Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hätte bei der Göflaner Alm vorgestern angerufen. Denke 25.05. aber ruf vorsichtshalber nochmal an

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. MTB-News.de Anzeige

3. Hat jemand von den Vinschgau Kennern einen Tipp für einen günstigen Stellplatz für nen VW Bus zum Übernachten? Gerne etwas simpler... War noch nie mit dem Camper im Vinschgau und den Luxus der ganzen Campingplätze brauch ich nicht...

4. In Schlanders gibts ein offiziellen für 1-3 Euro die nacht. Allerdings ein Stellplatz ohne Alles.

5. freetourer

freetourer Guest

Wo genau ist denn der?

6. pommodore

pommodore mei, was soll ich sagn

Edit:
    Korrektur, am Schwimmbad wohl mittlerweile nicht mehr möglich, früher ging das da noch offiziell.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  7. Skwal

Skwal Navigator

Nicht mehr erlaubt.
    Ein paar hundert Meter weiter gibt's seit letztem Jahr einen recht teuren Campingplatz.
    Deshalb wurde die Nutzung geändert.

8. Danke, aber da sind wir eh schon wieder auf der Heimfahrt :heul:

Ich hoffe, es hat nicht allzu viel geschneit?

9. Colonel Hogan

Colonel Hogan ...surft Trails!

Am Ende vom Propain Trail kommt man doch an einem kleinen Campingplatz vorbei.
    Vogelsang oder so:ka:

10. er schreibt doch "Stellplatz" und nicht "den Luxus der Campingplätze"

11. Danke Leute! Über den Stellplatz in Schlanders war ich auch schon gestolpert, aber der ist seit August letzten Jahres dicht.

Werde jetzt einfach vor Ort mal schauen, sonst wird's halt ein Campingplatz, wäre ja auch kein Weltuntergang ;) sollte ich was finden, lass ich es euch wissen.

12. Colonel Hogan

Colonel Hogan ...surft Trails!

Entspann dich. Hab den Campingplatz nur im vorbeirollen gesehen und ihn deswegen, der Vollständigkeit halber, mal erwähnt.

13. NomadTom

NomadTom La vita è bella

frag doch mal den Michi (michisbikeshuttle), vielleicht bringt er dich ja irgendwo in seinem Bahnhof unter :cool:

14. Nach drei Tagen Trailpflege am Holy Hansen und dutzenden Bikern und Wanderern welche die gefährliche und gesperrte Stelle am Panoramaweg passiert haben, hab ich heute mal geschaut, wie die Situation ist. Es besteht höchste Gefahr.
    Bitte haltet euch an die Sperrung. Natürlich ist der Panorama Trail toll, aber riskiert nicht euer Leben.

Mehr Infos: https://vinschgaubike.com/news/013-wanderer-biker-panoramaweg.php

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  15. Habe heute folgendes gelesen: "Es gibt eine zeitliche Regelung für Shuttles was den Holy Hansen betrifft. Sie ist wie folgt: sonntags letzte Fahrt um 11.00h, montags 1. Fahrt um 12.00h und mittwochs darf erst ab 17.00h zum Holy Hansen geshuttlet werden. Alle anderen Tage ganz normal. "
    Gibt es noch mehr zeitliche Regelungen, was Shuttles betrifft (Seilbahn St. Martin ist eh klar)?

16. Der schaut immer noch nicht fahrbar aus, oben noch jede Menge Schnee...

17. beuze1

beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

:mad: :mad: :mad:
    Da wäre eine empfindliche Geldstrafe durchaus mal angebracht, noch besser eine Zahlung an die Bergrettung,
    die oft genug unter Einsatz Ihres eigenen Lebens solche Trottel bergen müssen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  18. mh - oben drauf liegt der Schnee halt... aus der Perspektive nicht zu sehen...

19. Ich glaub es dir ;) ...denkst du, es besteht eine Chance, dass er bis Mitte/ Ende nächster Woche weg ist bzw. soweit, dass man fahren kann?

20. ar_jay

ar_jay

eher unwahrscheinlich

• Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Weiß jemand hierzu genaueres? Ich hab leider keine weiteren Infos dazu gefunden... Wir sind Anfang Juni dort, wies ausschaut ja leider etwas zu früh für den neuen Trail... :(

Trai.

22. mw.dd

mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

Was willst Du denn wissen?

23. Na halt einfach ein paar mehr Infos als nur "neuer Trail". Schwierigkeit, Länge, wo soll der denn lang gehen, wird das was gebautes oder einfach ein bestehender Wanderweg der als Trail gekennzeichnet wird, halt paar mehr Infos? :rolleyes: Bin halt einfach neugierig. ;)

24. mw.dd

mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

Habe auch nur Infos aus zweiter Hand; aber @MatzeGrubby@MatzeGrubby weiß es sicher genau ;)

25. flowbike

flowbike Soulrider

so wie ich das letztes WE verstanden habe, geht der von der Tarscher Alm runter bis zur Talstation der Bahn und ist ein kpl. neuer Weg.

• gefällt mir gefällt mir x 1