"Bikeschaukel" fränkische Schweiz

Als Ehrenaufgabe sehe ich hier viel wichtigere soziale Dinge.

Da müssten diese Typen ja ernsthaft etwas arbeiten.
Dabei geht es nicht um die Sache MTB fahren ansich sondern auf diese Art und Weise unentgeltlich (Ehrenamt) können sie sich mit belanglosen Dingen versuchen wichtig zu machen in Ihrem "Bürokraten- Dunstkreis" um den regionalen Kommerz zu fördern.
 
Projekt Bikeschaukel Fränkische Schweiz wird immer konkreter

59.000 Euro wird das Projekt Bikeschaukel kosten, 70 Prozent werden gefördert. Das bedeutet, dass 41.841 Euro an Fördergeldern fließen, den Rest tragen die Mitgliedsgemeinden des Wirtschaftsbandes A9/Fränkische Schweiz.

Das Projekt Bikeschaukel soll in 24 bis 26 Monaten abgeschlossen sein. Dann soll sich die "Region ganz konkret zu einer Mountainbike-Destination entwickelt haben", so Breitenfelder.

Eine Website soll dokumentieren, wie sich die Mountainbikeregion Fränkische Schweiz entwickelt.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/peg...kische-schweiz-wird-immer-konkreter-1.7707807

Wenn es die Bikeschaukel jemals geben sollte bin ich eh zu alt zum MTB fahren.
Dann bieten sich die Touren endlich auch für mich an. Zum Rolator fahren.:daumen:

Du alterst aber schnell oder gehts ab fuchzig so rapide abwärts? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die anderen Wege noch frei zugänglich bleiben, kann man dem ja auch durchaus was positives abgewinnen.

Kann man durchaus, ABER dann sollten sie es nicht unter dem Deckmantel MTB verkaufen sondern meinetwegen als "Genussstrampeln für Jung und Alt".

Aber ich glaube auch seit dem der Giesche nur noch Ideen beisteuern darf und die wichtigen Dinge andere erledigen bewegt sich das Konzept mehr in Richtung Familie. Also weg von der " MTBler Lenkungsschiene"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sieht, was manche unter MTB verstehen, hat es vielleicht auch seine Berechtigung. Der Begriff "MTB" ist sehr weit gefächert und manchen reicht es womöglich, wenn er viel Schotter, Waldautobahnen und ab und an kleine Wurzeln zum fahren hat. Ob das Konzept dann wirklich aufgeht, wird sich zeigen. Mir solls recht sein, so lange die anderen Wege nicht deshalb gesperrt werden.
 
Kann man durchaus, ABER dann sollten sie es nicht unter dem Deckmantel MTB verkaufen sondern meinetwegen als "Genussstrampeln für Jung und Alt".

Wenn man sieht, was manche unter MTB verstehen, hat es vielleicht auch seine Berechtigung. Der Begriff "MTB" ist sehr weit gefächert und manchen reicht es womöglich, wenn er viel Schotter, Waldautobahnen und ab und an kleine Wurzeln zum fahren hat. Ob das Konzept dann wirklich aufgeht, wird sich zeigen. Mir solls recht sein, so lange die anderen Wege nicht deshalb gesperrt werden.

...vor 25 Jahren durfte man nach einer "nur S1" Tour (2 Tage, 150 km und 4500 Hm) mit HT und Mag21 noch als richtiger MTBler fühlen.... tja, die Zeiten ändern sich... :rolleyes:
 
Kommt doch drauf an, wie man für sich den Begriff definiert. Nur weil einer Spaß an Schotter und S0 hat, muss man es noch lange nicht als "schlecht" abwerten, wenn die Person trotzdem dabei Spaß hat.
"A Katz mog Mäus, i mogs net" :)

Für mich wird das bedenklich, wenn man mir vorschreiben will, dass ich Schotter und S0 zu mögen haben soll. Solange jeder freie Wahl hat ist ja alles in Ordnung.
 
..für mich kam s halt so rüber, als fängt "MTB" erst bei S3 an....und alles andere wäre Kindergeburtstag.
Einig sind wir uns, dass Vorschriften vermieden werden sollten. Und da kann ja jeder seinen Betrag zu leisten, dass es nicht dazu kommt.
 
https://www.nordbayern.de/region/pe...mountainbiker-im-wirtschaftsband-a9-1.9050739
Das Projekt, die Fränkische Schweiz zu einer Mountainbike-Destination zu machen, wird vom Amt für Ländliche Entwicklung gefördert.
beginnt in Plech, führt über den Parkplatz Sperbes, den Fränkischen Gebirgsweg und den Radwanderweg BT 20 bis Reuthof. Dann verläuft er Richtung Wanderparkplatz Eibgrad, tangiert den Skilift, geht über die Staatsstraße nach Stahlenfels und über einen Schotterweg hinauf in Richtung Ruine Wildenfels.

Mountainbike-Destination über Teer und ein bisschen Schotter
:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Projekt, Umsetzungsbüro, Umsetzungsmanager, Jury, 59.000,00€
Wahnsinn, was da wieder betrieben wird um einfach Rad zu fahren.
Spendet das Geld an eine Tierschutzorganisation und lasst uns einfach fahren.
Ich glaube nicht das durch diesen "genialen Schachzug" die fränkische zu einer MTB´ler Metropole wird.
 
Extra dafür hier angemeldet, dann schleich Dich, braucht hier kein Mensch den Quatsch!
Mach mal nen Punkt. Hörst Dich ja an wie ein Wanderstock schwingender Stöckchenleger.

Mal im Ernst - Gib Ihr einen vernünftigen, argumentierenden Input, dann kann als Ergebnis dieses Studienprojekts
tatsächlich und fundiert rauskommen: "Diesen Quatsch braucht hier kein Mensch"
(seh ich übrigens genauso und bin erst seit 2005 dabei;))

Geh zu, des Geschimpfe bringts ned.:bier:
 
Thread komplett lesen macht den Umfragebogen überflüssig in diesem Unterforum.

Wir wollen und brauchen keine Bikeschaukel.
Wir lassen und von keinen Kommerzfuzzis die meinen wichtig zu sein lenken!
 
Ich war letztlich im Raum Knetzgau - Eltmann unterwegs und war ganz begeistert,
wo ich dieses Schild am Eingang eines bekannten Trails gefunden habe.

So ein Schild auch an den Wegen und Trails in der Fränkischen, dann ist alles klar, mehr brauchts nicht.

900715
 
Ich war letztlich im Raum Knetzgau - Eltmann unterwegs und war ganz begeistert,
wo ich dieses Schild am Eingang eines bekannten Trails gefunden habe.

So ein Schild auch an den Wegen und Trails in der Fränkischen, dann ist alles klar, mehr brauchts nicht.

Anhang anzeigen 900715
Schlimm das es in der heutigen Zeit überhaupt solche Schilder braucht. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

image.jpg


Aber Depp bleibt Depp, das ändert weder ein Schild noch ein Lenkungskonzept!
 
Thread komplett lesen macht den Umfragebogen überflüssig in diesem Unterforum.

Weil es eine Studie ist, können wir Forenbeiträge leider nicht beachten :( Deswegen der Umweg über den Fragebogen...
Wir sind übrigens einfach nur Studenten, die den Auftrag bekommen haben eine Studie durchzuführen. Mit der Streckenplanung, der Vermarktung etc haben wir selbst nichts zu tun.

Aber alle Daten, die wir erheben, werden natürlich direkt an die Planenden weitergeben! Also, um so mehr Leute mitmachen, um so aussagekräftiger wird das Ergebnis der Studie am Ende.

So ein Schild auch an den Wegen und Trails in der Fränkischen, dann ist alles klar, mehr brauchts nicht.

Anhang anzeigen 900715

Hey, danke! Genau solche Inputs sind richtig gut :) Wäre super, wenn du das im Fragebogen angeben könntest...
 
Schlimm finde ich nicht nur das man schon Schilder braucht, sondern das die auch noch ignoriert werden. Ich kannte da mal einen der musste unbedingt einen gesperrten Weg bei den Wildpferden fahren, trotz auch noch meines Hinweises und ich Rindvieh bin dann hinter her, naja das ist mir nur einmal passiert. Aber wie schon geschrieben gegen Deppen hilft kein Schild, da ist die Lernkurve gleich 0.
 
Ich kannte da mal einen der musste unbedingt einen gesperrten Weg bei den Wildpferden fahren, trotz auch noch meines Hinweises

Ist ein Wanderweg der Weg um die Wildpferde rum und das MTB Verbot gilt im gesammten Tennenloher Forst abseits von der Forstautobahn ( auch deine Winterleite gehört da dazu :D. Das ist eine reine Willkür!

Aber genau solche Typen wie Dich wird diese Schaukel ansprechen. Leute die gelenkt werden wollen, sich am wohlsten auf Teer und Schotter fühlen. Dir gefallen ja auch die Bgm. Krämer Runden von Heiligenstadt :D

Man mag es kaum Glauben aber in einer Radfahrer Karte sind die Wege auch jetzt schon vorhanden ganz ohne Schaukel.
 
Der letzte Post ist ein schönes Beispiel, wie es durch rücksichtslose Verhalten, es zu immer mehr Problemen und Sperrungen kommen wird.
 
Zurück
Oben Unten