Enduro-Reifen

Gibts schon erfahrungen mit dem neuen maxxis assegai? Ich möchte mal meinen 2016er baron am shuttle lastig bewegten spindirft ersetzten. Dürfte gerne etwas mehr volumen und dämpfung haben. was ich am baron sehr schätze ist der grip auf nassen wurzeln und steinen wobei er dennoch im trockenen auch gut geht... Würde mich interessieren wie der assegai im vergleich dazu ist?

Hmmm. Ich könnte ja den alten Baron hinten drauf machen und einen neuen vorne....
Aber so prickelnd rollt der alte ja nicht?
Mal sp00nen.
kommt drauf an was du jetzt hinten fährst, gegen was leichtrollendes rollt er wie ein sack nüsse, wen du aber einen dhr2 oder sowas hinten drauf hast ist der unterschied nicht so groß

Hmmm. Ich könnte ja den alten Baron hinten drauf machen und einen neuen vorne....
Aber so prickelnd rollt der alte ja nicht?
Mal sp00nen.

Habe ich auch so gemacht.

kommt drauf an was du jetzt hinten fährst, gegen was leichtrollendes rollt er wie ein sack nüsse, wen du aber einen dhr2 oder sowas hinten drauf hast ist der unterschied nicht so groß

Finde ich genauso. - In Relation zum Grip rollt er im Gelände meiner Meinung nach sogar recht gut.

Ich hatte ewig den High Roller drauf.
Jetzt den Baron vorne und Trailking 2.2 hinten, aber der ist irgendwie "naja". Rollt gut, aber der Grip...

Am anderen LRS Nobby Nic 2.6, rollt gut und schöne Traktion, aber dem trau ich bei der Pannensicherheit nicht so viel zu.

Jetzt den Baron vorne und Trailking 2.2 hinten, aber der ist irgendwie "naja". Rollt gut, aber der Grip...

Am anderen LRS Nobby Nic 2.6, rollt gut und schöne Traktion, aber dem trau ich bei der Pannensicherheit nicht so viel zu.
da ich am hr wenig rw haben will fahre ich den 2.35 nick und vorne denn 2018 baron das ist für mich die beste Kombi....

Den Nobby Nic in 2.6 mit Apex fand ich als Kompromiss bis jetzt auch nicht schlecht.

Vorne find ich ihn für lockere Trails erstaunlich gut. Ist/war mein erstes Mal Nobby Nic.
Hinten ist eher die Reifenfreiheit ein Problem.

Hmmm... Apex. Stimmt, vielleicht dann in 2.4...
Als leichte Variante.
Apex gibts ja leider nur in 2.6. Wohl extra für die Pummel-eBikes. :rolleyes:

In der billigeren Performance-Variante gäbe es zumindest noch die DD Raceguard Version, die hat dann auf der Lauffläche noch eine Verstärkung, aber halt keine an den Seitenwänden.
Die habe ich grad wieder bei mir drauf gemacht, allerdings mit Procore. Zwischendurch war zum Shutteln in Finale der Aggressor DD drauf, der ist schon deutlich stabiler. Dafür läuft der Nobby da schon noch ein Stückchen leichter, wobei der Aggressor auch schon ziemlich gut rollt.

Vom Grip her ist der Nobby trotz Performance-Mischung gar nicht mal so schlecht im Trockenen. Vorne würde ich den aber sicherlich nicht fahren wollen. ;)

was ist beim enduro hinterreifen besser:

viele kleine stollen oder wenige große auf der lauffläche ?
im gewicht dürfte sich das in summe nicht viel geben

was ist beim enduro hinterreifen besser:

viele kleine stollen oder wenige große auf der lauffläche ?
im gewicht dürfte sich das in summe nicht viel geben
Gerade das kommt extrem auf den Untergrund an auf dem du fährst bzw wie wichtig dir selbstreinigung oder Rollverhalten sind. Voraussetzung ist hier natürlich die gleiche Gummi Mischung und Karkassenaufbau für eine direkte Vergleichbarkeit.

Jemand Er-fahrung mit dem Kenda Helldiver Pro?
Vermute, wohl eher nicht, ist ja kein Mainstream.
Ein Kumpel fährt ihn und war erst ein paar Tage in nauders. Sein resume war extrem positiv und auch bei Nässe wohl kein Stück schlechter als maxxis etc, weiß jetzt nicht ganz genau was die mitfahrer alles gefahren sind. Aber du weißt doch selbst am besten dass du ihn dir sowieso holst und selbst testest, alles andere ist ja auch sinnlos. ;)

Hab grad eh ein paar Taler Paypal-Spielgeld über und meine eh nur angefahrenen Ersatzreifen gehen grade weg, wie geschnitten Brot...
:lol:

Hab grad eh ein paar Taler Paypal-Spielgeld über und meine eh nur angefahrenen Ersatzreifen gehen grade weg, wie geschnitten Brot...
:lol:
Du weißt aber dass du dir das Geld auch zurück aufs Konto überweisen kannst? :crash: Das musst du nicht zwingend ausgeben! :lol:

Musst auf jeden Fall berichten, wenn ich nicht drei Barone im Keller hätte würde ich den selbst gerne testen.

Zurück