Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Weiß jemand hierzu genaueres? Ich hab leider keine weiteren Infos dazu gefunden... Wir sind Anfang Juni dort, wies ausschaut ja leider etwas zu früh für den neuen Trail... :(

Anhang anzeigen 731796

Kannst du mal den ganzen Artikel posten, bzw. auch sagen, in welcher Zeitung der Artikel steht?

Es wird einen Trail von der Tarscheralm geben, den baut Gabriel von den Traildoctors.
Wann der Trail fertig und fahrbar sein wird ist noch nicht bekannt.

Matze
 
Kannst du mal den ganzen Artikel posten, bzw. auch sagen, in welcher Zeitung der Artikel steht?

Es wird einen Trail von der Tarscheralm geben, den baut Gabriel von den Traildoctors.
Wann der Trail fertig und fahrbar sein wird ist noch nicht bekannt.

Matze

Hallo Matze,

außer dem kleinen Abschnitt stand da nix weiter übers Vinschgau. Stammt aus der aktuellen Bike. Seite 40 unter der Überschrift "Neue Trails für 2018".

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,
Anhand der Webcams am Stilfser Joch und der darauf befindliche Schnee vermute ich dass der Goldseetrail noch nicht befahrbar ist, oder?
 
Hallo zusammen,
Anhand der Webcams am Stilfser Joch und der darauf befindliche Schnee vermute ich dass der Goldseetrail noch nicht befahrbar ist, oder?
schau mal hier, ist oberhalb vom Goldseeweg mit Blick Richtung Vinschgau:

https://www.foto-webcam.eu/webcam/chavalatsch/

chavalatsch
 
Tach,
ich bin die ersten 3 Juli-Wochen in Schlanders.
Ist zu dieser Zeit der Goldseeweg dann befahrbar oder liegt da oben in der Regel noch zu viel Schnee?
Angenommen, da liegt kein Schnee ... Verfahren kann man sich ja da nicht, ich würde sagen, einen Guide braucht man nicht zwingend, oder?
Wie ist denn aber die Wegbeschaffenheit auf der MTB Skala S0-S5? Welche fahrtechnische Qualitäten sollte man mitbringen?
Notfalls kann man ja auch schieben o_O

Danke schon mal für Input.
 
Tach,
ich bin die ersten 3 Juli-Wochen in Schlanders.
Ist zu dieser Zeit der Goldseeweg dann befahrbar oder liegt da oben in der Regel noch zu viel Schnee?
Angenommen, da liegt kein Schnee ... Verfahren kann man sich ja da nicht, ich würde sagen, einen Guide braucht man nicht zwingend, oder?
Wie ist denn aber die Wegbeschaffenheit auf der MTB Skala S0-S5? Welche fahrtechnische Qualitäten sollte man mitbringen?
Notfalls kann man ja auch schieben o_O

Danke schon mal für Input.

Du willst jetzt aber nicht, dass wir dich dazu ermutigen, den Trail bei Schnee zu schieben? Die Berge sind kein Abenteuerspielplatz. Schnell wechselt das Wetter, Schnee hängt in oft fast senkrechten Hängen. Wenn du noch nie oben warst, dann denke mal über eine geführte Tour nach!

Meine Meinung
 
Hallo,

weiß jemand wie es aktuell mit dem Panoramatrail aussieht? Wir würden ihn kommende Woche als Anfahrt zum Propain nutzen wollen... Ist der noch gesperrt? Ich fürchte ja...??? Wie sieht es mit dem Schartlkamm aus? Mittlerweile fahrbar?

Danke und Gruß
Stefan
 

War ja angekündigt.

Aus dem Dolomiten Artikel:

Die Rad-Flut müsse gesteuert werden.


„Am besten, indem man Strecken für sie ausweist, dann wissen alle, wie sie dran sind.“
Fazit: Eine Flut von Verboten wird es nicht geben, sehr wohl aber gezielte Sperren


Der E-Bike boom hat anscheinend die Regelung befeuert:

Anders als früher, komme mit dem E-Bike fast jeder weit hinauf, mit dem doch relativ schweren Gefährt
aber nicht jeder in angemessener Geschwindigkeit auch wieder hinunter. „Früher oder später wird es deshalb Verbote brauchen, denn manche Wege sind schmal.


HGV Präsident M. Pinzger, Eigentümer eines Bike (und Wander) Hotels in Vetzan:
Der Rad-Tourismus sei zweifelsohne ein Wachstumsmarkt.
„In erster Linie ist Südtirol aber eine Top-Wanderdestination.“


Ok, wahrscheinlich kommt es zu mehr Sperrung und zu einer stärkeren Kanalisierung.
Shared Trails scheinen keine Option zu sein.

Wanderer First!
 
War ja angekündigt.

Aus dem Dolomiten Artikel:

Die Rad-Flut müsse gesteuert werden.


„Am besten, indem man Strecken für sie ausweist, dann wissen alle, wie sie dran sind.“
Fazit: Eine Flut von Verboten wird es nicht geben, sehr wohl aber gezielte Sperren


Der E-Bike boom hat anscheinend die Regelung befeuert:

Anders als früher, komme mit dem E-Bike fast jeder weit hinauf, mit dem doch relativ schweren Gefährt
aber nicht jeder in angemessener Geschwindigkeit auch wieder hinunter. „Früher oder später wird es deshalb Verbote brauchen, denn manche Wege sind schmal.


HGV Präsident M. Pinzger, Eigentümer eines Bike (und Wander) Hotels in Vetzan:
Der Rad-Tourismus sei zweifelsohne ein Wachstumsmarkt.
„In erster Linie ist Südtirol aber eine Top-Wanderdestination.“


Ok, wahrscheinlich kommt es zu mehr Sperrung und zu einer stärkeren Kanalisierung.
Shared Trails scheinen keine Option zu sein.

Wanderer First!


Diese Änderungen machen halt auch im Vinschgau nicht halt. Im Trentino werden die Verbote verschärft, in Österreich ebenfalls. Bleibt vielleicht nur noch unser Graubünden. Aber das wird auch reagieren müssen.

Im Vinschgau wird zuviel geshuttelt und über den E-Bike Boom hat bisher auch keiner nachgedacht.
Wie kann es denn sein, dass die Schartlkamm Tour als E-Bike Tour in Bikemagazinen gepriesen wird. (Ebenfalls von einem Bikehotelier)

Happy Trails
 
Hallo,

weiß jemand wie es aktuell mit dem Panoramatrail aussieht? Wir würden ihn kommende Woche als Anfahrt zum Propain nutzen wollen... Ist der noch gesperrt? Ich fürchte ja...??? Wie sieht es mit dem Schartlkamm aus? Mittlerweile fahrbar?

Danke und Gruß
Stefan

War gestern noch vor Ort: Panoramatrail ist noch gesperrt. Es hängen überall noch die Hinweisschilder.
Schartlkamm weiß ich nicht, sieht aber noch nach viel(en) Schnee(feldern) aus, die den Spass etwas beeinträchtigen könnten....
 
Zurück
Oben Unten