Syntace Laufräder

Ich habe mal Syntace angeschrieben, bevor ich mehr kaputt mache. Die Kassette ist eh schon am Arsch, von der Kettenpeitsch - Ritzel verbogen als die Peitsche auf dem zweiten Ritzel riss - siehe Foto oben.
 
4B7FD902-23DD-4395-A554-BA55F7B6D31A.jpeg 232D9BE2-AE41-4B8A-8BE0-3664D48D0DC6.jpeg 98CB178B-0902-4213-8A32-9261059B31CC.jpeg
Ich hoffe du kannst etwas erkennen...
 

Anhänge

  • 4B7FD902-23DD-4395-A554-BA55F7B6D31A.jpeg
    4B7FD902-23DD-4395-A554-BA55F7B6D31A.jpeg
    196,9 KB · Aufrufe: 132
  • 232D9BE2-AE41-4B8A-8BE0-3664D48D0DC6.jpeg
    232D9BE2-AE41-4B8A-8BE0-3664D48D0DC6.jpeg
    405,4 KB · Aufrufe: 88
  • 98CB178B-0902-4213-8A32-9261059B31CC.jpeg
    98CB178B-0902-4213-8A32-9261059B31CC.jpeg
    347,4 KB · Aufrufe: 170
Was habt ihr denn für Felgenband in den W33i - 21 mm? Müsste eigentlich reichen und die beiden "Sitze" für die Flanken des Reifens an den Felgenhörnern frei lassen.

Syntace selbst schreibt da leider nicht viel zu.
 
Was habt ihr denn für Felgenband in den W33i - 21 mm? Müsste eigentlich reichen und die beiden "Sitze" für die Flanken des Reifens an den Felgenhörnern frei lassen.

Syntace selbst schreibt da leider nicht viel zu.
Bei der W35 waren es 29mm bei 28,5mm Innnenbreite. Da gibt es noch eine Monatgeanleitung auf der HP von Syntace.
Die W33i hat 33mm innen (->33i), von DT Swiss gibt es 32mm Felgenband (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-tubeless-ready-felgenband-634415?varid=634429).
 
Ja, die Innenweiten habe ich gesehen, aber muss das FB wirklich von Seite zu Seite, für TB?
Die Felge hat so Vertiefungen, da wo später die Reifenwülste aufliegen, da wäre es doch sinnvoll kein FB zu haben?!
(ich poste gleich mal ein Bild). So dass ich fast 21er genommen hätte. Jemand hier mit w33i?
 
Ja, die Innenweiten habe ich gesehen, aber muss das FB wirklich von Seite zu Seite, für TB?
Die Felge hat so Vertiefungen, da wo später die Reifenwülste aufliegen, da wäre es doch sinnvoll kein FB zu haben?!
(ich poste gleich mal ein Bild). So dass ich fast 21er genommen hätte. Jemand hier mit w33i?
Wenn das Band in den Rundungen endet, hebt es sich wieder ab, das könnte Probleme machen.
 
Hab zwar die C33i aber die sehen vom Profil sehr ähnlich aus. Habe das original Syntace Tublessband genommen (war bei der Werksmaschine dabei und ist schwarz). Breite weis ich gerade nicht genau, müsste ich messen. Das deckt aber optisch nur etwas über die Hälfte der gesamten Felgenbreite ab. Bisher ist die Luft dort geblieben wo sie bleiben soll :daumen:

Edit:
So ähnlich sah es bei mir auch aus:
p5pb15752886.jpg

Quelle: https://www.pinkbike.com/news/syntace-c33i-straight-carbon-wheelset-review.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich

Ich würde das Band zumindest vor der ersten Rille enden lassen, wenn es schmaler sein soll.
Vielleicht besser eine Mail an Syntace senden...

Hab zwar die C33i aber die sehen vom Profil sehr ähnlich aus. Habe das original Syntace Tublessband genommen (war bei der Werksmaschine dabei und ist schwarz). Breite weis ich gerade nicht genau, müsste ich messen. Das deckt aber optisch nur etwas über die Hälfte der gesamten Felgenbreite ab. Bisher ist die Luft dort geblieben wo sie bleiben soll :daumen:

Edit:
So ähnlich sah es bei mir auch aus:

Quelle: https://www.pinkbike.com/news/syntace-c33i-straight-carbon-wheelset-review.html

Genau so meinte ich es!
 
Alaska, verstehe. Aber hat man die Teile voneinander getrennt bekommen? Und was war die Ursache für die feste Verbindung?
 
Ursache sei, dass die Hülse innen, die schraubt z.T. mit Plastik verpresst sei, und da, an der Verzahung und am Gewinde kann es fest sitzen.
Die neue eagle ging im Neuzustand dreht sich schon so schwer, dass ich sie mit dem Werkzeug (ohne Maulschlüssel) nicht drehen kann.
 
Wie ist das jetzt mit W33i und tubeless - ich habe zuletzt die offizielle syntace variante mit zwei mal 25mm überlappend probiert, was in der mitte, wo sich die zwei bänder überlappen, nicht dicht wurde.

Jetzt lese ich man verwendet einfach eine lage 21mm in der mitte - was auch logisch erscheint - ist das die neue offizielle methode?
 
Steht nicht drin, in der Anleitung, ist nämlich noch die alte. 21mm ist perfekt, bei mehr machst auf Dir den Reifensitz enger, siehe weiter oben
 
Zurück
Oben Unten