Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Am 6.4.2018 war auf dem Weg zur Tarscher Alm auch Ende, eher schon ein 50 hm tiefer eine Eisbahn auf dem Forstweg.

Den Monte Sole Trail sind wir auch gefahren (glaub ich). Der war super gepflegt und wurde tendenziell etwas einfacher glaube ich.
 
Anbei aktuelle Bilder vom Reschensee. Teilweise noch zugefroren und in den Bergen liegt noch so viel Schnee. 20180417_142215.jpg 20180417_142156.jpg 20180417_142235.jpg
 

Anhänge

  • 20180417_142215.jpg
    20180417_142215.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20180417_142156.jpg
    20180417_142156.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20180417_142235.jpg
    20180417_142235.jpg
    452 KB · Aufrufe: 46
geht jetzt aber zackig bei den Temperaturen, am 12.04. sah's am Reschensee noch so aus
IMG_20180412_142814.jpg


Waren in Meran und dort war ab 1500hm auch ziemlich Schicht im Schacht.
 

Anhänge

  • IMG_20180412_142814.jpg
    IMG_20180412_142814.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 105
Ich bin gerade in Laas und würde gerne auf der Sonnenseite mit der St. Martin Bahn hochfahren und dort die Trails (z. B. Tschilli) ins Tal nehmen. Weiß jemand ob die frei sind? Die Bahnzeiten für Biker sind ja etwas verrückt (7–8 Uhr, 15–18 Uhr), wird das auch so durchgezogen? Alternative Trails mit Liftunterstützung in der Region gerne willkommen. :)
 
Ich bin gerade in Laas und würde gerne auf der Sonnenseite mit der St. Martin Bahn hochfahren und dort die Trails (z. B. Tschilli) ins Tal nehmen. Weiß jemand ob die frei sind? Die Bahnzeiten für Biker sind ja etwas verrückt (7–8 Uhr, 15–18 Uhr), wird das auch so durchgezogen? Alternative Trails mit Liftunterstützung in der Region gerne willkommen. :)

Falsce Jahreszeit. In ein paar Wochen wären die Endurotrails am Reschen DEIN Revier.
 
als Vinschgaugrünling hab da mal ne Frage :)
Da meine liebste kein MTB fährt, sie aber mal ne schöne Aussicht am Pirchhof (Naturns) geniessen möchte, und ich bereit bin da raufzukurbeln, sehe ich auf der Karte, für die Abfahrt, einen Weg mit der Nr. 6...., verboten? Fahrbar S2-S3?

Sonst muss ich was anderes planen, wo sie mit nem Auto rauffahren kann.....

Danke
 
als Vinschgaugrünling hab da mal ne Frage :)
Da meine liebste kein MTB fährt, sie aber mal ne schöne Aussicht am Pirchhof (Naturns) geniessen möchte, und ich bereit bin da raufzukurbeln, sehe ich auf der Karte, für die Abfahrt, einen Weg mit der Nr. 6...., verboten? Fahrbar S2-S3?

Sonst muss ich was anderes planen, wo sie mit nem Auto rauffahren kann.....

Danke

Servus, also, der Weg Nr. 6 ist ein jahrelanger Klassiker von mir uns meine Kumpels. Offiziell verboten ist der nicht, zumindest gibts da kein Verbotsschild oben, so wie am 10er. Würde in Summe sagen S2, wobei auch flowige Stücke dabei sein. Fies sind die "Wasserrinnen" guer zum Trail, und das gefühlt alle 50 m. Schöner Trail, aber es gibt Schönere in Naturns, gerne auch PN und hier sind auch tendenziell mehr Wanderer unterwegs als in Latsch vorne..
 
Servus, also, der Weg Nr. 6 ist ein jahrelanger Klassiker von mir uns meine Kumpels. Offiziell verboten ist der nicht, zumindest gibts da kein Verbotsschild oben, so wie am 10er. Würde in Summe sagen S2, wobei auch flowige Stücke dabei sein. Fies sind die "Wasserrinnen" guer zum Trail, und das gefühlt alle 50 m. Schöner Trail, aber es gibt Schönere in Naturns, gerne auch PN und hier sind auch tendenziell mehr Wanderer unterwegs als in Latsch vorne..
Edit: Bitte entschuldige die Rechtschreibfehler, einfach zu schnell getippt... :)
 
Wir sind den letztes Jahr gefahren, fand ihn sehr interessant und eine schöne Abwechslung zu HH, Propain usw.
Würde auch auf S2 tippen, weiter unten beim queren der Strasse stand dann ein "Verbotsschild" was jetzt nicht so offiziell aussah.:ka:
Oben am Pirchhof kann man sehr schön Pause machen, mit Ausblick.:daumen:
 
Nochmals ein wichtiger Hinweis: Der Panoramatrail bzw. der Vinschgauer Höhenweg ist immer noch gesperrt. Ich habe gerade mit dem Wegepfleger der Gemeinde Schlanders telefoniert. Aktuell apert die Lawine aus und die Passage wird zunehmend gefährlicher. Zu allem Schaden, welchen die Lawine angerichtet hat, liegen oberhalb des Weges einige große Steinsbrocken, welche durch die Schmelze jederzeit abrutschen können.
 
Zurück
Oben Unten