Vinschgau News

Zu den Protectoren: Ich trage Fullface + soviele Protectoren wie möglich. Das bin ich meiner Frau + Kinder schuldig, egal was andere denken. Selbst wenn man den Tschilli problemlos runterfährt sind Trails wie jener tükisch das eine falsche Linienwahl zum Sturz führen kann. Ein Sturz in dem steinigen Gelände lässt einen schnell das eine oder andere Gelenk irreparabel schädigen.
Und ich glaube niemanden das er immer fehlerfrei fährt und ein Sturz ausgeschlossen ist.
So weit kommt's noch, dass man sich rechtfertigen muss, weil man Protektoren trägt. :confused:
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Mit Protektoren und Fullface ist man gleich so ein böser Downhiller!
Das sind ja ganz üble Gesellen, fahren Wanderer über den Haufen und zerbremsen die Wanderwege!
Das weiß doch jeder! :D:lol:
 
Und da ist er wieder

1391348614_groundhog-day.jpg
 
Ich hatte auch die Hoffnung, dass die ewigen sinnlosen Diskussionen hier der Vergangenheit angehören, nachdem uns @MatzeGrubby und Co freundlicherweise wirklich mit NEWS versorgt hatten! An dieser Stelle danke dafür!

Wir sind zwar erst nach Pfingsten wieder vor Ort, trotzdem interessieren mich die aktuellen Infos bzgl. (neue?) Wege, Zustand und Sperrungen weit mehr als die 100.000ste Off-Topic-Diskussionen. Wenn es ein solch großen Bedarf gibt, dann sollte man einfach ein neues Thema eröffnen (z.B. Shutteln im Vinschgau - Ja/Nein). Ansonsten erhält man hier keine aktuellen Infos mehr aus erster Hand (im Fratzenbuch bin ich nicht)!
 
Hat zufällig mal jemand ein Bild von der Lawine am Panoramaweg gemacht? Das wäre mal interessant...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo @andiarbeit: Ich habe das Bild vom Trailpfleger erhalten. Laut seinen Aussagen ist der Weg zwar mittlerweile eisfrei, aber der Weg bleibt weiterhin gesperrt. In diesem Bild siehst du die Schneemassen. Fraglich ist, wie tragfest der Schnee ist, da darunter der Bach durchläuft und die Schneedecke auch ausgefressen haben kann.

Lasst das lieber bleiben, der Weg ist offiziell mit Verordnung des Bürgermeisters gesperrt.
 

Anhänge

  • IMG_5794.JPG
    IMG_5794.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 127
ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses kleine Übungsgelände in der Nähe der Montanis, nicht mehr nutzbar ist.
Kann das wer bestätigen/widerlegen?
 
War jemand an Ostern schon ein bisschen höher am Nöderberg? Mich würden fürs nächste Wochenende Tannenzapfentrail Steinbruchtrail Lupotrail interessieren. Wie hoch kommt man beim Morterer Leger und Göflaner Alm?
Tannenzapfen wird meiner Info nachwohl erst bei Öffnung Marzoner Alm am 29. 4. wieder hergerichtet?
 
War jemand an Ostern schon ein bisschen höher am Nöderberg? Mich würden fürs nächste Wochenende Tannenzapfentrail Steinbruchtrail Lupotrail interessieren. Wie hoch kommt man beim Morterer Leger und Göflaner Alm?
Tannenzapfen wird meiner Info nachwohl erst bei Öffnung Marzoner Alm am 29. 4. wieder hergerichtet?

Der Tannenzapfen Trail wird nicht mehr gepflegt, für Biker gibt es ja seit drei Jahren den Lupo oder Fontana Trail.

Bis ca. 1300 wirds schon schneefrei sein, aber höher hinaus ist aktuell nicht zu denken.
 
Hallo @andiarbeit: Ich habe das Bild vom Trailpfleger erhalten. Laut seinen Aussagen ist der Weg zwar mittlerweile eisfrei, aber der Weg bleibt weiterhin gesperrt. In diesem Bild siehst du die Schneemassen. Fraglich ist, wie tragfest der Schnee ist, da darunter der Bach durchläuft und die Schneedecke auch ausgefressen haben kann.

Lasst das lieber bleiben, der Weg ist offiziell mit Verordnung des Bürgermeisters gesperrt.

Hey Matze, Danke fürs Pic. Hab nicht vor jetzt dort zu fahren. Ich interessiere mich aber sehr für Lawinen, wo sie abgehen wie sie verlaufen und welche Ausmaße sie annehmen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja, da oben ist es schon recht steil, mitunter ausgesetzt und auf jeden Fall technisch zu fahren. Ob es da bei Schnee mit dem Bike (Fatbike) rumzufuhrwerken sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber ich bin auch nicht der mega Fatbike-Experte.
Zudem muss man die letzten 800hm bis zum Kamm das Bike hochtragen. Im Schnee ist das sicher sehr spaßig. :D

Wäre sicherlich ein Abenteuer.
 
Zurück
Oben Unten