Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

Die hätte die Nacht sicher überlebt... hatte nen ziemlich dicken Schlafsack, wie fast alle Trekker. Und im Frühling ists auch auf 4000m nicht so kalt, schätze max. einstellige Minusgrade, wenn kein Sturm kommt. Aber blöd wärs halt schon gewesen, sich ein paar Meter vor der Lodge in den kalten Dreck zu legen... :)

Der Wirt wär auch allein rauf, Alk hin oder her. Er hatte das Licht auch zuerst gesehen.
kann man mit den leuten auf englisch kommunizieren, oder ist es eher ein händeundfüßegespräch?

Kommunzieren geht schon... das nötigste. Tiefschürfende Gespräche sind eher nicht drin. Hände und Füße hab ich dazu aber bisher noch nicht gebraucht.

@finanzartisten, die normale Annapurna-Runde: Flug 700E, Visum 25E, Permits 40E, Bustransfers 20E, Essen&Schlafen pro Tag pro Person 15-30E, je nach gewünschtem Luxus. Mehr geht immer, weniger wird schwer. Je höher man kommt, desto teurer werden Essen, Tee usw.

allerdings nie vergessen : Stuntzi let things look easy. ;)
Auch nie vergessen: die Annapurnarunde kann wirklich *jeder* hier fahren. Da schieben teils Leute ihre Hollandräder mit Packtaschen drüber, dass es der Sau graust. Und Spaß haben die trotzdem... irgendwie... meistens. Wenn alle Stricke reissen, nimmt man sich halt nen Porter oder ein Pony für nen Tag. Das geht in jeder Lodge.

Die allermeisten Trekker hier sind übrigens auch ganz sicher keine Bergsteiger... ganz im Gegenteil.

Und ich dachte das wäre eine anstrengende Abenteuertour?!
Na, dann kann ich das ja doch mal in einem Kurzurlaub und untrainiert angehen.
Ne, is klar Stuntzi! :rolleyes:

Abenteuer Tour ist halt immer relativ... Mein Erlebnis mit dem kinderanhänger auf der karwendelrunde war für uns wirklich spaßig (Gewicht gespann mit Fahrer und Junior 145kg). Mein Junior hatte Mega Spass... Das Umfeld zeigte mir größtenteils den Vogel. Es war anstrengend wie sau... Keine Frage.

Man sollte sich halt auch selbst und sein Umfeld einschätzen können. Deshalb war meine Frage auch durchaus ernst gemeint, da ich bisher immer nur die üblichen Verdächtigen im Urlaub besucht habe.

@stuntzi danke für dein kurzes Feedback bezüglich der Finanzen .

Zuletzt bearbeitet:
Abenteuer Tour ist halt immer relativ... Mein Erlebnis mit dem kinderanhänger auf der karwendelrunde war für uns wirklich spaßig (Gewicht gespann mit Fahrer und Junior 145kg). Mein Junior hatte Mega Spass... Das Umfeld zeigte mir größtenteils den Vogel. Es war anstrengend wie sau... Keine Frage.

Man sollte sich halt auch selbst und sein Umfeld einschätzen können. Deshalb war meine Frage auch durchaus ernst gemeint, da ich bisher immer nur die üblichen Verdächtigen im Urlaub besucht habe.

@stuntzi für dein kurzes Feedback bezüglich der Finanzen.

Super Sache, so eine Tour mit der Family, vor allem, wenn alle Freude daran haben. Und auf die Meinung des Umfeldes ist gepfiffen, jeder hat andere Urlaubsbedürfnisse...
Und wenn ich mir anschaue, was viele für ihre Pauschalreisen bezahlen, da kommst individual mit Bike seeehr weit, da ist der limitierende Faktor eher die Frage, wie lange am Stück Urlaub bekommst

... Das Umfeld zeigte mir größtenteils den Vogel ...

Wen interessiert in solch einem Fall schon das Umfeld ... wenn es für einen selbst Sinn ergibt, sind alle relevanten Kriterien erfüllt. Und etwas in Familie machen ist immer richtig, finde ich.

@stuntzi Eine Frage zu den Dimensionen: Die Berge dort sind ja alle 3.000 bis 4.000 m höher als die Alpen. Sieht das vor Ort auch so aus oder sind die Höhenunterschiede zwischen Berg und Tal auch nicht anders als in den Alpen? Was ich meine - sehen die Berge in echt gewaltiger aus als die Alpen?

muss ich auch mal probieren, die 55 kg extra durch die Alpen zu zerren.
0dc37f9d64c5ab16e7b3328b191ba5eb.jpg

nicht vom Rechner gesendet

ups, was ist denn jetzt passiert. Bin ich im Kinderanhänger Thread gelandet? Moment, ich such auch mal eben schnell im Album und ähm, so ein Thread gibt es doch hier bestimmt (Zeigt eure höchsten Kinderwagenanhänger Höhenmeter)??

:) Da ich selbst auch weiß, was es heißt, einen Anhänger wo hochzukurbeln, zoll ich trotzdem mal Respekt von euren Leistungen...

Bei stuntzi sieht es momentan so aus, dass er etwas im Funkloch steckt. Wenn man sieht, wie die Bildchen langsam so runtertröpfeln. War ja letztes Jahr auch schon mal angesprochen worden, dass es über 4000 Meter zäh mit der Datenrate wird.

Auch scheint es mir, dass nochmal eine kleine See-/ Gletscher- Akklimatisierungsrunde dazwischen geschoben wurde. Jetzt halt auf der anderen Seite des Hügels, wie letztes Jahr, als es zum Ganggapurna Viewpoint Peak ging.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute... das Internet in Manang ist noch genau die gleiche Katastrophe wie vor einem Jahr. Mehr als ein paar Bytes am Tag schafft man nur mit Glück. Aber ich bleib dran... :)

PS, würde trotzdem darum bitten, über Nepal, die Annapurna, Sherpas, Plastikmüll oder Teekannengrößen zu diskutieren, statt über Kinderanhänger. Das bliebe wenigstens beim Thema, während ich netzwerktechnisch verhindert bin. Ausser natürlich, jemand hier plant die Annapurnarunde mit nem Knirps hinten dran... das sollte dann allerdings wenigstens zur Hälfte ein Sherpakind sein... :)

PS, würde trotzdem darum bitten, über Nepal, die Annapurna, Sherpas, Plastikmüll oder Teekannengrößen zu diskutieren, statt über Kinderanhänger. Das bliebe wenigstens beim Thema, während ich netzwerktechnisch verhindert bin. Ausser natürlich, jemand hier plant die Annapurnarunde mit nem Knirps hinten dran... das sollte dann allerdings wenigstens zur Hälfte ein Sherpakind sein... :)
Das soll ja nur für dich zur Info sein, falls das Thema Touren und Kinderanhänger für dich demnächst mal ein Thema wird. Man weiß ja nie [emoji16]

Bin mal gespannt, wie es seit Mitte dem Aufstieg zum Thorong La weiter gegangen ist. Mittlerweile ist ja ordentlich Wegstrecke dazwischen... Auch hört der Zwischen-kringel abrupt auf. Funkloch? Sackgasse? Was vergessen?

Edit: Naja, der Sprialix Kringel hoch zum Mesokanto La Pass muss sicherlich auch nochmals Akklimatisiert-gekringelt werden. Und ein etwaiges Frost Biwak könnte ja auch anstehen...

Es bleibt spannend...
Wir werden es sicherlich sehen, sobald die Bytes wieder schneller fließen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück