Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol

Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9WUEFDRS1Nb3JpdHouanBn.jpg
Ist 26" das neue 29"? Das jedenfalls ist die Idee hinter dem Kinderbike des 10-jährigen Max. Die rote Trailrakete bietet ordentlich Federweg, soll dank Eagle-Schaltgruppe auch steilste Rampen erklimmen und ist zudem noch ein echtes Leichtgewicht mit edlen Anbaueilen. Allerdings sind wir uns in der Redaktion noch nicht sicher, ob wir uns mehr vor dem schick aufgebauten Bike oder doch eher den unfassbaren Fahrkünsten verneigen sollen …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Wenn man so früh anfängt, dann wird man ein super biker!
Aber wieder der Dämpfer horizontal eingebaut
 
Durchaus "geil" - ein Kinderrad wo alleine die Kassette und Lenker so auf etwa 500.- kommen. Schön für alle die sich das leisten können.
So ein Bike schaffst du mit etwas Zeit und Recherche aber auch locker mit < 1.000€!
Zwar mit gebrauchten aber tw auch mit neuen Teilen, aber es geht und zwar absolut auf Augenhöhe mit dem hier ! Vor allem in 26“ is es leicht !

Hier wird halt gezeigt was machbar ist, bzw ginge bestimmt noch viel mehr!

Ich finde es gut das die Industrie da was bietet.
 
Horizontal ist schlecht weil?

Ich habe nicht gesagt schlecht. Wenn dann geht hier um gut oder schlecht für das Auge. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der Dämpfer
so eingebaut wird. Vielleicht weil es die "Schönheit" des Rahmens zerstört. Als ob er, weil man keine andere Idee hat, einfach ans Unterrohr montiert wird. Auch wenn es gut für das Fahrverhalten ist, mir gefällt es einfach nicht. Ich würde es mir nicht kaufen.
 
In dem Falle könnte man es "Junior der Woche" nennen! Der Junior ist Top und es freut mich sehr, dass so coole Jungs gibt!!! Dafür alle Sterne die es gibt.
Das Rad ist auch für einen 10-jährigen Top, jedoch leider kein BdW.
 
Das Rad ist auch für einen 10-jährigen Top, jedoch leider kein BdW.

Doch, das ist es. Nur kennst du offenbar die Regeln nicht:
https://fotos.mtb-news.de/p/1290006?page=2&in=set

Es kann halt nicht 52 mal im Jahr nur die Millenial-Fraktion bedient werden, für die alles immer nur "mega krass", "voll die Ingeneurskunst blablabla" sein muss und die sich von nichts anderem mehr beeindrucken lässt.



Sehr geiler Aufbau, viel Spaß weiterhin damit!
 
Zurück
Oben Unten