Haibike, taugen die was?

Alter, hast Dir ja richtig Mühe gegeben :lol:


...und warum haste Dich bei dem Kackstuhl so über den Nuckel ziehen lassen :confused:


Liegt nicht nur am Kackstuhl:lol:


Echt jetzt:lol:
Einzigste Beschde:lol:

Ab in Tonne mit dem Teil:daumen:


Respekt :love:
Vielleicht nimmst du einfach meine Bewertung hin und laberst nicht so ein Quatsch ich denke du hast nicht viel Ahnung von Fahrrädern wenn du mal so viel Geld hast du dir ein teures Fahrrad zu kaufen, dann wirst du sicherlich verstehen und auch hier im Forum rum heulen
 
Hallo ich möchte auch meine Erfahrung jetzt mal kund geben was hiBike betrifft.

Ich besitze das Fullseven Carbon 10.0,
Preis 14.800€ Eines Tages habe ich beim reinigen das Steuerlager verloren, es hat zweieinhalb Monate gedauert über die WiNora, hiBike und Fahrrad xxl ein Ersatzteil dafür zu bekommen.
2. Punkt: der Sattel ist farblich zur Lackierung des Fahrrades abgestimmt es ist einer von Salle Italia, nach einem Schürfer war die war aufgerissen, laut Haibike ist es nicht möglich diesen Sattel erneut zu beschaffen da dieser nur für Erstproduktionen verwendet wurde..(?)..auch eine sehr interessante These, Da stelle ich mir die Frage ob diese Fahrräder wieder einfach nur in irgendeinem billigen fernostland zusammengeschustert werden und es zu teuer wäre von dort auf einen Sattel zu bekommen?
3. Fall: ich wollte neue Felgenaufkleber von dem Originalmodell haben, hat wieder sieben Wochen gedauert bis ich dann ein Riesentheater bei hiBike am Telefon gemacht habe dass man mir eine Artikelnummer gibt die ich dann dem Händler geben kann zu Bestellung, weil mal wieder niemand fähig war bei hiBike etwas zu ordern weil die so eine komplizierte Ersatzteilbeschaffung haben.

Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad) in der Gruppe der ständig irgend ein Werkzeug mit zum fahren nehmen muss und ständig irgendetwas hat,:knacken beseitigen, etwas hat sich wieder gelöst und so weiter und so weiter, eine absolute Blamage damit zu fahren.
Sollte hi Bike diesen Beitrag lesen bin ich gerne bereit alles was ich hier nieder gelegt habe mit mit E-Mails zu beweisen!

Neulich bin ich in einem Fahrradladen gegangen und benötigt die Bremsflüssigkeit, er fragt ihr mich für welches Fahrrad, dann sagte ich hiBike Fullseven, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt warum ich mir nicht ein richtiges Fahrrad gekauft habe.Diese Frage stelle ich mir leider nun auch.

Daten des Fahrrads
Baujahr 2018
Laufleistung 198 km
Das einzige was wirklich gut funktioniert und Spaß macht ist der Bosch CX Motor und die Shimano dI2 Schaltung.

Hallo ich möchte auch meine Erfahrung jetzt mal kund geben was hiBike betrifft.

Ich besitze das Fullseven Carbon 10.0,
Preis 14.800€ Eines Tages habe ich beim reinigen das Steuerlager verloren, es hat zweieinhalb Monate gedauert über die WiNora, hiBike und Fahrrad xxl ein Ersatzteil dafür zu bekommen.
2. Punkt: der Sattel ist farblich zur Lackierung des Fahrrades abgestimmt es ist einer von Salle Italia, nach einem Schürfer war die war aufgerissen, laut Haibike ist es nicht möglich diesen Sattel erneut zu beschaffen da dieser nur für Erstproduktionen verwendet wurde..(?)..auch eine sehr interessante These, Da stelle ich mir die Frage ob diese Fahrräder wieder einfach nur in irgendeinem billigen fernostland zusammengeschustert werden und es zu teuer wäre von dort auf einen Sattel zu bekommen?
3. Fall: ich wollte neue Felgenaufkleber von dem Originalmodell haben, hat wieder sieben Wochen gedauert bis ich dann ein Riesentheater bei hiBike am Telefon gemacht habe dass man mir eine Artikelnummer gibt die ich dann dem Händler geben kann zu Bestellung, weil mal wieder niemand fähig war bei hiBike etwas zu ordern weil die so eine komplizierte Ersatzteilbeschaffung haben.

Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad) in der Gruppe der ständig irgend ein Werkzeug mit zum fahren nehmen muss und ständig irgendetwas hat,:knacken beseitigen, etwas hat sich wieder gelöst und so weiter und so weiter, eine absolute Blamage damit zu fahren.
Sollte hi Bike diesen Beitrag lesen bin ich gerne bereit alles was ich hier nieder gelegt habe mit mit E-Mails zu beweisen!

Neulich bin ich in einem Fahrradladen gegangen und benötigt die Bremsflüssigkeit, er fragt ihr mich für welches Fahrrad, dann sagte ich hiBike Fullseven, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt warum ich mir nicht ein richtiges Fahrrad gekauft habe.Diese Frage stelle ich mir leider nun auch.

Daten des Fahrrads
Baujahr 2018
Laufleistung 198 km
Das einzige was wirklich gut funktioniert und Spaß macht ist der Bosch CX Motor und die Shimano dI2 Schaltung.
Sprichst Du von Haibike oder HiBike?
Ich bin verwirrt.
Wäre an und für sich vielleicht eine Idee gewesen, sich einfach einen anderen Sattel dran zu schrauben und wegen Aufklebern auf Felgen (sowas entfernt man eh normalerweile nach dem Kauf) nicht gleich in Ohnmacht zu fallen.
Der Preis klingt nach absolutem Leichtbau. Dass das Zeug dann eventuell anfällig ist, ist doch absehbar.
 
Ach Leute hört einfach auf euch auf irgendwelche Sachen hochzuziehen, der Preis von dem Fahrrad ist nicht euer Problem, meine Skill ist nicht euer Problem und die Laufleistung in 2 Monaten ist auch nicht problematisch.

Ich habe hier meine Erfahrung von dem Fahrrad (Neu gekauft) geteilt und Menschen die so etwas interessiert sollen das mitnehmen.

Wenn jemand wie „Shampoo“ auf eine Bewertung so aggressiv reagiert dann kann das nur bestimmte Gründe haben.

Das ich wert auf gute Parts lege und ein Fahrrad bestens behandle und nicht verbastle( deswegen der originale Sattel) muss ich mich nicht für schämen.
Und wieviel Geld jeder hat für dein Fahrrad Hobby ausgeben kann oder will ist mir egal- ich habe mit der Preisbelustigung nicht angefangen.

Shampoo du solltest dich nächstes mal lieber zurückhalten, ich denke solche Aktivitäten von dir sind nicht im Sinne des erfinders.

Ich frage mich wie du überhaupt auf die Idee kommst auf eine Bewertung zu antworten.
 
Hallo ich möchte auch meine Erfahrung jetzt mal kund geben was Haibike betrifft.

Ich besitze das Fullseven Carbon 10.0,
Preis 14.800€ Eines Tages habe ich beim reinigen das Steuerlager verloren, es hat zweieinhalb Monate gedauert über die WiNora, hiBike und Fahrrad xxl ein Ersatzteil dafür zu bekommen.

Wie kommt man zu soviel Geld ohne lesen und suchen zu können?
https://www.haibike.com/de/DE/bikes/599/2018-xduro-full-seven-carbon-10-0#specs
  • Steuersatz
    FSA No.42/55 A-Head

http://www.lmdfdg.com/?q=Steuersatz+FSA+No.42/55+A-Head

Alleine fahren kannst Du aber schon oder?
 
Hab jetzt das Hai Allmtn mit CX Knapp 2J und etwa 9k km im Einsatz,und es ist wirklich ein geiles Bike,aber der Bosch Motor resp.Das Tretlagerlager hält Downhill Belastungen auf Dauer nicht aus!
Wer es lieber verspielt mag sollte mal ein Speiseis probieren,Dauerhaltbarkeit weis ich allerdings nichts dazu.
 
Wenn jemand wie „Shampoo“ auf eine Bewertung so aggressiv reagiert dann kann das nur bestimmte Gründe haben.

Jup, und der ist, weil eMTBs Kagge sind!

@Stefannrw1984
Du hast Dich hier gerade erst angemeldet. Das steht Dir natürlich frei.
Mit dem Thema eMTB wirst Du eventuell besser beraten sein im Forum eMTB-news unter Gleichgesinnten und vllt nicht hier, wo sich viele über die Gleichstellung mit dem MTB/Fahrrad aufregen!
Nur mal so als mein ganz persönlicher Tipp!
 

Was redest du wenn du die ganze Geschichte gar nicht kennst ?!

Irgend ein Lager was darein passt hätte ich auch alleine gefunden.
Ich habe auch nicht das bike aus dem link sondern eine SonderEdition.Tut aber nichts zu Sache jetzt.
Meckert soviel ihr wollt.
 
Haken druntet setzen:
Manchmal hat man auch bei hochwertigen oder generell als gut geltenden Bikes/Parts Pech.
Hinnehmen und weiter fahren oder verkaufen.
 
was beschwerst Du dich dann wenn das die
Hallo ich möchte auch meine Erfahrung jetzt mal kund geben was Haibike betrifft.

Ich besitze das Fullseven Carbon 10.0,
Preis 14.800€ Eines Tages habe ich beim reinigen das Steuerlager verloren, es hat zweieinhalb Monate gedauert über die WiNora, hiBike und Fahrrad xxl ein Ersatzteil dafür zu bekommen.
2. Punkt: der Sattel ist farblich zur Lackierung des Fahrrades abgestimmt es ist einer von Salle Italia, nach einem Schürfer war die war aufgerissen, laut Haibike ist es nicht möglich diesen Sattel erneut zu beschaffen da dieser nur für Erstproduktionen verwendet wurde..(?)..auch eine sehr interessante These, Da stelle ich mir die Frage ob diese Fahrräder wieder einfach nur in irgendeinem billigen fernostland zusammengeschustert werden und es zu teuer wäre von dort auf einen Sattel zu bekommen?
3. Fall: ich wollte neue Felgenaufkleber von dem Originalmodell haben, hat wieder sieben Wochen gedauert bis ich dann ein Riesentheater bei Haibike am Telefon gemacht habe dass man mir eine Artikelnummer gibt die ich dann dem Händler geben kann zu Bestellung, weil mal wieder niemand fähig war bei hiBike etwas zu ordern weil die so eine komplizierte Ersatzteilbeschaffung haben.

Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad) in der Gruppe der ständig irgend ein Werkzeug mit zum fahren nehmen muss und ständig irgendetwas hat,:knacken beseitigen, etwas hat sich wieder gelöst und so weiter und so weiter, eine absolute Blamage damit zu fahren.
Sollte hi Bike diesen Beitrag lesen bin ich gerne bereit alles was ich hier nieder gelegt habe mit mit E-Mails zu beweisen!

Neulich bin ich in einem Fahrradladen gegangen und benötigt die Bremsflüssigkeit, er fragt ihr mich für welches Fahrrad, dann sagte ich hiBike Fullseven, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt warum ich mir nicht ein richtiges Fahrrad gekauft habe.Diese Frage stelle ich mir leider nun auch.

Daten des Fahrrads
Baujahr 2018
Laufleistung 198 km
Das einzige was wirklich gut funktioniert und Spaß macht ist der Bosch CX Motor und die Shimano dI2 Schaltung.

SonderEdition ist, hättest halt die normale Version genommen, dann wäre Dir das erspart geblieben :D

lass mich raten, Du hast nochn BMW Moped für 80.000 Euro :D
 
Zurück
Oben Unten