Hallo liebe forums-Gemeinde,
ich möchte mich in diesem Jahr wieder sportlich mehr betätigen.
Aus diesem Grund will ich mir wieder ein Fahrrad besorgen.
Da ich derzeit nicht viel Budget zur Verfügung habe, dachte ich ursprünglich an den Gebrauchtmarkt.
Ich habe mich für ein MTB Hardtail entschieden, da ich Straße und mal Feldwege befahren möchte.
Gefunden habe ich nun ein Canyon Yellowstone 4.0, Gr. M, 26 Zoll und wollte mir das genauer anschauen. Ich vermute es ist Bj. 2013 - folgende Techn. Daten sind angegeben:
Jetzt habe ich gestern Werbung von Decathlon gesehen und dort wurde das "MOUNTAINBIKE 27,5" ROCKRIDER 520 ALU NEONGELB B'TWIN" für 299,- angeboten.
https://www.decathlon.de/mountainbike-275-rockrider-520-alu-neongelb-id_8360662.html
Jetzt stellt sich mir die Fragen welches denn besser wäre?
Was die Technik angeht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Meine Frage ist, sind die Fahrräder als Gleichwertig anzusehen oder steht das Canyon in allem drüber?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Jedenfalls schonmal vielen Dank für Eure mithilfe!
ich möchte mich in diesem Jahr wieder sportlich mehr betätigen.
Aus diesem Grund will ich mir wieder ein Fahrrad besorgen.
Da ich derzeit nicht viel Budget zur Verfügung habe, dachte ich ursprünglich an den Gebrauchtmarkt.
Ich habe mich für ein MTB Hardtail entschieden, da ich Straße und mal Feldwege befahren möchte.
Gefunden habe ich nun ein Canyon Yellowstone 4.0, Gr. M, 26 Zoll und wollte mir das genauer anschauen. Ich vermute es ist Bj. 2013 - folgende Techn. Daten sind angegeben:
- Rahmen New Fact4 Yellowstone,
- 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset
- Gabel RockShox Tora 302 Solo Air 80 mm
- Steuersatz Integrated Headset
- Schaltwerk Shimano Deore XT
- Umwerfer Shimano Deore
- Schaltgriffe Shimano Deore SL-M530
- Bremsgriffe Avid Juicy 3
- Bremsen Avid Juicy 3 185/160
- Naben Shimano M475-L
- Zahnkranz Shimano Deore 11-34
- Felgen Alex DP17
- Reifen Schwalbe Albert Sport 2.25"
- Kurbeln Shimano Deore FC-M521
- Kettenblätter 44/32/22
- Innenlager Shimano
- Vorbau Iridium
- Lenker Iridium Ultralight Riserbar
- Sattel Selle Italia FK
- Sattelstütze Iridium Ultimate
- Pedale MTB-Pedale, Cromoly Achse
Jetzt habe ich gestern Werbung von Decathlon gesehen und dort wurde das "MOUNTAINBIKE 27,5" ROCKRIDER 520 ALU NEONGELB B'TWIN" für 299,- angeboten.
https://www.decathlon.de/mountainbike-275-rockrider-520-alu-neongelb-id_8360662.html
Jetzt stellt sich mir die Fragen welches denn besser wäre?
Was die Technik angeht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Meine Frage ist, sind die Fahrräder als Gleichwertig anzusehen oder steht das Canyon in allem drüber?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Jedenfalls schonmal vielen Dank für Eure mithilfe!