Manchmal.SuFu hilft.
Ich habe ein IVA. Hast Du irgendwo eine Bezugsquelle für die weißen Plastikkolben gesehen?Gibt eine passende IVA Einheit für die Comp aus der man sich später auch eine IRT basteln kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal.SuFu hilft.
Ich habe ein IVA. Hast Du irgendwo eine Bezugsquelle für die weißen Plastikkolben gesehen?Gibt eine passende IVA Einheit für die Comp aus der man sich später auch eine IRT basteln kann.
Luftfeder bei Pro und Expert ist komplett gleich inklusive der 3 Varianten des Top-Caps (Standard, IVA, IRT). Die Comp hat ISO Air - wie die R7 - und andere Standrohre.
Warum das IRT dann nicht passen sollte (siehe zitierten Post) entzieht sich meiner Kenntnis. Es würde auch wenig Sinn machen, für COMP und EXPERT verschiedene Standrohreinheiten zu bauen?

Dann kann es sein, dass mittlerweile die gleichen Standrohre verwendet werden.Dann ist es vielleicht ein Comp und kein Expert.Erneut: Die Mattoc Comp hat andere Standrohre, andere Dämpfung, andere Luftfeder.
Die Standrohre der Mattoc Pro und Expert sind gleich, die Dämpfung unterscheidet sich nur durch weniger Ölvolumen bei der Pro und die Luftfeder ist auch komplett gleich.
Wo hast Du dir welche gekauft?Man braucht eigentlich nur den Dichtkolben, um ein Irt in die Comp zu bauen.
Da das hier mal Frage war, greif ich das mal auf.Meinst du bei einer Mattoc 1/2 oder bei einer neuen Mattoc 3? Und 650b?
Bei ersterer kommt es stark auf den Reifen an: Specialized Reifen bauen recht klein und dürften in 2.6 kein Problem sein. Ein Nobby Nic geht auch gut rein, die Magic Mary dagegen nicht. Die eher so viel Volumen wie der Nobby Nic in 2.8 und in jedem Fall deutlich größere Stollen.
Eigentlich ja ganz schön wenn man mehr bekommt als bestellt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bestellt hatte ich einen MM in 2.6 und auf der Packung stand das auch. Auf der Reifenflanke steht aber 2.8 :-O
Das erklärt auch, warum er so dick ist von der Karkasse wie ein Nobby Nic in 2.8.

Wollte gerade die Fox Staubabstreifer montieren. Sind die neuen mit dem Metallring unten. Allerdings habe ich die nicht rein bekommen. Selbst mit passendem PVC Rohr und Hammer ging's nicht. Als dann erste Späne zu sehen waren, habe ich's sein lassen und mache halt die grünen von SKF rein. Finde die halt optisch nicht so der Hit und die originalen habe ich gerade nicht da. So ein Mist!
Hat die neuen Fox schon mal jemand erfolgreich montiert in die Mattoc?
du hast aber schon die Öldichtungen rausgenommen ? die original sind ja 2-teilig. Hab bei mir die schwarzen Fox drin,aber wohl die alten mit Flanke, kann aber auch mal schnell nachsehen
Ja klar, das ist alles raus. Da war auch schon die Version mit Schaumstoffring drin. Die Fox ließen sich ja nicht mal richtig ansetzen. Der Versuch ist quasi schon im Ansatz gescheitert. Naja, was soll's. Fahr ich halt mit den grünen rum. Das nächste mal mach ich die neuen von Manitou rein.
. Dann scheinen due neuen wirklich nicht zu passen