Enduro-Reifen

Hab mir gestern im Wurmtal diesen Trümmer von einem Dorn durch den Fat Albert geschossen...

Das Ding ist hart wie Eisen. Hab ich mit der Supergravity-Karkasse Chancen, dass der Schlauch heil bleibt?

Bei super gravity würde ich mal erst recht auf tubeless gehen. Oder latexschlach mit rausnehmbarem vebtilkopf und dann dicht ich in den Schlauch.
Vorteile von latex gegenüber normalen schlauch:viel leichter, viel anpassbare und dadurch ähnlich gutes abrollverhaoten und grip wie bei tubeless und viel höhere Resistenz bei durchschlagen gegen snake bites
 
also 26" beschte bei Wurzel?
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Hab mir gestern im Wurmtal diesen Trümmer von einem Dorn durch den Fat Albert geschossen...

Das Ding ist hart wie Eisen. Hab ich mit der Supergravity-Karkasse Chancen, dass der Schlauch heil bleibt?
Wenn die neuen supergravity eine rundum gehrnde
Tut mir leid, aber das sah wirklich nicht überfordert aus. :ka:
Er möchte da wahrscheinlich vollkommen souverän ohne rutscheinlagen fahren. Glaube aber nicht dass das möglich ist schon gar nicht indem man den Reifen tauscht. Für mich fühlt es sich auf Wurzeln auch oft viel gefährlicher und schlimmer an als es auf dem Video dann wahrnehmbar ist. Damit muss man wahrscheinlich einfach leben dass nasse Wurzeln rutschig sind.
 
Er möchte da wahrscheinlich vollkommen souverän ohne rutscheinlagen fahren. Glaube aber nicht dass das möglich ist schon gar nicht indem man den Reifen tauscht. Für mich fühlt es sich auf Wurzeln auch oft viel gefährlicher und schlimmer an als es auf dem Video dann wahrnehmbar ist. Damit muss man wahrscheinlich einfach leben dass nasse Wurzeln rutschig sind.
Video sieht ja immer harmlos aus.
Ich bin die Variante ab 0:32 das erste Mal bei der ersten offiziellen Eröffnung 2006/07(?) gefahren.
Nach wie vor sind da auch im Trockenen spannende Stellen drin (ok, dieses Jahr war ich nicht dort - sie haben wohl etwas gebaut).
 
Hält ja angeblich nix.

Hab leider kein 26" mehr also auch keinen Baron 2,5 mehr.

An der Stelle in dem Video hab ich es mit gut Anlauf zwar bis unten geschafft aber dann bin ich am Baum geklebt weil ich die Kontrolle verloren habe und es zu schnell wurde. Gut hab aber den Fehler gemacht das ich die Stelle schon ewig nicht mehr gefahren bin und dann auch noch blind.

Ist der Addix Ultra soft am besten oder Supertacky?
 
Morgen ist Probefahrt, allerdings kann ich danach (wegen Trockenheit und eher einfachem Gelände) maximal den Rollwiderstand beurteilen.

Mit dem Rollwiderstand bin ich zufrieden, mit dem Aggressor (bei den herrschenden Verhältnissen) ebenfalls.
Kann es allerdings sein, das die Mary im losen, trockenen zum Wegrutschen neigt? Kannte ich vom bisher verwendeten HRII so nicht und ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich im Hinblick auf den bevorstehenden Bikeurlaub auf La Palma mit der Mary die richtige Wahl getroffen habe...
 
Mit dem Rollwiderstand bin ich zufrieden, mit dem Aggressor (bei den herrschenden Verhältnissen) ebenfalls.
Kann es allerdings sein, das die Mary im losen, trockenen zum Wegrutschen neigt? Kannte ich vom bisher verwendeten HRII so nicht und ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich im Hinblick auf den bevorstehenden Bikeurlaub auf La Palma mit der Mary die richtige Wahl getroffen habe...
Eventuel zu viel druck drauf die MM hat ja im gegensatz zu denn Maxxis doch eine härtere karkasse

Lg
 
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