Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hat er gesagt wann man damit rechnen kann das der Weg wieder freigegeben ist?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ist offiziell gesperrt! Liegt daran dass die Wege am Sonnenberg den Wanderern vorbehalten sind - sind normalerweise auch voll mit Leuten, Spaß kommt da dann eh keiner auf.

    Wird gerne als Runde (Wanderer) gemacht - Unterstell hoch, oben queren und dann den 6er runter...
     
  4. O.K. - mhhh, muss ich was anderes suchen.......
     
  5. Weiß jemand, ob der Schartlkamm schon frei ist?
     
  6. Wir haben Ende April. Das dauert noch.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Ist er noch nicht... Pfingsten könnte klappen, wenn es nicht nochmal schneit ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. ar_jay

    ar_jay

    Dabei seit
    05/2003
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Colonel Hogan

    Colonel Hogan ...surft Trails!

    Dabei seit
    07/2011
    Gibts empfehlenswerte Alternativen zu Freeride-Vinschgau zum shutteln?

    Die Jungs sind maximal unfreundlich...vielleicht bin ich auch zu sehr vom Luca(Gardasee) verwöhnt:ka:
     
  10. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Der Michi.
    Guckst Du http://www.bike-suedtirol.it oder ‭+39 338 5075462‬ (auch WhatsApp)
     
  11. Kann ich so nicht bestätigen, hab mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.
     
  12. Kann ich auch nicht bestätigen, waren bisher immer freundlich und zuvorkommend.
     
  13. Colonel Hogan

    Colonel Hogan ...surft Trails!

    Dabei seit
    07/2011
    Danke:winken:
    Michi war bzw ist die Lösung meiner Probleme vor Ort:bier:
     
  14. Gut dass vor Ort gar nicht drauf hingewiesen wurde/wird. erst nach der Hälfte des Panoramatrails, kurz vor besagter Gefahrenstelle ist ein doppeltes Absperrband und der Hinweis dass der Weg seit ende März bis auf weiteres behördlich gesperrt ist....
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  15. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Was zahnst‘ dann rum? Unklar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Weiß wer, wann die Göflaner Alm genau aufmacht? Finde nur "ab Juni"...hätte gehofft, dass sie evtl. bei passendem Wetter das "Pfingstgeschäft" mitnehmen würden, was aber dann Ende Mai wäre.
     
  17. Habe ich schon mehrmals gehört und nochmals dem Tourismusverein mitgeteilt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. wrenon

    wrenon

    Dabei seit
    08/2017
    niceee, waren letztes we zum ersten mal vor Ort, was soll ich sagen, hammer trails, jede menge gaudi u entspannte leut...
     
  19. Weiß jemand ob oder wann der Panoramatrail wieder zu befahren ist? Oder kann ich den vorerst aus der Planung komplett raus nehmen?
     
  20. Also letztes Wochenende war er noch gesperrt.
    Die abgegangene Lawine ist an sich nicht sehr breit, vielleicht 15m. Zu Beginn konnte man da noch drüber laufen. Davon zeugen tiefe Fußspuren. Einige Leute haben dies wohl gemacht. Jetzt taut die Lawine aber stark ab und der darunter fließende Gebirgsbach höhlt sie aus. Damit wird's dann gefährlich. An der Stelle möchte man nicht durch das Eis brechen und in den stark abschüssigen Bach fallen.
     
  21. Ich könnte das nicht besser beschreiben @FrankausHalle@FrankausHalle. Bitte da ja nichts riskieren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1

  22. Laut den Erzählungen des Wegewartes des Tourismusvereins sind schon Löcher in der Schneedecke. Absturzgefahr ca. 6-8 Meter.
    Hier hilft nur warten, bis der ganze Schnee weggeschmolzen ist und die losen Steine gesichert sind. Erst dann wird der Weg wieder offen sein.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. "Nehmt Lawinen Warnstufen, Wegesperrungen und die Wetterlage Ernst. Im Notfall gefährted ihr auch das Leben eurer Retter." Wahrscheinlich der wichtigste Satz des Bergrettungsleiters Hannes Gamper von der Bergrettung Latsch im Bezug auf die Sperrung des 14er Trails. In diesem Sinne: https://vinschgaubike.com/news/012-mtb-bergrettung-bikeguides.php

    Greets
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. Etwas offtopic, aber da sich hier viele Vinschgauinteressierte befinden denke ich doch für den Thread interessant: hier gibt es drei Startplätze für die kommende Trail Trophy in Latsch zu gewinnen: http://trailguide.as/news/winthreeticketsttlatsch18
    Viele Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. Hi @MatzeGrubby@MatzeGrubby , im Trailreport steht "Für den Schartlkamm muß also noch ca. 2 Wochen gewartet werden."
    Kann man also davon ausgehen, dass man nach Pfingsten den fahren kann? Und hast du evtl. Info zwecks Göflaner Alm, wann die aufmacht?