29er Galerie

Freitag morgen die 3T-Gabel eingebaut, 5 stündige Probefahrt war erfolgreich. Für Strecken mit hohem Trageanteil ganz vernünftig ... :D





KTM Aera Pro 2016 - 7,5kg/7,8kg (o/m Pedale)
Deine Waage hätte ich auch gerne! 7,5kg mit xt 2fach und einem schweren Rahmen als Basis. Naja nicht unbedingt realistisch
 
Freitag morgen die 3T-Gabel eingebaut, 5 stündige Probefahrt war erfolgreich. Für Strecken mit hohem Trageanteil ganz vernünftig ... :D





KTM Aera Pro 2016 - 7,5kg/7,8kg (o/m Pedale)

Da würde ich auch gerne mal die Teile-/Gewichtsliste sehen...
 
Teileliste hab ich keine, aber Gewichte sind vorhanden.





Du meinst ich soll die Kernwaage entsorgen? Ja, sie ist nicht mehr ganz neu ... ;)

Respekt, das sieht alles recht leicht aus...

Was hast Du denn für einen Vorbau? Der ist ja Hammerleicht! Und das Schaltwerk kann ich auch nicht richtig erkennen. Wat iset denn?
 
Das kommt schon hin. Mit Umwerfer und zwei Kettenblättern muss ein Starrbike nicht immer schwer sein, vor allem wenn die zugehörige Kassette nicht gleich ein Klöpper ist. Siehe hier, etwas mehr ausgereizt ergeben sich dann 6.03kg mit Pedalen, Klingel und Hörnchen: :D
2037583-7uiien8v1t54-cimg5357-original.jpg
 
Kettenblätter fährst du aber schon, oder? Sieht zumindest so aus.
Sind natürlich wirklich leichte Teile, aber so richtig mag ichs dennoch nicht glauben.

Die originale 24/38 XT Kurbel hat 715g, mit den Aluschrauben und 22/38 Alublättern sind es 676g. Hinten ist die XTR 11-34 verbaut. Wie erwähnt ist die 5 stündige Probefahrt ohne Quietschen, Klappern, etc ... verlaufen. Auch die Gabel passt optisch perfekt in den Rahmen.

Der Hobel will ständig bergauf fahren .... :p
 
Freitag morgen die 3T-Gabel eingebaut, 5 stündige Probefahrt war erfolgreich. Für Strecken mit hohem Trageanteil ganz vernünftig ... :D





KTM Aera Pro 2016 - 7,5kg/7,8kg (o/m Pedale)

Nettes Gerät.
Aber Strecken mit hohem Trageanteil sind ganz und gar unvernünftig.
Da würde doch selbst mit einer einigermassen leichten 100mm Gabel immer noch ein sensationelles Gewicht von weit unter 9kg auf der Waage stehen, oder?
 
Nettes Gerät.
Aber Strecken mit hohem Trageanteil sind ganz und gar unvernünftig.
Da würde doch selbst mit einer einigermassen leichten 100mm Gabel immer noch ein sensationelles Gewicht von weit unter 9kg auf der Waage stehen, oder?

Mit der Reba ist es genau 1kg schwerer, mal schauen wie lange ich ohne Federung durchhalte. Das wars jetzt aber mit meinen gefakten Gewichtsangaben, das hat ja viele verstört. Schon lustig hier ...
 
Zurück
Oben Unten