1. Gib jetzt deine Tipps für den 1. Lauf des Downhill World Cups 2018 ab und gewinne pro Runde wertvolle Preise von SRAM! ZUM TIPPSPIEL ➡️
    Information ausblenden

Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sub-xero

sub-xero Gletschersau

So weit kommt's noch, dass man sich rechtfertigen muss, weil man Protektoren trägt. :confused:

• Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Mit Protektoren und Fullface ist man gleich so ein böser Downhiller!
    Das sind ja ganz üble Gesellen, fahren Wanderer über den Haufen und zerbremsen die Wanderwege!
    Das weiß doch jeder! :D:lol:

4. hasardeur

hasardeur hydrophob

Und da ist er wieder

• gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  5. Ich hatte auch die Hoffnung, dass die ewigen sinnlosen Diskussionen hier der Vergangenheit angehören, nachdem uns @MatzeGrubby@MatzeGrubby und Co freundlicherweise wirklich mit NEWS versorgt hatten! An dieser Stelle danke dafür!

Wir sind zwar erst nach Pfingsten wieder vor Ort, trotzdem interessieren mich die aktuellen Infos bzgl. (neue?) Wege, Zustand und Sperrungen weit mehr als die 100.000ste Off-Topic-Diskussionen. Wenn es ein solch großen Bedarf gibt, dann sollte man einfach ein neues Thema eröffnen (z.B. Shutteln im Vinschgau - Ja/Nein). Ansonsten erhält man hier keine aktuellen Infos mehr aus erster Hand (im Fratzenbuch bin ich nicht)!

• gefällt mir gefällt mir x 4
  6. Hat zufällig mal jemand ein Bild von der Lawine am Panoramaweg gemacht? Das wäre mal interessant...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

7. Hallo @andiarbeit@andiarbeit: Ich habe das Bild vom Trailpfleger erhalten. Laut seinen Aussagen ist der Weg zwar mittlerweile eisfrei, aber der Weg bleibt weiterhin gesperrt. In diesem Bild siehst du die Schneemassen. Fraglich ist, wie tragfest der Schnee ist, da darunter der Bach durchläuft und die Schneedecke auch ausgefressen haben kann.

Lasst das lieber bleiben, der Weg ist offiziell mit Verordnung des Bürgermeisters gesperrt.

Anhänge:

8. Wie lange dauert es denn, bis so ein Klumpen Eis und Schnee wegtaut? Hab da keine Vorstellung. Schon ein paar Wochen?!

9. Das hängt vom Wetter ab...

• Gewinner Gewinner x 2
  10. flowbike

flowbike Soulrider

ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses kleine Übungsgelände in der Nähe der Montanis, nicht mehr nutzbar ist.
    Kann das wer bestätigen/widerlegen?

11. War jemand an Ostern schon ein bisschen höher am Nöderberg? Mich würden fürs nächste Wochenende Tannenzapfentrail Steinbruchtrail Lupotrail interessieren. Wie hoch kommt man beim Morterer Leger und Göflaner Alm?
    Tannenzapfen wird meiner Info nachwohl erst bei Öffnung Marzoner Alm am 29. 4. wieder hergerichtet?

12. Der Montani Trail war letztes Jahr gesperrt, da die Ruine saniert wurde, ist aber wieder frei fahrbar.

13. Der Tannenzapfen Trail wird nicht mehr gepflegt, für Biker gibt es ja seit drei Jahren den Lupo oder Fontana Trail.

Bis ca. 1300 wirds schon schneefrei sein, aber höher hinaus ist aktuell nicht zu denken.

14. flowbike

flowbike Soulrider

danke für die Info, aber ich meinte nicht den trail von der Burg runter, sondern das Übungsgelände weiter unten.

15. Robert-Ammersee

Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

Übungsgelände ist doch in Tarsch, und nicht an der Burg. Oder gibt es an den Ruinen auch noch eins?

16. flowbike

flowbike Soulrider

stimmt es war in Tarsch, sorry

17. Robert-Ammersee

Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

Kontaktierst mal den Roman, Pension Sachsalber. Der kann Dir sicher genaue Auskunft geben.

18. Wir waren vor einigen Tagen am Übungsgelände in Tarsch. Ist offen. Sind dort mit den Kindern ein wenig rumgehüpft.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Hey Matze, Danke fürs Pic. Hab nicht vor jetzt dort zu fahren. Ich interessiere mich aber sehr für Lawinen, wo sie abgehen wie sie verlaufen und welche Ausmaße sie annehmen....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

20. BigTobi

BigTobi Schlammspieler

Kann jemand sagen obs um den 1 Mai rum sich schon lohnt den Schartelkamm in Angriff zu nehmen??

21. Mit Tourenski wird es schon gehen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. BigTobi

BigTobi Schlammspieler

Danke schön, hatte ich mir schon fast gedacht.
    Mein splitboard wollte ich aber eigentlich zu Hause lassen.

23. mw.dd

mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

Wieso? Splitboard ist das neue Fatbike! :aetsch:

24. MC²

MC²

Fatbike müsst doch auch gehn, bei Firn?

25. Naja, da oben ist es schon recht steil, mitunter ausgesetzt und auf jeden Fall technisch zu fahren. Ob es da bei Schnee mit dem Bike (Fatbike) rumzufuhrwerken sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber ich bin auch nicht der mega Fatbike-Experte.
    Zudem muss man die letzten 800hm bis zum Kamm das Bike hochtragen. Im Schnee ist das sicher sehr spaßig. :D

Wäre sicherlich ein Abenteuer.

26. Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Holy Hansen damit noch nicht ab oben befahrbar?