Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hat jemand von den Vinschgau Kennern einen Tipp für einen günstigen Stellplatz für nen VW Bus zum Übernachten? Gerne etwas simpler... War noch nie mit dem Camper im Vinschgau und den Luxus der ganzen Campingplätze brauch ich nicht...
 
In Schlanders gibts ein offiziellen für 1-3 Euro die nacht. Allerdings ein Stellplatz ohne Alles.
 
Danke Leute! Über den Stellplatz in Schlanders war ich auch schon gestolpert, aber der ist seit August letzten Jahres dicht.

Werde jetzt einfach vor Ort mal schauen, sonst wird's halt ein Campingplatz, wäre ja auch kein Weltuntergang ;) sollte ich was finden, lass ich es euch wissen.
 
Nach drei Tagen Trailpflege am Holy Hansen und dutzenden Bikern und Wanderern welche die gefährliche und gesperrte Stelle am Panoramaweg passiert haben, hab ich heute mal geschaut, wie die Situation ist. Es besteht höchste Gefahr.
Bitte haltet euch an die Sperrung. Natürlich ist der Panorama Trail toll, aber riskiert nicht euer Leben.

Mehr Infos: https://vinschgaubike.com/news/013-wanderer-biker-panoramaweg.php
 
Habe heute folgendes gelesen: "Es gibt eine zeitliche Regelung für Shuttles was den Holy Hansen betrifft. Sie ist wie folgt: sonntags letzte Fahrt um 11.00h, montags 1. Fahrt um 12.00h und mittwochs darf erst ab 17.00h zum Holy Hansen geshuttlet werden. Alle anderen Tage ganz normal. "
Gibt es noch mehr zeitliche Regelungen, was Shuttles betrifft (Seilbahn St. Martin ist eh klar)?
 
und dutzenden Bikern und Wanderern welche die gefährliche und gesperrte Stelle am Panoramaweg passiert haben

:mad: :mad: :mad:
Da wäre eine empfindliche Geldstrafe durchaus mal angebracht, noch besser eine Zahlung an die Bergrettung,
die oft genug unter Einsatz Ihres eigenen Lebens solche Trottel bergen müssen.
 
Weiß jemand hierzu genaueres? Ich hab leider keine weiteren Infos dazu gefunden... Wir sind Anfang Juni dort, wies ausschaut ja leider etwas zu früh für den neuen Trail... :(

Trai.jpg
 

Anhänge

  • Trai.jpg
    Trai.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 132
Na halt einfach ein paar mehr Infos als nur "neuer Trail". Schwierigkeit, Länge, wo soll der denn lang gehen, wird das was gebautes oder einfach ein bestehender Wanderweg der als Trail gekennzeichnet wird, halt paar mehr Infos? :rolleyes: Bin halt einfach neugierig. ;)
 
Na halt einfach ein paar mehr Infos als nur "neuer Trail". Schwierigkeit, Länge, wo soll der denn lang gehen, wird das was gebautes oder einfach ein bestehender Wanderweg der als Trail gekennzeichnet wird, halt paar mehr Infos? :rolleyes: Bin halt einfach neugierig. ;)
Habe auch nur Infos aus zweiter Hand; aber @MatzeGrubby weiß es sicher genau ;)
 
so wie ich das letztes WE verstanden habe, geht der von der Tarscher Alm runter bis zur Talstation der Bahn und ist ein kpl. neuer Weg.
 
Zurück
Oben Unten