kurzes update von mir:
- torque 8.0 blau seit ende märz, bestellt 29.12.
- diverse bikeparkeinsätze in schulenberg, thale, black mountain und jetzt plose/brixen
- jetzt seit ner woche in südtirol/schlern, auch schon 1800hm (nein, nicht mit lift...) endurorunde

habe folgendes geändert: LRS newman evolution 30, x01 eagle vom alten rad, conti baron tubeless vo 2,6 hi 2,4

das rad fährt sich super, hoch wie runter, kein lösen der hinterachse. nach einigen schlammeinsätzen und anschliessender reinigung starkes knarzen an dämpfer und sattelstütze, beides gereinigt jetzt wieder top, die lyrik ist bis jetzt auch super, an meinem alten spectral musste ich bei der pike 3x die brücke tauschen lassen, die lyrik ist bis jetzt sehr stabil was das angeht. ach ja und auch kein problem mit dem hinterbau...
Hi,

könntest Du dein Dämpfungssetup posten? Clicks, Sag, Token, Druck vorne und hinten?
 
Wo wir schon über den Dämpfer reden... Ist jemand bekannt, ob man in dem Fox X2 noch mit weiteren Spacern arbeiten darf oder ist das nicht mehr drin? Ich bin locker schon bei 250 psi und noch über 30% Sag.
 
Hab noch nicht reingeschaut was ab Werk drin ist. Habe hier im Forum nur gelesen, dass Fox den verbleibenden Freiraum, den die Spacer hinterlassen, irgendwie blockt.

Und was gilt jetzt eigentlich als maximaler Druck? 250 lt. Kleber am Dämpfer oder 300 lt. Anleitung?
Meinst du ich kann den dhx2 mit 75mm hub einbauen, weil z.b den x2 mit 70mm hub bekommt man nur am OEM Markt.
 
Hi,

könntest Du dein Dämpfungssetup posten? Clicks, Sag, Token, Druck vorne und hinten?

80kg nackig, also ca 86kg mit montur
fahr alles relativ offen, hinten druckstufe 2klicks zug auch, vorne ein token low comp offen, high 3klicks, zug 4klicks, bin aber nicht gerade ein fachman was das angeht...
 
Ist bei mir ähnlich. Ich Frage mich halt, wofür die restlichen 90% Einstellungsbereich bei Gabel und Dämpfer überhaupt dienen, wenn sich das alles in 0-4 Klicks abspielt bzw. man alles fast offen fahren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass man nur zwei Spacer reinmachen kann und dieser rote Blocker nicht mehr Platz lässt. Und im Manual steht, dass man den auf keinen Fall rausmachen darf.

na einer ist wohl voreinstalliert. Hab mit meinen 70 KG noch kein Bedürfnis gehabt da rein zu schauen. Drei sind es glaub max. + den Roten.

Richtig...den Roten darf man nicht ausbauen. Steht da ;)

Ob es aber gegen dein SAG Problem hilft :confused: also mehr Spacer meine ich!

Hatte ich nicht gelesen das Du dein Bike schon im Park getestet hattest? Gab es das Problem da nicht/auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich bräuchte mal Schwarm Wissen/Meinung. Mir sind heute bei der Fahrt deutliche Unterschiede in den Spaltmaßen an der Schwinge aufgefallen. Angezogen war alles korrekt. Nach den Bildern hier im Forum, hab ich da wirklich sehr drauf geachtet. Ich hab dann einfach mal leicht an der Schwinge, die zum Dämpfer führt, gedrückt, und siehe da, sie bewegt sich! Und zwar um 1-2 Millimeter. N Video gibt's auch wenn ich das schaffe hochzuladen.
 
Soo ich bräuchte mal Schwarm Wissen/Meinung. Mir sind heute bei der Fahrt deutliche Unterschiede in den Spaltmaßen an der Schwinge aufgefallen. Angezogen war alles korrekt. Nach den Bildern hier im Forum, hab ich da wirklich sehr drauf geachtet. Ich hab dann einfach mal leicht an der Schwinge, die zum Dämpfer führt, gedrückt, und siehe da, sie bewegt sich! Und zwar um 1-2 Millimeter. N Video gibt's auch wenn ich das schaffe hochzuladen.

Die Schwinge ist nur auf die Bolzen aufgesteckt und bewegt sich bei seitlichem Druck. Man kann sie auch mit der Hand beidseitig zusammendrücken. Die Frage ist, in welche Richtung sich welcher Teil bei Dir bewegt hat...
 
Zurück
Oben Unten