyon im Anflug?

Befindet sich ein neues XC Race-Fully von Canyon im Anflug? Gut möglich, denn der Niederländer Mathieu van der Poel und die Französin Pauline Ferrand-Prévot waren am Wochenende beim Weltcup-Auftakt in Südafrika auf einem mattschwarzen Carbon-Prototypen unterwegs. Die ersten Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Prototyp beim World Cup in Südafrika gesichtet: Neues XC-Fully von Canyon im Anflug?“ im Newsbereich lesen


 
Ich finds einfach Schade, dass jeder Bericht, egal zu welchem Thema, grundsätzlich mit einem Eimer Scheisse übergossen wird.
Mir würde es da als Redakteur langsam echt schwer fallen, noch etwas Spaß an der Arbeit zu haben.

Ja, zumal genau solche News, wie der Artikel, das ich was ich sehen will. Also zumindest bei mehr Federweg oder anderer Technik :D
Man könnte jetzt sagen das sie mehr Informationen hätten sammeln können, aber in der Regel weiß immer ein Leser mehr und postet es daraufhin....was ja das Forum ausmacht.

G.:)
 
Ja, zumal genau solche News, wie der Artikel, das ich was ich sehen will. Also zumindest bei mehr Federweg oder anderer Technik :D
Man könnte jetzt sagen das sie mehr Informationen hätten sammeln können, aber in der Regel weiß immer ein Leser mehr und postet es daraufhin....was ja das Forum ausmacht.

G.:)
Klar, aber ob man jetzt die richtigen Bilder für den kurzen Artikel genommen hat oder lange genug danach gesucht hat, ist ja eigentlich nie das Thema, das dann eskaliert.
 
Es braucht nicht nur emtb news sondern auch personalisierte User News. Das sind die Leute vielleicht gewohnt von FB und Instagram.
Jedes von Einstellung und Geschmack abweichende Thema ist scheinbar eine Provokation.
Mein Tip wäre, macht halt Mal einen Gastbeitrag. Testet euer eigenes Bike, in eurer eigenen Gegend und haut die transparenz raus die ihr einfordert.
 
Es braucht nicht nur emtb news sondern auch personalisierte User News. Das sind die Leute vielleicht gewohnt von FB und Instagram.
Jedes von Einstellung und Geschmack abweichende Thema ist scheinbar eine Provokation.
Mein Tip wäre, macht halt Mal einen Gastbeitrag. Testet euer eigenes Bike, in eurer eigenen Gegend und haut die transparenz raus die ihr einfordert.
Hab ich auch am Klo dran gedacht: Personifiziertes MTB-NEWS.de! Bestimmten Personen werden bestimmte Nachrichten einfach nicht mehr angezeigt. Mal bei Google anfragen wie das geht.

Hater kriegen dann das verhasste Thema einfach nicht mehr angezeigt. Perfekt!
 
@bastea82 einfach auf die Ignoreliste setzen, der ist doch hier eh nur zum herumstänkern angemeldet. Hat von dem schon jemals einer ein Bike-bezogenes Posting gelesen?

Ne, ich weigere mich solche Leute zu ignorieren, dann bleibt nämlich das haltlose Gestänkere ohne Widerworte stehen und sie fühlen sich auch noch bestätigt.

Personifizierte News sind "next level shit". Ich will MTB News da nicht zu Nahe treten, aber das ist glaube nicht die richtige Kragenweite.
 
Ich schreib ja schon ewig nichts mehr. Aberrrrr:

Könnt ihr nicht einfach mal über das Bike diskutieren???

Ihr macht den Artikel doch kaputt in dem man einfach 5 Seiten lesen muss ohne dass es über´s Bike handelt.
Gibt nicht umsonst Herstellerforen um eure Zeit rum zukriegen wenn Ihr zuviel davon habt.

:::::NEWS-BEREICH:::::::::::mit Komentaren um DEN Artikel/Bike
 
Reg dich ab. Jeder Beitrag ist ein guter Beitrag. Canyon ist halt einfach maximal relevant und triggert die Leute.
Das was die Leute schreiben kannst du nicht bestimmen. Du machst es auch nicht besser.

Sei ein Beispiel, schreib was zum Rad.
 
Also ich hab heute mal im Canyon Chat nachgefragt. Dort weis man von gar nichts :cool:. Ich habe dann mal nachgehakt und nachgehakt und nachgehakt......der meinte alles nur Gerüchte man wisse von nichts. Er sagt das Einzige was stimmt ist deren Homepage. Und so lange dort das Bike nicht auftaucht, gibt es das nicht. So einfach.

Hat nicht jemand hier geschrieben, dass bei denen auf der Homepage ein Countdown läuft? Ich habe da nämlich gar nichts dazu gefunden.
 
Also ich hab heute mal im Canyon Chat nachgefragt. Dort weis man von gar nichts :cool:. Ich habe dann mal nachgehakt und nachgehakt und nachgehakt......der meinte alles nur Gerüchte man wisse von nichts. Er sagt das Einzige was stimmt ist deren Homepage. Und so lange dort das Bike nicht auftaucht, gibt es das nicht. So einfach.

Hat nicht jemand hier geschrieben, dass bei denen auf der Homepage ein Countdown läuft? Ich habe da nämlich gar nichts dazu gefunden.

Da wird nur Morgen das neue Gravel Bike vorgestellt.
Klaro sagen die im chat nichts...was hast Du denn gedacht ?
 
Schonmal daran gedacht, dass du so etwas dort nicht mehr lesen kannst, weil es rausgewischt wurde?
Aha.

Aber stimmt schon, Verschwörungstheorien sind viel spannender als die Realität :D
Ich habe lediglich angemerkt bzw angeprangert, dass ich es für nicht richtig fand, das Thema zu schließen.
Deswegen schrieb ich das ja auch:
Weder kamen wüste Beschimpfungen noch mittlere oder gröbere Beleidigungen vor, einzig eine Frage oder Anmerkung zu AfD und Nazi. Und schon wurde Godwins Law vorgeschoben.

Frage: Wenn du eh schon die schlimmen Beiträge "rausgewischt" hast, warum dann das Thema schließen?
Ich nehme an, du oder die Redaktion allgemein, hatte wohl Angst, dass es eskaliert, zu weiteren Beschimpfungen, Hasspostings usw kommen würde. Bzw man keinen zweiten Fall marketing-manager-von-bikefirma-hetzt zulassen wollte.

Natürlich ist es eure Sache wie ihr das handhabt. Es zeigt sich aber, dass ein Großteil eurer Kommentare, leider sehr überheblich, despektierlich, arrogant, herablassend und fast immer auch ausweichend herüber kommt. Klar, Ihr seid die Redaktion, Ihr dürft das, Ihr seid niemanden Rechenschaft oder eine Antwort schuldig.

Und solange die Klick(an)zahlen stimmen und dadurch wiederum Werbung herein kommt und ihr somit Geld verdient, ist euer Weg ja auch der richtige. Trotzdem: in eurer Kernkompetenz Räder und Komponenten testen, seid ihr ja auch gut. Aber was die Kritikfähigkeit in Bezug auf nicht relevante Bikethemen, zB Moral, Ethik, Umwelt, ökologischer Fußabdruck, Unternehmensbeeinflussung, Politik, Gesellschaft betrifft, ist ein Großteil (der vor allem jungen Generation bzw Redaktion) noch nicht so ganz "sattelfest"; bzw um es anders zu sagen: noch grün hinter den Ohren, blauäugig und etwas weltfremd.
 
Achso. Ich dachte die stellen das Teil morgen vor. Da wäre ein Hinweis im Chat ja nicht ganz abwegig, so einen Tag vorher. Na dann heißt es abwarten. Ich bin gespannt.

Die Spannung kann sich lösen, Canyon folgt, wie beim Crosser, dem Konzept "if it looks scheiße..."

canyon-grail5.jpg

canyon-grail.jpg
 
Das soll vermutlich dämpfend auf die Handgelenke wirken. Bei mir dämpft es aber eher den Geschmack. So wie beim Spectral. Das scheint ein sehr futuristisches Jahr bei Canyon zu sein.
 
Das soll vermutlich dämpfend auf die Handgelenke wirken. Bei mir dämpft es aber eher den Geschmack. So wie beim Spectral. Das scheint ein sehr futuristisches Jahr bei Canyon zu sein.
Richtig:
"FLEX AREA

Diese schwebende obere Ebene nutzt die Dämpfungseigenschaften von Carbon aus, um Vibrationen, die auf den Fahrer einwirken, effizient zu reduzieren." Canyon Website

Der Lenker heißt Hover Bar - wie der von Specialized. Ob das so ne gute Idee war :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil.

Vielleicht kauf ich mir im Alter, kurz vor dem E-MTB, doch mal so ein Fahrrad für die Straße.

Das ist vermutlich genau so lange geil, bis Du eine andere Lenkerform/-breite oder einen anderen Vorbau brauchst und Canyon diesen leider gar nicht, oder nur für einen vierstelligen Betrag anbieten kann. Ansonsten optisch ungefähr so überzugend, wie die Specialized CG-R Stütze.
 
Zurück
Oben Unten