YT TUES 2.0 Tech Thread

für hardcore downhiller, die am liebsten die ganz harten rockgardens fahren, nicht optimal. für durchschnittliches bikeparkgeballer kann ichs nur empfehlen. das bike fühlt sich halt viel ! leichter an, kein rutschendes vorderrad, vorallem in engen kurven, tiefer schwerpunkt, hinten nach wie vor 20cm tut meinen knien gut. ich würde es auf jeden fall wieder so machen. der unterschied zum original empfinde ich als gross
 
Also ein ungewollt rutschendes VR konnte ich an meinem Tues noch nicht feststellen :D Aber so wie es sich anhört wäre das dann eher nicht so mein Fall. Finde das Tues schon so sehr verspielt, aber man kann es halt auch richtig schnell durch verblockte Passagen jagen. Aber vlt teste ich das trotzdem mal, wenn ich günstig eine Diamond herbekomme
 
Welche größe würdet ihr beim neuen Tues bei ca. 173-175 empfehlen? M oder L?

Moin. Das kommt auf dein fahrstil und deine Vorliebe an. Durch die tailor made Geometrie kannst du mehrere Größen anhand deiner Vorliebe wählen. Was fährst du jetzt für ein Bike? Und kommst du damit zurecht? Dann Kauf die Rahmen Größe die deinem jetzigen Reach Wert am nächsten kommt. Ich zb würd mit 1,70 einen L Rahmen kaufen da ich am enduro einen ähnlichen Wert fahre und super klar komme.
 
Fahre zurzeit ein Gambler in M und ein Reign in M.
Gambler hat ca 420mm Reach, werde aber noch ein Reach Steuersatz einbauen (+7mm), das Reign hat 440mm. Bin neulich ein Sender in L gefahren und war nicht zu groß, tendiere daher zum L Tues
 
Apropos Reach Adjust: Unter anderem hier ist von Reach Adjust Headsets von Acros die Rede, finde die aber nicht. Kennt die wer oder Alternative die ins aktuelle Tues CF passen?
 
Apropos Reach Adjust: Unter anderem hier ist von Reach Adjust Headsets von Acros die Rede, finde die aber nicht. Kennt die wer oder Alternative die ins aktuelle Tues CF passen?

Du brauchst ein ZS49/ZS56 Steuersatz. Der Einzige mir Bekannte Stuersatz mit Reach Einstellung in dieser Größe ist von Reverse:
https://shop.reverse-components.com...set/2192/reach-set-56-zs49-28-6/zs56-30?c=206

Superstar Components und Workscomponents haben leider keine passende Größe. Glaub Workscomponents fertig auch auf Kundenwunsch?
 
Hallo zusammen,
ich hab mir ein gebrauchtes YT Tues 2.0 aus 2013 gekauft. Leider ist mir die Feder nicht hart genug.
Wenn ich richtig sehe, steht da 180 - 36 - 375 (ist leide nicht genau zu erkennen).
Leider finde ich von BOS keine 300er Feder mit sonst gleichen Daten.
Welche Feder eines anderen Herstellers würde vielleicht passen?
Beste Grüße
Sebastian
 
Frage, welche Feder kann ich den als Alternative für den Marzocchi Moto C2r benutzen?

Hab ein wenig zu gelegt und die verbaute Feder will die 20kg mehr an Körpergewicht nicht wirklich kompensieren ?
 
Frage, welche Feder kann ich den als Alternative für den Marzocchi Moto C2r benutzen?

Hab ein wenig zu gelegt und die verbaute Feder will die 20kg mehr an Körpergewicht nicht wirklich kompensieren ?

da müssten auch Fox, Cane Creek, Bos passen, wenn du mir sagst welche Federhärte du brauchst kann ich mal nachsehen ob ich noch was dahabe da liegen ein paar von den 3.50 Federn bei mir rum.
 
Habe das gleiche Probelm mit meinem 2019er Tues AL Base 27,5. Finde nichts im Netz und das Bike steht gerade nicht hier um nachzumessen. Hat jemand die Buchsenmaße im Kopf?

Nachtrag: YT Service war echt schnell: 30x8 und 20x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, kann ich einen 2016er Hinterbau an einem 2013er Tues montieren? Wäre einer mit 27,5 Zoll.
Bleibt die Nabenbreite bei 150x12? Konnte diesbezüglich nichts finden.. Der Hinterbau von meinem 2013er Tues ist dermassen verzogen gewesen, obwohl das Rad nie beansprucht wurde. Montage ist quasi unmöglich, weswegen ich jetzt den Hinterbau tauschen möchte und dann direkt auf 27,5 umrüste
 
Zurück
Oben Unten