RockyRider66
nur quer bist du wer.....
JaFrage:
Passt ein ServoWave Hebel/Geber übersetzungsmäßig an einen Sattel/Nehmer ohne ServoWave? BR-M 315 beispielsweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaFrage:
Passt ein ServoWave Hebel/Geber übersetzungsmäßig an einen Sattel/Nehmer ohne ServoWave? BR-M 315 beispielsweise.
Hast halt nur mehr Bumms.
Genau so ist es.Gut, dann gehe ich vom gleichen Übersetzungsverhältnis aus und schreibe den Mehrbums der ServoWave Mechanik zu.
Ja , aber ganz so ist es nicht . Die Servowave Mechanik sorgt dafür das der Leerweg ( bis die Beläge an der Scheibe anliegen ) möglichst rasch überwunden wird . Und ein Mehrbums entsteht nur durch ein anderes mechanisches Übersetzungsverhältnis . Dafür sind aber die Hebel wiederum kürzer .und schreibe den Mehrbums der ServoWave Mechanik zu.
Wie genau schlägt sich das nieder im Vergleich zur Originalverstellung? Der Druckpunkt bzw. der Leerweg kann ja bisher durchaus auch "optimiert" werden, nur eben für mich (und die meisten anderen anscheinend auch) in die falsche Richtung, nämlich zu mehr Leerweg anstatt weniger.- durch andere Länge des Kolbens kann der Druckpunkt optimiert werden, dies wird beim entlüften durch einstellen der Freestoke Schraube erreicht
Und die Saint BL-M820?Gute Sache, passt für Geber XT785 und Zee640?
Perfekt, dann her damitDer Kolben kann in allen Shimanobremsen ab 2012 verwendet werden.
Bitte um Erklärung warum dein Kolben diese beiden Probleme lösen kann.
Wow, das hör ich das erste Mal, dachte, das DPW weg vom Lenker wäre dank Putoline passe.Hm, meine Druckpunkte, sowohl an 785er Gebern als auch an 640er Hebeln wandern vom Lenker weg. Die 785er tun dies stärker als die 640er, jeweils 2 Geber mit unterschiedlichen Sätteln (1xMT5, 1x785), bei den 640er ist das aufpumpen deutlich weniger vorhanden. Befüllt sind alle 4 Bremsen mit Putoline...