Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Als Trailbike mit einer Cross Country-Affinität beschreibt Yeti das brandneue SB100 – und tatsächlich lässt das brandneue Carbon-Bike der Kultfirma aus Colorado, das 100 mm Federweg und eine neue Implementierung des Switch Infinity-Systems bietet, die Grenzen zwischen Cross Country und Trail verschwimmen. Hier gibt's alle Infos zum neuen Yeti SB100 und der Damen-Version SB100 Beti!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado
 
Sehr hübsch
keine XC Geo und Hinterbaukonzept zu schwer für wettbewerbsfähiges XC
deswegen Federweg zu klein für ein Trailbike
mit 120-130mm wär´s mein Traumbike weil endlich Flaschenhalter tauglich.
Positiv: ich brauch nicht sparen :D

Nachtrag: jetzt les ich grad die ganze Stepcast Geschichte mit 120mm und bin mir mit der Sparerei so sicher nicht mehr .. Frage ist leider nur, ob auf dem neuen 90 Grad Konzept für mich Flaschenhalterfreak nicht was noooch Spannenderes kommt .. mit hinten auch nochn paar mm mehr Federweg .. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, wieso konnten die nich eher irgendwas preisgeben :(
im januar erst den sb4.5 gekauft.

das nämlich ein echt schöner frame....:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, wieso konnten die nich eher irgendwas preisgeben :(
im januar erst den sb4.5 gekauft.


c48ed4ee395660c859c9ef6e461609974e72a7668b6b282f31eb029b7c7fea71.jpg
 
Sehr hübsch
keine XC Geo und Hinterbaukonzept zu schwer für wettbewerbsfähiges XC
deswegen Federweg zu klein für ein Trailbike
mit 120-130mm wär´s mein Traumbike weil endlich Flaschenhalter tauglich.
Positiv: ich brauch nicht sparen :D

Nachtrag: jetzt les ich grad die ganze Stepcast Geschichte mit 120mm und bin mir mit der Sparerei so sicher nicht mehr .. Frage ist leider nur, ob auf dem neuen 90 Grad Konzept für mich Flaschenhalterfreak nicht was noooch Spannenderes kommt .. mit hinten auch nochn paar mm mehr Federweg .. :cool:

Take that. (Hab ich mir hier im BM für 1600€ geholt.)
 
Ich finds geil, zwar schweine Teuer, aber Geil.

Die neuen XC-Trailgeräte sind einige Interessant. Das Intense ist gut gelungen, SC Blur ebenso und das Yeti auch, bin gespannt was da noch kommt.

So als Zusätzliches Gerät zum Enduro-Bike sicherlich interessant.
 
Echt schick, und gemessen an meinen KM in den letzten 2 Jahren, keine 1000km, sicherlich ein guter Kandidat für Touren im Hamburger Umland. Ein Enduro ist das echt too much...
Mir gefäält es sehr gut.
Schlichtes Design. :daumen:
 
Irgendwie leider schon, weil das ASRc für dieses Rad scheinbar auf der Strecke geblieben ist. Mit 120mm FW wollte ich keine Rennen fahren. Für mich ist das Rad hier ehr ein Tourenrad, wenn auch ein besonders schönes :)
Ich würde mein ASRc sofort gegen den neuen Rahmen tauschen, um damit endlich sorglos Rennen zu fahren. 120mm waren ja eh gesetzt...
 
Zum Glück find ich's so abscheulich, dass ich mir über den Preis garkeine Gedanken machen muss.

Hab' schon gedacht, ich bin der einzige!
Aber zugegbnermassen schoener als die alten Infinity Switches (was jetzt aber auch nciht gerade schwer ...).
 
es ist nun mal yeti und nicht yt, canyon, cube, usw. immer das gejammer mit dem zu teuer.

yeti ist kult - und kult kostet. punkt!
 
Zurück
Oben Unten