Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo zusammen, ist jemand vom 06.-08.04. im Vinschgau, Goldrain, Latsch?

Gerne Seilbahn, Shuttle oder selber kurbeln.

Würde gerne nicht alleine unterwegs sein müssen. Wer mag.... PN

Gruß
Frank
 
Danke @Matze für die Antwort. Habe heute ein Video gesehen auf Facebook. Da ist ja noch jede Menge Schnee am Sonnenberg.
Wir werden trotzdem kommen und unsere Höhenmeter Einheiten abstrampeln. Natürlich freuen wir uns auch auf die Trails.
 
Wir haben wie gesagt aktuell einen ganz normalen Winter. Das einzige Problem: Der Schnee ist durch die warmen/kalten Temperaturen regelrecht festgefroren. In 32 Jahren auf dem Bike war der Morterer Leger oft erst Mitte Mai schneefrei.
Erlaube mir dann jetzt das Thema Klima/Wetter auch wieder zu schließen :)
Matze
 
Zum Thema Lage am Nördersberg: letzte Woche gabs selbst aufm Aigen-Trail (dessen Einstieg sich auf etwa 1000m befindet) noch ordentliche Schneereste. Mag sein, dass es sich etwas gebessert hat, weg sein dürfte der Schnee dort noch lange nicht. Wie es dann aufm Holy Hansen bis zu 400-500 hm weiter oben ausschaut, kann man sich entsprechend ausmalen ;)
Sonnenseite ging ganz gut, aufm Tschili-Trail gabs im oberen Bereich noch ein paar wenige Schneefelder, war aber halb so wild.
 
Aktuelle Schneelage kurz vor dem Einstieg des 4 gewinnt 13. Bilder von heute.
Auf dem Trail liegt nach einer Rechtskurve ein umgestürzter Baum. Ebenso liegt recht viel kleingehölz im Trail rum.
7683518af4920754b03cd66212dd81d5.jpg
1eb996d2d592ca01559af91f3f7c1b98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grüße in den Vinschgau. Die Osterferien haben in Süddeutschland ja bereits begonnen, und vielleicht ist schon jemand unten und kann noch ein paar Tips geben was schon fahrbar ist? Wir wollen am Donnerstag nachkommen, und auf dem Weg zum Gardasee auch 2-3 Tage im Vinschgau fahren.

Ich wollte gerne in Mals auf den Campingplatz, kann man von Mals aus schon etwas starten?
Was würdet Ihr sonst empfehlen zwischen Mals und Meran?

Fahrprofil ist tourenorientiert, All Mountain / Cube Stereo 140 / gerne längere Auffahrt, aber dafür schöner Trail bergab.
 
Mal ein Bild vom Sonntag vor zwei Tagen. Das Bild zeigt den Pirchhof am Naturnser Sonnenberg auf 1450 Hm. Bis zu dieser Quote und leicht darüber ist alles perfekt fahrbar. Auf der anderen Talseite schaut die Welt ein bisschen winterlicher aus :)
 

Anhänge

  • 20180325.jpg
    20180325.jpg
    817,3 KB · Aufrufe: 28
Mal ein Bild vom Sonntag vor zwei Tagen. Das Bild zeigt den Pirchhof am Naturnser Sonnenberg auf 1450 Hm. Bis zu dieser Quote und leicht darüber ist alles perfekt fahrbar. Auf der anderen Talseite schaut die Welt ein bisschen winterlicher aus :)

Was fährst du denn da für Trails? Ich kenne einen schönen, da stehen aber Verbotsschilder.:(
 
Kann man ja dann dem Friedensrichter erklären, dass da der Rechtsbezug fehlt oder falsch angegeben ist. Als Ausländer wird man aber erst abkassiert...
 
Kann man ja dann dem Friedensrichter erklären, dass da der Rechtsbezug fehlt oder falsch angegeben ist. Als Ausländer wird man aber erst abkassiert...
Habe noch ein lustiges Bild von einem Verbotsschild (Gemeinde Terlan) leider etwas unscharf... genau den Text lesen... die Gemeinde ist sehr fürsorglich den Radfahrern gegenüber... als Fußgänger ist man gegen Steinschlag immun... besser sie hätten geschrieben: "Euch Radfahrer mögen wir nicht und deshalb gilt Fahrverbot!"
 

Anhänge

  • WP_20171223_16_07_57_Pro.jpg
    WP_20171223_16_07_57_Pro.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 23
Habe noch ein lustiges Bild von einem Verbotsschild ...
Wenn Dummheit weh tun würde, bräuchtest du ne Anstaltspackung Ibuprofen.
Nicht genug, dass du Gebots- und Verbotsschilder nach deiner Lust und Laune zu ignorieren scheinst, machst dich auch noch öffentlich "lustig" über kommunale Verordnungen.
Danke für das Bild, dass du in der Öffentlichkeit von uns Bikern zeigst.
Damit machen wir uns überall beliebt und sicher dank deiner tatkräftigen Unterstützung bald allseits akzeptiert.
 
Zurück
Oben Unten