Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Da der Einstieg bei ca. 1550m liegt, wird das wohl so sein.
    Und wenn ich die Bilder der Webcams richtig interpretiere, gab es in der vergangenen Nacht Neuschnee...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Letzten Sonntag ging noch nix.
    Seitdem war es zwar warm. Ob das gereicht hat?

    Ruf doch mal bei Freeride Vinschgau an. Die wissen sicher tagesaktuell bescheid.
     
  4. War vor 2 Wochen in Naturns und hoch zur Naturnser Alm. Ab 1.300 HM ist auf der Nordseite Ende.
     
  5. Am 6.4.2018 war auf dem Weg zur Tarscher Alm auch Ende, eher schon ein 50 hm tiefer eine Eisbahn auf dem Forstweg.

    Den Monte Sole Trail sind wir auch gefahren (glaub ich). Der war super gepflegt und wurde tendenziell etwas einfacher glaube ich.
     
  6. Der Holy Hansen ist aktuell sehr nass aber fast komplett schneefrei. Bis zum Weekend sollte er aufgetrocknet sein. Dann ist er fahrbar.
    Weiterhin aus Sicherheitsgründen gesperrt: Der Panorama Trail auf der Sonnenseite. Auch der Roatbrunn Trail sollte langsam fahrbar sein.

    https://vinschgaubike.com/news/010-trail-schnee-report-2018.php
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht absehbar, wie lange der Panorama noch gesperrt bleiben wird, oder?
     
  8. Anbei aktuelle Bilder vom Reschensee. Teilweise noch zugefroren und in den Bergen liegt noch so viel Schnee. 20180417_142215. 20180417_142156. 20180417_142235.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. geht jetzt aber zackig bei den Temperaturen, am 12.04. sah's am Reschensee noch so aus
    IMG_20180412_142814.

    Waren in Meran und dort war ab 1500hm auch ziemlich Schicht im Schacht.
     
  10. So schaut es im Moment aus. Hängt wohl auch von dem Gutachten der Geologen ab.
     
  11. Ich bin gerade in Laas und würde gerne auf der Sonnenseite mit der St. Martin Bahn hochfahren und dort die Trails (z. B. Tschilli) ins Tal nehmen. Weiß jemand ob die frei sind? Die Bahnzeiten für Biker sind ja etwas verrückt (7–8 Uhr, 15–18 Uhr), wird das auch so durchgezogen? Alternative Trails mit Liftunterstützung in der Region gerne willkommen. :)
     
  12. Tschili is frei

    Bahnzeiten, sind wie sie sind und werden auch so vom Personal eingehalten.

    Alternativ ein Shuttle buchen. Ist sogar billiger.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Falsce Jahreszeit. In ein paar Wochen wären die Endurotrails am Reschen DEIN Revier.
     
  14. Jahreszeit ist schon okay, danke. Bin im Juni am Reschenpass.:cool:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Habe beim Heiko einen Shuttleplatz für heute Nachmittag gebucht. Danke für den Tipp. :daumen:
     
  16. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Es ging ja um weitere Seilbahnoptionen bzw. durchgängigen Seilbahnbetrieb. Ich kenne da nur den Reschen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. wesone

    wesone

    Dabei seit
    04/2011
    Gibt schon noch Alternativen im Vinschgau, ab zum aktuellen Zeitpunkt sind die alle keine Option.
    Rabland, Sulden und Sesselifte gibts ja auch noch.
     
  18. als Vinschgaugrünling hab da mal ne Frage :)
    Da meine liebste kein MTB fährt, sie aber mal ne schöne Aussicht am Pirchhof (Naturns) geniessen möchte, und ich bereit bin da raufzukurbeln, sehe ich auf der Karte, für die Abfahrt, einen Weg mit der Nr. 6...., verboten? Fahrbar S2-S3?

    Sonst muss ich was anderes planen, wo sie mit nem Auto rauffahren kann.....

    Danke
     
  19. Servus, also, der Weg Nr. 6 ist ein jahrelanger Klassiker von mir uns meine Kumpels. Offiziell verboten ist der nicht, zumindest gibts da kein Verbotsschild oben, so wie am 10er. Würde in Summe sagen S2, wobei auch flowige Stücke dabei sein. Fies sind die "Wasserrinnen" guer zum Trail, und das gefühlt alle 50 m. Schöner Trail, aber es gibt Schönere in Naturns, gerne auch PN und hier sind auch tendenziell mehr Wanderer unterwegs als in Latsch vorne..
     
  20. Edit: Bitte entschuldige die Rechtschreibfehler, einfach zu schnell getippt... :)
     
  21. Danke schon einmal für die Info. :bier:
     
  22. H-P

    H-P Laktatintoleranz

    Dabei seit
    08/2008
    Wir sind den letztes Jahr gefahren, fand ihn sehr interessant und eine schöne Abwechslung zu HH, Propain usw.
    Würde auch auf S2 tippen, weiter unten beim queren der Strasse stand dann ein "Verbotsschild" was jetzt nicht so offiziell aussah.:ka:
    Oben am Pirchhof kann man sehr schön Pause machen, mit Ausblick.:daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. auch danke für die Info, ich denke, wir machen das so... :)
     
  24. Nochmals ein wichtiger Hinweis: Der Panoramatrail bzw. der Vinschgauer Höhenweg ist immer noch gesperrt. Ich habe gerade mit dem Wegepfleger der Gemeinde Schlanders telefoniert. Aktuell apert die Lawine aus und die Passage wird zunehmend gefährlicher. Zu allem Schaden, welchen die Lawine angerichtet hat, liegen oberhalb des Weges einige große Steinsbrocken, welche durch die Schmelze jederzeit abrutschen können.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2