Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
als Vinschgaugrünling hab da mal ne Frage :)
Da meine liebste kein MTB fährt, sie aber mal ne schöne Aussicht am Pirchhof (Naturns) geniessen möchte, und ich bereit bin da raufzukurbeln, sehe ich auf der Karte, für die Abfahrt, einen Weg mit der Nr. 6...., verboten? Fahrbar S2-S3?

Sonst muss ich was anderes planen, wo sie mit nem Auto rauffahren kann.....

Danke

Servus, also, der Weg Nr. 6 ist ein jahrelanger Klassiker von mir uns meine Kumpels. Offiziell verboten ist der nicht, zumindest gibts da kein Verbotsschild oben, so wie am 10er. Würde in Summe sagen S2, wobei auch flowige Stücke dabei sein. Fies sind die "Wasserrinnen" guer zum Trail, und das gefühlt alle 50 m. Schöner Trail, aber es gibt Schönere in Naturns, gerne auch PN und hier sind auch tendenziell mehr Wanderer unterwegs als in Latsch vorne..

Wir sind den letztes Jahr gefahren, fand ihn sehr interessant und eine schöne Abwechslung zu HH, Propain usw.
Würde auch auf S2 tippen, weiter unten beim queren der Strasse stand dann ein "Verbotsschild" was jetzt nicht so offiziell aussah.:ka:
Oben am Pirchhof kann man sehr schön Pause machen, mit Ausblick.:daumen:

Ist offiziell gesperrt! Liegt daran dass die Wege am Sonnenberg den Wanderern vorbehalten sind - sind normalerweise auch voll mit Leuten, Spaß kommt da dann eh keiner auf.

Wird gerne als Runde (Wanderer) gemacht - Unterstell hoch, oben queren und dann den 6er runter...
 
Gibts empfehlenswerte Alternativen zu Freeride-Vinschgau zum shutteln?

Die Jungs sind maximal unfreundlich...vielleicht bin ich auch zu sehr vom Luca(Gardasee) verwöhnt:ka:
 
Nochmals ein wichtiger Hinweis: Der Panoramatrail bzw. der Vinschgauer Höhenweg ist immer noch gesperrt. Ich habe gerade mit dem Wegepfleger der Gemeinde Schlanders telefoniert. Aktuell apert die Lawine aus und die Passage wird zunehmend gefährlicher. Zu allem Schaden, welchen die Lawine angerichtet hat, liegen oberhalb des Weges einige große Steinsbrocken, welche durch die Schmelze jederzeit abrutschen können.

Gut dass vor Ort gar nicht drauf hingewiesen wurde/wird. erst nach der Hälfte des Panoramatrails, kurz vor besagter Gefahrenstelle ist ein doppeltes Absperrband und der Hinweis dass der Weg seit ende März bis auf weiteres behördlich gesperrt ist....
 
Weiß wer, wann die Göflaner Alm genau aufmacht? Finde nur "ab Juni"...hätte gehofft, dass sie evtl. bei passendem Wetter das "Pfingstgeschäft" mitnehmen würden, was aber dann Ende Mai wäre.
 
Gut dass vor Ort gar nicht drauf hingewiesen wurde/wird. erst nach der Hälfte des Panoramatrails, kurz vor besagter Gefahrenstelle ist ein doppeltes Absperrband und der Hinweis dass der Weg seit ende März bis auf weiteres behördlich gesperrt ist....

Habe ich schon mehrmals gehört und nochmals dem Tourismusverein mitgeteilt.
 
niceee, waren letztes we zum ersten mal vor Ort, was soll ich sagen, hammer trails, jede menge gaudi u entspannte leut...
 
Weiß jemand ob oder wann der Panoramatrail wieder zu befahren ist? Oder kann ich den vorerst aus der Planung komplett raus nehmen?
 
Also letztes Wochenende war er noch gesperrt.
Die abgegangene Lawine ist an sich nicht sehr breit, vielleicht 15m. Zu Beginn konnte man da noch drüber laufen. Davon zeugen tiefe Fußspuren. Einige Leute haben dies wohl gemacht. Jetzt taut die Lawine aber stark ab und der darunter fließende Gebirgsbach höhlt sie aus. Damit wird's dann gefährlich. An der Stelle möchte man nicht durch das Eis brechen und in den stark abschüssigen Bach fallen.
 
Also letztes Wochenende war er noch gesperrt.
Die abgegangene Lawine ist an sich nicht sehr breit, vielleicht 15m. Zu Beginn konnte man da noch drüber laufen. Davon zeugen tiefe Fußspuren. Einige Leute haben dies wohl gemacht. Jetzt taut die Lawine aber stark ab und der darunter fließende Gebirgsbach höhlt sie aus. Damit wird's dann gefährlich. An der Stelle möchte man nicht durch das Eis brechen und in den stark abschüssigen Bach fallen.


Laut den Erzählungen des Wegewartes des Tourismusvereins sind schon Löcher in der Schneedecke. Absturzgefahr ca. 6-8 Meter.
Hier hilft nur warten, bis der ganze Schnee weggeschmolzen ist und die losen Steine gesichert sind. Erst dann wird der Weg wieder offen sein.
 
Zurück
Oben Unten