Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jussi

Jussi

:daumen:
    Ah ok weiß glaub ich welche du meinst.
    War vorgestern an der Heidealm.
    Pizza aus der Holzofen kann das sein?

2. MTB-News.de Anzeige

3. hasardeur

hasardeur hydrophob

Ja, gleich südlich hinter der Talstation. Da ist nur eine Pizzeria.

4. Residence Katrin in St. Valentin macht ne richtig klasse Pizza, alternativ Der "Hans" an der Grenze, oder das Ding am Campingplatz.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Fährt denn zufällig jemand am Donnerstag Abend oder Freitag über München oder Garmisch zum Rennen und hätte noch einen Platz frei für mich und mein Vello?

• Gewinner Gewinner x 1
  6. g0oFy

g0oFy

Ich zitiere mich mal selbst, vllt etwas Untergegangen :)

7. hxlrm

hxlrm

Moin,

Hat sich der Zustand der Schönebentrails eigentlich verbessert oder immernoch so zerbremst wie mitte Juli?

Werden die Trails über die Saison eigentlich gepflegt?

Grüße

8. Bis auf den letzten Teil find uch den gut. Unten hat sich aber nichts geändert.

9. Kannst mal berichten wie der Untergrund danach aussieht, wir sind zum Glück erst ne Woche später dort.

Alternativ könntest ja ausweichen nach Serfaus, ist aber relativ teuer die Tageskarte, leider kenn ich die Gegend nur vom boarden und kann dir über die Trailarena wenig berichten.
    Wenn ich recht weiß bietet das Hotel Almhof Guiding an, vllt. wissen die wo man sich noch am ungestörtesten bewegen kann.

10. Serfaus ist nicht weniger zerbremst ;) ... es gibt halt mehr Flowstrecken ohne Steine und Wurzel, die in oder vor der Kurven aber auch recht wellig sind. Es gibt halbtages Karte. Für mehr heben bei uns ehe die Kräfte nicht gereicht. :D
    Ende Sommer ist halt so. Ohne viel Wasser lässt sich schwierig was richtig pflegen nehme ich an.

11. Moin,

ma fahren morgen früh nach Nauders, :lol:

war einer schon nach den Rennen dort unterwegs, wie sehen die Trails aus, sind se arg zerrupft ?

Grüße

12. Speedskater

Speedskater Selberschrauber

Wir sind am Mittwoch diverse Trails (Schöneben-, Mutzkopf-, Bergkastel-Bahn, 4367 tm) abgeritten, die Trails weisen die üblichen Hinterradblockierbremser Schäden auf, war aber alles gut fahrbar. Nach dem Regen von Gestern und Heute könnte das anders ausschauen.

Gruß
    Armin

13. g0oFy

g0oFy

Auf den Trails die wir vor und nach dem Rennen gesehen haben, hat sich die Zerstörung in Grenzen gehalten. Allerdings haben wir natürlich nicht alles in beiden "Zuständen" gesehen.
    Man konnte übrigens auch am Rennwochenende recht gut auf die offenen Trails ausweichen. Auch am Lift gab es keine wirklichen Wartezeiten. Eventuell auch wegen des schlechten Wetters.

Viel Spaß!

14. Die Trails sind in guten Zustand. Aber der Regen heute hat alles aufgeweicht. Macht aber Spaß zu fahren.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Servus zusammen,

zufällig jemand von Freitag 21.09. - 24.09.18 in Nauders/Reschen unterwegs? Werde zum ersten Mal da sein, alleine, und wäre über Gesellschaft nicht unerfreut.

Gruß Andi

16. Kleines Update:

werde von Mittwoch 26.09. - Samstag 29.09.18 in Nauders/Reschen sein? Werde zum ersten Mal da sein, alleine, und wäre über Gesellschaft nicht unerfreut.

Gruß Andi

17. hasardeur

hasardeur hydrophob

Wenn Du nochmal verlängerst, könnte es klappen.

18. Weil du dann auch da bist? Verlängern geht bei mir leider nicht, nächste Woche "darf" ich wieder arbeiten. :heul:

19. wrenon

wrenon

war letzten Sonntag da, immer wieder vom feinsten

20. hasardeur

hasardeur hydrophob

Jepp, am Sonntag fahren wir nach Schlanders und sind dann wohl Montag am Reschen, wahrscheinlich auch noch 1-2 weitere Tage. Den Rest der Woche dann unten im Vinschgau.

21. jonalisa

jonalisa Bergradler...voll retro

Reschen gehört auch noch zum Vinschgau :D

22. hasardeur

hasardeur hydrophob

Erstens sehen das nicht alle Vinschgauer gleich und zweitens schrieb ich ja auch unten im Vinschgau. Reschen ist halt oben im Vinschgau. Die Betonung von unten und oben musst Du Dir halt dazu denken.

23. jonalisa

Ich habe schon viele Touris erlebt, die mich in meinen Gefilden guiden wollten, aber solche, die mir auch noch Geographieunterricht geben wollten, kamen mir noch nicht unter.
    Ich kenne ziemlich viele Vinschger und sehr viele "Oberländer" Biker, aber dass sich einer davon nicht als Vinschger sieht, wäre mir neu.
    Der Rest mit unten und oben stimmt, wobei diesbzgl. gibt es schon eher Diskussionen in unseren Kreisen. :dope:

http://tvpartschins.blogspot.com/2017/07/vom-edel-und-stauden-vinschger-dialekt.html?m=1

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  24. hasardeur

hasardeur hydrophob

Wenn ich jetzt einen Einheimischen finde, der meine These stützt, schuldest Du mir ein Bier, sonst ich Dir :bier:

25. jonalisa

Ich hab mich in der Zwischenzeit bei einer Whatsapp-Gruppe mit dem Namen "Oubrlender Bikers" informiert. Alle sehen sich als Vinschger, laut deren Meinung endet "der" Vinschgau bei Finstermünz (Nauders). Kann dir keine Screenshots schicken, da wir untereinander im Dialekt schreiben und ihr nichts verstehen würdet. Im Gegenzug würdest du genug Naturnser finden, die sich nicht als Vinschger sehen, obwohl dieser an der Töll endet...
    Genug Geschwafel. Allen viel Spaß im Edelvinschgau :daumen::i2::love::winken::bier:

26. hasardeur

hasardeur hydrophob

Das mit dem Dialaekt verstehen würde ich aber gern noch probieren ;)