Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Anzeige

Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
Original ist Silkolene RSF2,5 ist ident. zu RSP

Wichtig ist nicht nur die Viskosität bei 40°C sondern auch bei 100°C und der VI.

Die tatsächliche Betriebstemperatur wäre allerdings mal interessant.

getunte Pike 29" - Boost - 150mm abzugeben

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1140607-rock-shox-pike-29-150mm-15x110-awk-mrc-3way-tuned

3914839-large.jpg

Anhänge

• 3914839-large.jpg
    3914839-large.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 102
Na finde mal passende Shims, in Kleinstmengen, bestell die separat dort und zahl Versand oben drauf. Bei welchem Preis bist du dann? Wegen 7 Euro so rumzumachen...

Ich bin auf der Suche nach einem der Piston Kits von MST, Fast usw.. Vielleicht findet sich ja auch gebraucht irgendwas. :)

Ich habe das MST Tuning und die AWK. Sehe ich das richtig, dass das Debonair Upgrade die AWK dann überflüssig macht?

Und ist eine getunete Yari mit einer Lyrik gleichzusetzen? Ich bräuchte ggf. etwas steiferes vorn.

Ich habe das MST Tuning und die AWK. Sehe ich das richtig, dass das Debonair Upgrade die AWK dann überflüssig macht?

Und ist eine getunete Yari mit einer Lyrik gleichzusetzen? Ich bräuchte ggf. etwas steiferes vorn.

Hab letztens irgendwo gelesen das Lyrik also auch Yari die steifeste Gabel am Markt ist.. Lyrik und Yari unterscheiden sich nur vom Namen und von der Standardmäßig verbauten Dämpfung.

Debon Air ist was anderes als ne AWK. Zusammen geht das wohl nicht vernünftig, da die Progression dann zu hoch wird (sagt Chikadehill).
Debon Air verbessert das Ansprechverhalten und bietet etwas mehr gegenhalt im mittleren Federweg. AWK ist was das Ansprechverhalten minimal "schlechter", aber linearer.

Die Yari mit MST ist einer Charger Lyrik überlegen.
Die Motion Control macht nur Spaß, wenn man nicht so wirklich doll schnell fährt. AWK fängt das nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück