Santa Cruz Nomad 2018

Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage an die Super Deluxe R Fahrer, seid ihr soweit zufrieden mit dem Dämpfer im Nomad?

Ich liebäugle schon länger mit dem Nomad AL, bin aber vom X2 im Capra CF Pro doch verwöhnt. Daher meine Frage.
 
Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage an die Super Deluxe R Fahrer, seid ihr soweit zufrieden mit dem Dämpfer im Nomad?

Ich liebäugle schon länger mit dem Nomad AL, bin aber vom X2 im Capra CF Pro doch verwöhnt. Daher meine Frage.

kauf doch einfach den rahmen ohne Dämpfer und bestell dir dann einen anderen
Sicher wird der R soweit gut funktionieren aber einstellen und anpassen kannst du halt weniger
 
Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage an die Super Deluxe R Fahrer, seid ihr soweit zufrieden mit dem Dämpfer im Nomad?

Ich liebäugle schon länger mit dem Nomad AL, bin aber vom X2 im Capra CF Pro doch verwöhnt. Daher meine Frage.

Hab auch das Capra cf mit X2 , und das Nomad C erst mit Deluxe R und jetzt mit dem X2. Da sind Welten zwischen den beiden Dämpfern.
 
Hab auch das Capra cf mit X2 , und das Nomad C erst mit Deluxe R und jetzt mit dem X2. Da sind Welten zwischen den beiden Dämpfern.

Ja ich hab es fast befürchtet, kannst du sagen was dir am Nomad im Vergleich zum Capra besser gefällt im Bezug auf den Hinterbau und das gesamte Bike? Ich mag den progressiven Hinterbau des Capra sehr, hat ordentlich Pop, wie schauts da beim Nomad aus?
 
Für mich ist das Nomad das bessere All in One Bike. (Aber nur mit X2) ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel. Im Park würde ich fast das Capra vorziehen wegen dem Pop. Fahre beide mit ca. 25-27% SAG. Und nutze bei beiden den Federweg gleich. Der Hinterbau beim Nomad ist etwas satter, eher in richtung DH. Ist das erste Enduro wo das Hinterrad am Boden bleibt wenn ich es anhebe und fallen lasse...
 
Servus,
kurze Frage, weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe:
Gibt es seitens Santa Cruz irgendwelche Deadlines, bis wann ein Rahmen nach dem Kauf registriert sein muss für die Garantie? Oder könnte ich im dümmsten Fall auch den Rahmen erst registrieren, wenn ich einen Garantiefall hätte? Auf der Homepage steht nur was von zeitnah, aber das ist ja mal sehr schwammig...
 
Servus,
kurze Frage, weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe:
Gibt es seitens Santa Cruz irgendwelche Deadlines, bis wann ein Rahmen nach dem Kauf registriert sein muss für die Garantie? Oder könnte ich im dümmsten Fall auch den Rahmen erst registrieren, wenn ich einen Garantiefall hätte? Auf der Homepage steht nur was von zeitnah, aber das ist ja mal sehr schwammig...

gab es wohl mal früher aber sofern es keine konkrete Angabe gibt, würde ich mich darauf berufen, falls es irgendwann bemängelt wird oder einfach eine kurze i_Mehl an SC senden und nachfragen.
 
Hoffe es gibt bald mal einen passenden von Chris King. Bin nicht so zufrieden mit dem 40er und gegen 110er tauschen bringt auch nicht viel
 
Sind nur Kleinigkeiten Optik, kleiner Spalt (obwohl den wohl nicht alle haben bei Carbon), knarzt selten. Für den Preis passt der schon aber find die CK halt recht nice
 
Warum bist du nicht zufrieden?
Wenn die CC40 neu sind, sind sie ja ganz okay. Aber die Lager sind einfach nicht langlebig - auch nicht, wenn man sie mit Fett voll macht.
Meine laufen nach ca. 6 Monaten auch schon etwas rau. Und genervt hat er mich mit diversen Geräuschen auch schon gut.
falls meiner durch ist - Werd ich mir glaub mal ein von Hope holen.

Wie seid ihr denn mit der Lyrik zufrieden? Selbst nach mittlerweile 30000 Tiefenmeter, und nem Service läuft die nicht so sanft an wie meine alte Pike. Teilweiße fühlt sie sich irgendwie "hackelig" an.
 
Chris King wird angeblich nichts machen für IS Steuersätze, weil Sie keinen Einfluss auf die Qualität der Lagerschale haben und Sie es wohl nicht in Kauf nehmen möchten dadurch Ihre Qualität nicht halten zu können. Mit dem 110er habe ich keine Spalt beim 4er Nomad. Der läuft auch eigentlich super. Die 110er Lager könnt ihr übrigens als Ersatzteile bestellen und einfach in die 40er Lagerschalen reinmachen. Hab ich bei meinen ganzen 40er gemacht wenn die alten Lager rau liefen.
 
C1B4AEB8-86BC-47A2-991D-BB2DA73BAF28.jpeg
Neues Update:

Maxxis DHR2 downhill-Kakasse und Mt7 raceline.

Ride on!
 

Anhänge

  • C1B4AEB8-86BC-47A2-991D-BB2DA73BAF28.jpeg
    C1B4AEB8-86BC-47A2-991D-BB2DA73BAF28.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 212
Chris King wird angeblich nichts machen für IS Steuersätze, weil Sie keinen Einfluss auf die Qualität der Lagerschale haben und Sie es wohl nicht in Kauf nehmen möchten dadurch Ihre Qualität nicht halten zu können. Mit dem 110er habe ich keine Spalt beim 4er Nomad. Der läuft auch eigentlich super. Die 110er Lager könnt ihr übrigens als Ersatzteile bestellen und einfach in die 40er Lagerschalen reinmachen. Hab ich bei meinen ganzen 40er gemacht wenn die alten Lager rau liefen.

That‘s just sad :heul:

Naja vielleicht irgendwann mal Hope oder den 110er probieren
 
Wegen dem Spalt beim Cane Creek: es gibt Steuersatz Shims um das auszugleichen.
Beim Komplettrad wird in der Produktion das Spaltmaß normalerweise eingestellt.
Bike24 hat die Shims, die gibt es in 0,25 und 0,5
upload_2018-6-8_21-16-23.png
 

Anhänge

  • upload_2018-6-8_21-16-23.png
    upload_2018-6-8_21-16-23.png
    27,5 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben Unten