dh track in thale / harz

Hi
Thale macht bock und wenns schliesst ist schade.

Zu Conrad Davies, ich kenne ihn auch persöhnlich. wenn man ihn gleich krum kommt, schalt es so aus dem Wald raus so wie man rein ruft.
Er ist mir gegenüber immer nett, weil ich ihn dementsprechend auch immer nett komme.

Er mag zwar aus SüdAfrika kommen, ist kein "Neger" und wenn er an der SupermarktKasse vor dir steht würde keiner merken wo er geboren ist.
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
hab verlässliche Information (Förderverein Thale) das die Strecke nicht geschlossen wird sondern lediglich die Streckenführung verändert wird. Somit entfällt wohl der Zielsprung am Parkplatz.
 
Ich bin gespannt... Um den Zielsprung bin ich gar nicht mal so böse, wenn der wegfällt! Bis jetzt zwar immer heile runter und drüber, aber schon ein paar BÖSE Stürze live mit erlebt!

Hoffentlich wird die Chance genutzt und die Strecke zum positiven umgebaut!
 
Also die schlimmsten Unfälle am Zielsprung passieren meiner Meinung nach ja meist immer auf dem "chicken Way", weil viele mit zu hohen Tempo in die Welle fahren. Ich würde es schade finden auch wenn ich mich selber dort schon lang gemacht habe :lol:


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Die neue Streckenführung ist gelinde gesagt, beschissen.
Das letzte Ende der Strecke hat jetzt Trailcharakter mit einem bösen Gegenanstieg bei dem man mit dem Downhiller lieber absteigt und hoch schiebt. Kein Zielsprung mehr :heul: und vom Ziel bis zum Lift fährt man gefühlt 3km Asphalt. Da kann man überlegen mit der CC Schüssel an zu reisen, dann kommt man die Anstiege hoch und der Weg zum Lift ist angenehmer, ein DH´ler ist überflüssiger den je.
Im Alten Zielbereich herrschte unter den Fahrern meist eine angenehme lustige Stimmung und man hat sich ein wenig ausgetauscht. Es war ein Gefühl der Gemeinschaft. Das fällt jetzt wohl auch flach, wo man sich zwischen hunderten Autos auf dem Großparkplatz verliert.

Ich werde wohl nicht mehr nach Thale fahren bis sich die Situation ändert. Wenn sie sich nicht ändert sehe ich schwarz für Thale und die Strecke wird wohl zu wuchern :(

Es ist sehr traurig und schade, wir waren immer gern dort zum Fahren.
 
Echt schade, ich hab die Strecke immer sehr gemocht, aber die oben getroffenen Aussagen halten mich ehrlich gesagt ziemlich davon ab erneut hinzufahren :mad:
 
sogar der kleine steg der eine kuhle vor dem bösen gegenanstieg überdeckt ist weg damit man noch mal richtig schwung verliert! und die wall vom zielbereich haben sie auch nicht stehen lassen... es sah im rennen alles sehr spektakulär aus, aber wenn man die strecke selber fährt macht sie so wie sie jetzt ist null bock mehr! schade schade schade
 
das hier kam von facebook:

Danke für die Info!

Allerdings gibt es hier ein gewaltiges Missverständnis!
Der "neue" Abschnitt war nur temporär das Ende fürs Rennen gewesen und soll keinesfalls das alte Streckenende ersetzen.
Dies wurde bereits mit einem Kicker und einem fetten Anlieger umgestaltet und ist ganz normal befahrbar.
Hier ist allerdings kein Platz mehr für das Zielgelände einer Veranstaltung (mit Info- und Getränkeständen, sowie Partyzelt etc.pp.)

RIDE ON!

PS: Wegen der Parkplatzsituation empfehlen wir allen DH-Fahrern immer den kostenlosen Parkplatz "Rosstrappe" an der Bergstation zu nutzen.
 
genau ! + 3 neue strecken sollen entstehen . Die jetzige wird wohl die "freeride" werden und zusätzlich soll es wohl noch einen flowtrail , eine "richtige" DH Strecke und noch 1 unbekannte entstehen. Der Conrad vom Hahnenklee weiß aber mehr;)
 
Kann einer sagen wie die Streckenverhältnisse momentan sind? Wollte morgen mal hin, nur auf Schlamm hab ich keinen Bock, hab momentan nen RockRazor hinten drauf und keine Lust nochmal umzuziehen.
 
Hallo,
kann jemand was zur aktuellen Lage in Thale sagen?
Wie ist momentan die Streckenführung, die alte mit Zielsprung oder die vom iXS Cup oder ist sogar schon etwas von den angekündigten Alternativen zu sehen?
Wie ist der Streckenzustand allgemein?
Grüße BT
 
Nen Fahrrad. [emoji23] Wer auf einer Downhillstrecke Spaß haben will sollte sich entsprechend kleiden Imho.

Ja das ist schon klar. Ich habe sowohl Ellenbogen als auch Kniepads. Da ich noch nie auf solch einem Track war und auch nur ein Canyon Spectral dahin bringen würde, wäre meine Fahrweise doch eher verhalten. Irgendwie meine ich gehört zu haben, dass man bei manchen Bikeparks nicht hoch gelassen wird mit Fullface helm und Nackenschutz etc. Das meine ich.

Naaaaa ja da gibts im Harz doch einige lohnenswertere Ziele mit mehr Vielfalt

Gut, hier sind Braunlage und St. Andreasberg in der Nähe. Ist halt die Frage was für mein Rad/Können das beste ist. Beim Downhill bin wohl eher Anfänger. Oder ich fahr mit dem Dirtbike runter. :D
 
Ich hab zwar auch damals in Thale mit 150mm Federweg angefangen aber dann gleich mit Fullface und Panzer. Da Thale recht "autobahnig" ist sind einige Segmente eher schnell.
Andreasberg ist da für den Einstieg definitiv besser geeignet, da haben sogar meine "ogottogott Bikepark ist doch nur für Lebensmüde" Tourenkumpels schnell Spaß gehabt. Den gab es damals nur leider noch nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten