Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
    • Gewinner Gewinner x 4
  1. MTB-News.de Anzeige

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. Wir sind heute Montesole, Tschilli und Propain gefahren. Trails und Wetter waren perfekt. Teilweise noch kleine Schneefelder aber nicht der Rede wert. Propain dann staubtrocken. Geile Gegend hier :daumen::daumen::daumen:
     
  3. hoffen wir auf relativ schönes osterwetter, zumindest ab sonntag bis in die nächste woche dann.
     

  4. Alles klar, diese Ausrede würd ich dann nehmen, wenn ich über deinen privaten Rasen fahre. Wo ein Verbotsschild steht, fahre ich nicht, besonders nicht in einer fremden Region. Im Vinschgau gibt es viele Personen, die sich um Trails und sicherlich auch um Verbotsschilder kümmern.

    Aber das ist nur meine Meinung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Kann jemand vom Osterwochenende berichten, wie die Trails im Vinschgau sind? Was geht? Wo liegt noch Schnee?
     

  6. Ich bin mit vinschgauBIKE unterwegs. Trails waren die ganze Woche trocken, auch gestern. Wir halten uns an den Report: https://vinschgaubike.com/news/010-trail-schnee-report-2018.php

    Gestern waren wir bei Tanas unterwegs auf dem 23er. Super
     
  7. hobbes58

    hobbes58 Non-Stair-Raider

    Dabei seit
    05/2005
    Hat jemand eine Ahnung wo man heute im Raum Latsch am besten die Befestigungsschraube für eine GoPro herbekommt?
     
  8. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Nächster Radladen (Bikeman Schlanders, Bikemaxx Latsch) und nach einer passenden Schraube (M5) incl. ggf. Mutter fragen, € 2,- in die Kaffeekasse und freuen.
    Ist halt dann nicht „original GoPro“, funktioniert aber trotzdem. [emoji6]

    Oder ist das zu einfach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  9. Hab für'n Bekannten mal was mit normaler M5-Schraube und Mutter gefixt - könnte das bei Dir auch taugen?
     
  10. Nach längerer Abstinenz haben wir gestern unseren kurzen Südtirol-Trip mit einem Vinschgau-Quickie beendet. Einmal via Aufstiegshilfe hoch auf den Sonnenberg und einmal aus eigener Muskelkraft. Runter ging es auf dem Sunny Benny und dem Tschilli. Belohnt wurden wir mit Sonne satt und feinstem Trailgerumpel. Danke Vinschgau.

    Wir hätten mit viel mehr Shuttleverkehr gerechnet und waren daher sehr positiv überrascht. Auch auf den Trails hätte ich weitaus mehr Biker vermutet. In der kurzen Zeit die wir da waren, hat sich die große Maße aber anscheinend entschieden, die Sonne lieber vor dem Bamboo zu genießen.

    Was mittlerweile an Bike-Hotspots wohl auch dazu gehört, sind E-Biker, die sich mit ihren Sportgeräten schiebend in anspruchsvollem Gelände fortbewegen. Welche Faszination dahinter steckt, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber jeder wie er gerne mag.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. a_k52

    a_k52 Weißbier-Warrior

    Dabei seit
    06/2004
    Auf beiden von Dir genannten Trails habe ich schon sehr häufig Non-E-Biker schieben sehen.
    Welche Faszination dahinter steckt, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber jeder wie er gerne mag. ;)

    Merkst du was...?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  12. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Ich will lösen: es schiebt sich ohne Akku leichter!

    Oder was meintest Du? ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Viele E-Bikes haben genau dafür eine Unterstützung - sprich der Bock schiebt sich selber den Berg hoch.

    Hat bei mir schon öfter für Neidgefühle gesorgt :)
     
  14. Es geht hier ums Berg runter schieben.
     
  15. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Wer macht denn sowas!? :eek:
     
  16. Ah ok - da fehlt mir dann auch das Verständnis ;)

    Vielleicht rekuperieren?
     
  17. Hans

    Hans

    Dabei seit
    08/2001
    E-Bikes schieben sich leichter - die haben eine Schiebehilfe :D
     
  18. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Nur gut, dass die meisten immer noch Fahrrad fahren statt Schiebehilfsrad zu schieben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. wolfk

    wolfk

    Dabei seit
    05/2008
    Nicht alle.;)
     
  20. schu2000

    schu2000 Lächeln und winken Männer

    Dabei seit
    06/2007
    Viel zu gefährlich zu Fuß, da bricht man sich noch was!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Ist jemand am 07. und 08.04. in Latsch?
    Bin bis jetzt alleine da und würde mich freuen, wenn es noch jemanden gibt, der nicht alleine fahren möchte.
     
  22. Ist es dann das, was man Schiebung nennt?
     
  23. Echt jetzt.... Immer noch E-Bike-Wortsport im Vinschgau-Forum.... wow!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. hfly

    hfly

    Dabei seit
    06/2017
    War letztes Wochenende da.

    Ebiker auf den Trails habe ich 1 gesehen. Der Rest an E-Bikern waren jene die ich nur im Tal auf Radwegen traf mit komplett sauberes Leihbikes ( denen man ansah das sie die Strasse nicht verlassen hatten).

    Und um auf das Shuttle Thema zu kommen. Ich bin geshuttlet die ganze Zeit und habe ehrlich gesagt kein bischen ein schlechtes Gewissen. Ich wohne im Mittelgebierge und fahre jeden Tag mit Muskelkraft 600 Höhenmeter zur Arbeit und zurück.
    Wenn ich jedoch ein paar Tage in einem Trailparadies bin dann fahre ich da die Trails. Und bei der Entscheidung 2 Trails am Tag zu fahren und selber hochzutreten oder 4 zu fahren und zu shutteln dann nehme ich das Schuttle. Höhenmeter kann ich überall machen.

    Zu den Protectoren: Ich trage Fullface + soviele Protectoren wie möglich. Das bin ich meiner Frau + Kinder schuldig, egal was andere denken. Selbst wenn man den Tschilli problemlos runterfährt sind Trails wie jener tükisch das eine falsche Linienwahl zum Sturz führen kann. Ein Sturz in dem steinigen Gelände lässt einen schnell das eine oder andere Gelenk irreparabel schädigen.
    Und ich glaube niemanden das er immer fehlerfrei fährt und ein Sturz ausgeschlossen ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1