Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ein Beispiel: "I kenn oan der hot in bareigner ingscholtn dasr et intian hot gmiast."

Und zum Thema, auf meine Frage ob sie Vinschger seien:
"Sellm Mausi jo fria aufstean Und jonalisa dr Vinschgau geat geografisch bis Nauders fünsterminz konsch deina schialr sougn"
"Sowieso, wos sunscht?"
"logisch, edelvinschgr"
"Jo logo sein mir vinschger "
usw.

Letzter Offtopic Eintrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel: "I kenn oan der hot in bareigner ingscholtn dasr et intian hot gmiast."

Und zum Thema, auf meine Frage ob sie Vinschger seien:
"Sellm Mausi jo fria aufstean Und jonalisa dr Vinschgau geat geografisch bis Nauders fünsterminz konsch deina schialr sougn"
"Sowieso, wos sunscht?"
"logisch, edelvinschgr"
"Jo logo sein mir vinschger "
usw.

Letzter Offtopic Eintrag :D

herrlich! :daumen:
 
Hallo,

würde gerne ab dem 13.10. ein paar Tage in die Region und da wäre es natürlich nicht schlecht wenn die Bergbahnen noch in Betrieb wären. Auf der Homepage steht, dass der Betrieb bis zum 14.10. geht.

Hat jemand Erfahrung oder Info ob die, vorausgesetzt das Wetter ist gut, die Saison etwas verlängern oder ist das fix?

Danke
 
Hallo,

würde gerne ab dem 13.10. ein paar Tage in die Region und da wäre es natürlich nicht schlecht wenn die Bergbahnen noch in Betrieb wären. Auf der Homepage steht, dass der Betrieb bis zum 14.10. geht.

Hat jemand Erfahrung oder Info ob die, vorausgesetzt das Wetter ist gut, die Saison etwas verlängern oder ist das fix?

Danke

Ich weiß es nicht, fürchte aber, dass sie nicht verlängern. Wenn ich mi h nicht täusche, müssen sie vor der Wintersaison nich Wartung und technische Abnahme machen. Ganz genau weiß man es, wenn man dort anruft oder eine Mail hinschickt. Die Kontaktdaten stehen auch auf de HP.
 
Moin,

Wird die Baustelle der neuen Seilbahn nun dieses Jahr fertig, so dass das Haideralm-X nächste Saison wieder gefahren werden kann?

Grüße
 
Moin,

Das klingt gut, wird aber vermutlich im Sommer nicht laufen, oder?
Wobei, ist ja auch nicht wirklich sinnvoll solange von der Bergstation keine Trails abgehen.

Grüße
 
Das klingt gut, wird aber vermutlich im Sommer nicht laufen, oder?
Wobei, ist ja auch nicht wirklich sinnvoll solange von der Bergstation keine Trails abgehen.
Die Querverbindung ergibt für Radfahrer keinen Sinn, für die gibt es die X-Trails.
Ob man die neue Seilbahn betreibt, um Wanderer von St. Valentin direkt zur Bergstation Schöneben zu schaffen? Da ist der Bus im Tal sicher günstiger...
 
Moin,

Bei FB liest man davon das der Plamorttrail von Traileinstieg nach dem Transfer bis zu den Panzersperren gesperrt ist. Was ist da los?!

Grüße
 
Ich war am Wochenende da und bin begeistert; mir haben die Trails und das drumherum sehr gut gefallen.
Wenn es was zu Meckern gibt, dann ist es die Schwierigkeitseinteilung: Wenn die Schwierigkeitseinteilung nach der jeweils schwersten Stelle erfolgt, ist defintiv nicht nur der Haideralmtrail "schwarz", sondern auch der untere Schönebentrail (99) und der Greentrail (66).
Und auf dem Transfer von der Reschner Alm zum Mutzkopf fehlen kurz vorm Schwarzsee Schilder - und zwar genau die mit den Richtungspfeilen.

Eine Empfehlung möchte ich noch für das Hotel "Neue Burg" aussprechen. Günstig gelegen, gutes Essen (Extrapunkte für's Frühstück!) und preiswert (habe für das Einzelzimmer 60€ mit HP bezahlt)... Zu warnen ist allerdings vorm selbstgemachten Pflaumenlikör o_O

...
Bei FB liest man davon das der Plamorttrail von Traileinstieg nach dem Transfer bis zu den Panzersperren gesperrt ist. Was ist da los?!

Bin erst gestern den Plamorttrail gefahren; da ist nix gesperrt.
Das die Lifte (bis auf Mutzkopf) seit gestern geschlossen haben weißt Du?
 
War in der ersten Oktoberwoche am Rechensee. Der Plamorttrail war nicht gesperrt! Der wurde aber bis zum Grenzübergang hin überarbeitet. Die Fahrspur wurde mit Erde aufgeschüttet. Wahrscheinlich um zu vermeiden dass sich noch mehr Spuren bilden bzw. sich weiter vertiefen.

Zusätzlich gibt es auch einen neuen Trail zum Plamort ab der Stieralm!
Dies ist die Fortsetzung des Almtrails von der Bergkastelbahn bis zur Stieralm (welcher vorletzte Woche wegen Überarbeitung gesperrt war). Wir hatten im letzten Jahr schon gesehen, dass an dieser Stelle gearbeitet wurde und hatten dort aber den Einstieg zum neuen Bergkasteltrail vermutet.
Durch den neuen Trail spart man sich die steile Schotterauf- und abfahrt nach der Stieralm. Der Trail verläuft ganz nett, leicht wellig und mit einigen Holzelementen versehen bis zur zweiten Bachüberquerung am Anfang des Plamorttrails.
War wohl gerade erst fertig geworden und offiziell noch nicht geöffnet. Die Holzelemente waren noch ohne Drahtnetz....jedoch wurde er schon fleißig benutzt...auch vom Gegenverkehr :rolleyes:

almtrail2-jpg.784667



Im Übrigen konnte ich in den drei Tagen auch ein paar mal den Bergkasteltrail fahren. Er ließ sich zum Glück doch besser fahren wie ich im Sommer hier noch befürchtet hatte. Man hatte dort aber auch schon einige Stellen/Buckel sinnvoll entschärft. Vor allem im unteren, flacheren Drittel hat mir der Trail richtig Spaß gemacht. Kommt natürlich nicht gegen einen Bunkertrail an, aber zum Tagesauftakt doch ganz ok.
 

Anhänge

  • almtrail2.jpg
    almtrail2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
War in der ersten Oktoberwoche am Rechensee. Der Plamorttrail war nicht gesperrt! Der wurde aber bis zum Grenzübergang hin überarbeitet. Die Fahrspur wurde mit Erde aufgeschüttet. Wahrscheinlich um zu vermeiden dass sich noch mehr Spuren bilden bzw. sich weiter vertiefen.

Zusätzlich gibt es auch einen neuen Trail zum Plamort ab der Stieralm!
Dies ist die Fortsetzung des Almtrails von der Bergkastelbahn bis zur Stieralm (welcher vorletzte Woche wegen Überarbeitung gesperrt war). Wir hatten im letzten Jahr schon gesehen, dass an dieser Stelle gearbeitet wurde und hatten dort aber den Einstieg zum neuen Bergkasteltrail vermutet.
Durch den neuen Trail spart man sich die steile Schotterauf- und abfahrt nach der Stieralm. Der Trail verläuft ganz nett, leicht wellig und mit einigen Holzelementen versehen bis zur zweiten Bachüberquerung am Anfang des Plamorttrails.
War wohl gerade erst fertig geworden und offiziell noch nicht geöffnet. Die Holzelemente waren noch ohne Drahtnetz....jedoch wurde er schon fleißig benutzt...auch vom Gegenverkehr :rolleyes:

almtrail2-jpg.784667



Im Übrigen konnte ich in den drei Tagen auch ein paar mal den Bergkasteltrail fahren. Er ließ sich zum Glück doch besser fahren wie ich im Sommer hier noch befürchtet hatte. Man hatte dort aber auch schon einige Stellen/Buckel sinnvoll entschärft. Vor allem im unteren, flacheren Drittel hat mir der Trail richtig Spaß gemacht. Kommt natürlich nicht gegen einen Bunkertrail an, aber zum Tagesauftakt doch ganz ok.
Sehe ich das richtig, da liegt ein bisschen Schnee? Waren vor 2 1/2 Wochen dort, davon war zum Glück noch keine Spur.
 
Sehe ich das richtig, da liegt ein bisschen Schnee? Waren vor 2 1/2 Wochen dort, davon war zum Glück noch keine Spur.
Anfang Oktober hatte es schonmal geschneit, kann also sein. Ist aber alles wieder weg (bis auf ein paar Krümel >2500m in Nordlagen). Für den Schnee werden wohl ab der ersten kalten Nacht die Schneekanonen sorgen; aufgestellt und angeschlossen waren sie schon :D
 
Hallo allerseits *¥*

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Bikegebiet Finschgau/Laatsch, da wir bisher überall waren nur noch nicht dort....naja ausser auf der Durchfahrt nach Livigno.

Speziell würde ich gern wissen wollen wie es mit Liften und Trails aussieht....wir wollen nicht zwingend viel Uphill mit dem Bike machen sondern eher viel Trails downhillen.
Ebenso wäre klaro die Frage nach Unterkünften die optimal für Biker und die Nähe zum Bikegebiet sind.

Hoffe hier von euch was zu lernen.
 
Hallo allerseits *¥*

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Bikegebiet Finschgau/Laatsch, da wir bisher überall waren nur noch nicht dort....naja ausser auf der Durchfahrt nach Livigno.

Speziell würde ich gern wissen wollen wie es mit Liften und Trails aussieht....wir wollen nicht zwingend viel Uphill mit dem Bike machen sondern eher viel Trails downhillen.
Ebenso wäre klaro die Frage nach Unterkünften die optimal für Biker und die Nähe zum Bikegebiet sind.

Hoffe hier von euch was zu lernen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/vinschgau-news.516008/
 
Zurück
Oben Unten