Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wir sind heute Montesole, Tschilli und Propain gefahren. Trails und Wetter waren perfekt. Teilweise noch kleine Schneefelder aber nicht der Rede wert. Propain dann staubtrocken. Geile Gegend hier :daumen::daumen::daumen:
 
Oben beim Einstieg war keines und auf Halbweg gibt es ein Pseudo-Verbotsschild. Wenn nicht die Gemeindeverordnungsnummer drauf vermerkt ist, ist es für mich lediglich ein Hinweisschild. Steht diese Nummer drauf, dann fahre ich den Trail nicht!


Alles klar, diese Ausrede würd ich dann nehmen, wenn ich über deinen privaten Rasen fahre. Wo ein Verbotsschild steht, fahre ich nicht, besonders nicht in einer fremden Region. Im Vinschgau gibt es viele Personen, die sich um Trails und sicherlich auch um Verbotsschilder kümmern.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Hat jemand eine Ahnung wo man heute im Raum Latsch am besten die Befestigungsschraube für eine GoPro herbekommt?

Nächster Radladen (Bikeman Schlanders, Bikemaxx Latsch) und nach einer passenden Schraube (M5) incl. ggf. Mutter fragen, € 2,- in die Kaffeekasse und freuen.
Ist halt dann nicht „original GoPro“, funktioniert aber trotzdem. [emoji6]

Oder ist das zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach längerer Abstinenz haben wir gestern unseren kurzen Südtirol-Trip mit einem Vinschgau-Quickie beendet. Einmal via Aufstiegshilfe hoch auf den Sonnenberg und einmal aus eigener Muskelkraft. Runter ging es auf dem Sunny Benny und dem Tschilli. Belohnt wurden wir mit Sonne satt und feinstem Trailgerumpel. Danke Vinschgau.

Wir hätten mit viel mehr Shuttleverkehr gerechnet und waren daher sehr positiv überrascht. Auch auf den Trails hätte ich weitaus mehr Biker vermutet. In der kurzen Zeit die wir da waren, hat sich die große Maße aber anscheinend entschieden, die Sonne lieber vor dem Bamboo zu genießen.

Was mittlerweile an Bike-Hotspots wohl auch dazu gehört, sind E-Biker, die sich mit ihren Sportgeräten schiebend in anspruchsvollem Gelände fortbewegen. Welche Faszination dahinter steckt, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber jeder wie er gerne mag.
 
Was mittlerweile an Bike-Hotspots wohl auch dazu gehört, sind E-Biker, die sich mit ihren Sportgeräten schiebend in anspruchsvollem Gelände fortbewegen. Welche Faszination dahinter steckt, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber jeder wie er gerne mag.

Auf beiden von Dir genannten Trails habe ich schon sehr häufig Non-E-Biker schieben sehen.
Welche Faszination dahinter steckt, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber jeder wie er gerne mag. ;)

Merkst du was...?
 
War letztes Wochenende da.

Ebiker auf den Trails habe ich 1 gesehen. Der Rest an E-Bikern waren jene die ich nur im Tal auf Radwegen traf mit komplett sauberes Leihbikes ( denen man ansah das sie die Strasse nicht verlassen hatten).

Und um auf das Shuttle Thema zu kommen. Ich bin geshuttlet die ganze Zeit und habe ehrlich gesagt kein bischen ein schlechtes Gewissen. Ich wohne im Mittelgebierge und fahre jeden Tag mit Muskelkraft 600 Höhenmeter zur Arbeit und zurück.
Wenn ich jedoch ein paar Tage in einem Trailparadies bin dann fahre ich da die Trails. Und bei der Entscheidung 2 Trails am Tag zu fahren und selber hochzutreten oder 4 zu fahren und zu shutteln dann nehme ich das Schuttle. Höhenmeter kann ich überall machen.

Zu den Protectoren: Ich trage Fullface + soviele Protectoren wie möglich. Das bin ich meiner Frau + Kinder schuldig, egal was andere denken. Selbst wenn man den Tschilli problemlos runterfährt sind Trails wie jener tükisch das eine falsche Linienwahl zum Sturz führen kann. Ein Sturz in dem steinigen Gelände lässt einen schnell das eine oder andere Gelenk irreparabel schädigen.
Und ich glaube niemanden das er immer fehlerfrei fährt und ein Sturz ausgeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten