RetroRider
Pfadtrampel
- Registriert
- 26. September 2005
- Reaktionspunkte
- 2.045
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist denn da der Zusammenhang? Bei mir läuft jedes Bike leichtgängig und geräuschlos, egal ob es 5 km oder 500.000 km auf dem Buckel hat. Weil ich verschlissene Teile tausche, Alles korrekt einstelle und anziehe, und die Kette hin und wieder öle. Bzw. wenn überhaupt, dann sind eher neue Antriebskomponenten lauter als eingefahrene...[...], klar als neues Fahrrad fährt es dementsprechend wieder flüssiger und geräuschlos, aber sonst wenig Unterschied also keinen der einen Preisunterschied von fast 1000 recht fertigt.
[...]
Ich finde es hier schon bissl lächerlich wie die selbsternannten Profis zich tausend Euros ausgeben für das Statussymbol Fahrrad und eine neue Marke ohne Ahnung und ohne jemals damit selbst gefahren zu sein schlecht reden.
Als Anfänger bin ich damals selber bis vor kurzem ein All-Mountain von der Marke B-twin gefahren und das 8 Jahre lang.
Habe mir dann vor kurzem ein Hardtail der Marke Giant gekauft und muss leider sagen ich kann kaum ein Unterschied fest stellen, klar als neues Fahrrad fährt es dementsprechend wieder flüssiger und geräuschlos, aber sonst wenig Unterschied also keinen der einen Preisunterschied von fast 1000 recht fertigt.
Ich suche derzeit ein Fully/Enduro und überlege ernsthaft ob ich mir nicht wieder ein Rockrider für 1.600 kaufe oder ob ich für 2.600 ein ähnlich gutes aber eines Marken-Herstellers kaufen soll. Bei Rockrider habe ich 1 Jahr Umtauschgarantie und 2 kostenfreie Service. Von den Komponenten her sind die Decathlon Teile sicherlich nicht 100% gleichwertig wie die von großen Markenherstellern aber neue Tests von Fahrradmagazinen geben auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss an und sind teilweise von der Verarbeitung und Qualität verwundert wie mancher hier mit unbegründeten Vorurteilen.
Ich finde es hier schon bissl lächerlich wie die selbsternannten Profis zich tausend Euros ausgeben für das Statussymbol Fahrrad
Statussymbol Fahrrad? Hä?
Auto, oder Uhr von mir aus, aber Fahrrad?
Und ganz ehrlich,ganz besonders im Fahrrad/mtb Bereich fällt das auf.wozu sonst braucht jemand xtr,außer um auf dicke Hose zu machen.
Wenn jemandem ein 500 Euro Rad langt, ist das toll für ihn. Allen anderen aber anzurichten sie bräuchten nur ein Statussymbol ist sehr kurz gedacht.
Weil er es sich leisten kann und Freude dran hat.
Habe das schon in einem anderem Thema gepostet, aber hier passt es auch wieder :
Anhang anzeigen 763890
Wenn jemandem ein 500 Euro Rad langt, ist das toll für ihn. Allen anderen aber anzudichten sie bräuchten nur ein Statussymbol ist sehr kurz gedacht.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ein Fahrrad taugt doch gar nicht als Statussymbol.
Die Zahl derer die man damit möglicherweise beeindrucken könnte ist doch viel zu gering.
Selbst innerhalb der Biker haben die meissten zu wenig Fachkenntnis um zu wissen wenn so ein Stuhl
7 Scheine kostet..
Auf dicke Hose machen klappt da nicht wirklich.
Wer sich also tatsächlich aus dem Grund was teures kauft wird damit leben müssen das der gewünschte Effekt ausbleibt.
Achso, btw, XTR kauft schon länger kein Mensch mehr.
XX1 ist Thema.
Demnächst vielleicht wieder, wo sie endlich auch 12-fach haben.
Und Kashima musste zwangsläufig nehmen wenn man die leichte Factory Gabel haben will.
Also nicht jeder will damit angeben.
Echt jetzt , muß das so teuer seinFazit: Möchtest du Profesionell biken. Kauf dir ein Feuerstuhl ab €600- €700
Ps; persönliche durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 28km/h - 31km/h