Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Sind die Bauarbeiten denn bereits im Gang? Also sind die oben genannten Trails bereits gesperrt? Kann man die trotzdem fahren und einen Teil dann einfach schieben oder ähnliches?
 
Mal abgesehen von der Machbarkeit
(wobei ich auch glaube, dass das ohne Probleme alles zu fahren ist - bei 45km hat man bei einer normalen Tagestour ja noch mindestens 1000hm selber zu treten...)

Wo gibts das beste Mittagsessen und wo den besten Blechkuchen? :-D
Wollen ja auch noch bissl Spaß beim Einkehren haben.

Reschenalm

P1100472.JPG


Bergkastel

Aufzeichnen.JPG
 

Anhänge

  • P1100472.JPG
    P1100472.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 239
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 205
...empfehlenswert ist auch der Riatschhof am Mutzkopf.

Gutes Essen, nette Bedienung und liegt direkt am Einstieg Family Trail bzw. Ausgang vom Gerry Trail. War tipptopp letzte Woche!
 
EE2720CC-5447-4C34-A587-845EE5F08A58.jpeg


Das war an der Stier Alm. Gute Karte haben die. Denke morgen mal das Tartare versuchen...

Riatschhof gerade kurz vor Ende. Also entweder hat die Alte ihre Tage oder keine Ahnung :D
Freundlich ist anders und lieber mit den einheimischen quatschen anstatt zu bedienen. Naja... Kann auch Zufall sein.
 

Anhänge

  • EE2720CC-5447-4C34-A587-845EE5F08A58.jpeg
    EE2720CC-5447-4C34-A587-845EE5F08A58.jpeg
    885,5 KB · Aufrufe: 170
@Ghoste
Ist das Liftbauvorhaben denn schon voll im Gang? Wenn Du neben dem Essen noch Zeit hast, mach mal bitte paar Fotos von der Baustelle. Danke!! Viel Spaß noch.... und guten Appetit weiterhin :daumen:
 
Servus,
ich hocke gerade in Prad am Campingplatz und mir läuft das Wasser im Mund zusammen:p.
Wer von euch ist auch gerade / am Wochenende in der Nähe vom Reschensee?
 
@Ghoste
Ist das Liftbauvorhaben denn schon voll im Gang? Wenn Du neben dem Essen noch Zeit hast, mach mal bitte paar Fotos von der Baustelle. Danke!! Viel Spaß noch.... und guten Appetit weiterhin :daumen:

Wird anscheinend gebaut derzeit. Gesehen habe ich nichts. Schaue aber morgen mal genau!


Servus,
ich hocke gerade in Prad am Campingplatz und mir läuft das Wasser im Mund zusammen:p.
Wer von euch ist auch gerade / am Wochenende in der Nähe vom Reschensee?

Bis Samstag noch in Nauders :bier:
 
Wie ist denn aktuell das Wetter, bzw. sind die Strecken trocken oder nass. Meine Frau fängt gerade erst wieder an, deshalb brauchen wir einfache Verhältnisse.
 
Kommt auf die Strecken drauf an. Morgens zum Teil durch die Niederschläge etwas feucht, dann wiederum aber auch staubtrocken!

Der 3-Länder Trail hatte gestern z.B. schon einige nasse Passagen. Der Elven Trail im Anschluss daran war wie gesagt egtl schon zu trocken.
 
Gestern früh durch Niederschläge am Vorabend vom Plamortboden runter teils noch etwas rutschig, nachmittags super Bedingungen. Ansonsten waren die Bedingungen auf den Schöneben-Trails und am Mutzkopf auch recht gut und griffig :)
 
Sind halt wie gesagt fast ein Drittel an Weg km die nicht befahrbar sind. Wenn die Karte dann ein Drittel günstiger wird, kann ich auch damit leben :D

Nicht ganz, aber es gibt eine Pasta-Gutschein.
*Gutschein beim Kauf einer 3-Länder Bike Card (ab 3 Tagen) erhältlich und ist in allen Gaststätten der Schöneben AG (Bergrestaurant Haideralm, Bergrestaurant Schöneben) und Nauderer Bergbahn AG(Arsangs, Bergrestaurant Bergkastel, Stieralm, Lärchenalm) einlösbar

http://www.3-laenderendurotrails.com/sponsor/aufgepasst-jetzt-gutschein-sichern/
 
Guten Abend,
Ich bin heute Mittag in Reschen angekommen und konnte grade noch 4 Abfahrten Schöneben Trail fahren. Die erste runde mit dem HT, war ein Fehler:cool: Ich war aber immer noch Schneller als andere :bier:

Meine frage die Ich an euch habe, wie komme Ich vom Schöneben Trail rüber zum 3 Länder Trail? Ich habe nur eine Straße gesehen, die als Transferstrecke gezeichnet ist. Geht die Straße bis zum Trail oder geht es später auf Waldweg weiter?
 
Meine frage die Ich an euch habe, wie komme Ich vom Schöneben Trail rüber zum 3 Länder Trail? Ich habe nur eine Straße gesehen, die als Transferstrecke gezeichnet ist. Geht die Straße bis zum Trail oder geht es später auf Waldweg weiter?

Der Transfer besteht aus Strasse und dann Forststrasse bis kurz vor Einstieg zum 3 Länder Trail ... tritt sich recht entspannt am Hang entlang.
 
Echt jetzt?!
Allein auf der offiziellen Seite sind 6 Shops aufgezählt?! o_O:confused:

http://www.3-laenderendurotrails.com/bikeverleih/

Danke, ich hatte nur auf dir Nauders u. Reschenpass Seiten angeschaut. Leider haben die meisten trotzdem keine vernünftige Beschreibung über ihren Angebote und einige haben nur Hardtails oder Trailbikes. Deshalb die Frage nach Empfehlungen.
Andere Frage, würde man mit ein DH dort auch zurecht kommen?
 
Grundsätzlich ist ein DH Bike dort nicht fehl am Platz.

Einige Transfers, zb über Reschner Alm, haben aber 400hm!
Zur Plamort ca 150hm.

Die tretlastigen Trails sind ohnehin gesperrt.

Ich würde lieber den DHer mitnehmen, als bei den genannten Shops zu leihen.
 
Ein DHer nimmt den Strecken aber schon sehr viel Reiz. Wenn man Bestzeiten aufstellen will - bitteschön. Wenn man Spaß haben will, dann abfahrtlastiges HT oder klassisches Enduro (oder irgendwas dazwischen).

Bei der SportTenne in Sankt Valentin (weiterer Laden in Mals) bekommt man auch aktuelle CUBE Bikes geliehen. Das 2018er Stereo würde ich durchaus mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten