Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Wir sind ausgerechnet vom 24.-27.08 das erste mal in Nauders. Leider haben wir erst jetzt mitbekommen das an dem Wochenende das Rennen ist.
Eigentlich wollten wir uns für drei Tage die Sommercard Gold Bike kaufen und die 3-Länder Trails fahren. Das wird wohl leider nichts.
Bzw. kennt jemand aus Erfahrung wie groß die Einschränkungen an so einem WE für die "normalen" Biker tatsächlich sind?
Welche Alternativen gibt es in der Umgebung?

Ich zitiere mich mal selbst, vllt etwas Untergegangen :)
 
Moin,

Hat sich der Zustand der Schönebentrails eigentlich verbessert oder immernoch so zerbremst wie mitte Juli?

Werden die Trails über die Saison eigentlich gepflegt?

Grüße
 
Ich zitiere mich mal selbst, vllt etwas Untergegangen :)

Kannst mal berichten wie der Untergrund danach aussieht, wir sind zum Glück erst ne Woche später dort.

Alternativ könntest ja ausweichen nach Serfaus, ist aber relativ teuer die Tageskarte, leider kenn ich die Gegend nur vom boarden und kann dir über die Trailarena wenig berichten.
Wenn ich recht weiß bietet das Hotel Almhof Guiding an, vllt. wissen die wo man sich noch am ungestörtesten bewegen kann.
 
Serfaus ist nicht weniger zerbremst ;) ... es gibt halt mehr Flowstrecken ohne Steine und Wurzel, die in oder vor der Kurven aber auch recht wellig sind. Es gibt halbtages Karte. Für mehr heben bei uns ehe die Kräfte nicht gereicht. :D
Ende Sommer ist halt so. Ohne viel Wasser lässt sich schwierig was richtig pflegen nehme ich an.
 
Wir sind am Mittwoch diverse Trails (Schöneben-, Mutzkopf-, Bergkastel-Bahn, 4367 tm) abgeritten, die Trails weisen die üblichen Hinterradblockierbremser Schäden auf, war aber alles gut fahrbar. Nach dem Regen von Gestern und Heute könnte das anders ausschauen.

Gruß
Armin
 
Moin,

ma fahren morgen früh nach Nauders, :lol:

war einer schon nach den Rennen dort unterwegs, wie sehen die Trails aus, sind se arg zerrupft ?

Grüße

Auf den Trails die wir vor und nach dem Rennen gesehen haben, hat sich die Zerstörung in Grenzen gehalten. Allerdings haben wir natürlich nicht alles in beiden "Zuständen" gesehen.
Man konnte übrigens auch am Rennwochenende recht gut auf die offenen Trails ausweichen. Auch am Lift gab es keine wirklichen Wartezeiten. Eventuell auch wegen des schlechten Wetters.

Viel Spaß!
 
Servus zusammen,

zufällig jemand von Freitag 21.09. - 24.09.18 in Nauders/Reschen unterwegs? Werde zum ersten Mal da sein, alleine, und wäre über Gesellschaft nicht unerfreut.

Gruß Andi
 
Kleines Update:

werde von Mittwoch 26.09. - Samstag 29.09.18 in Nauders/Reschen sein? Werde zum ersten Mal da sein, alleine, und wäre über Gesellschaft nicht unerfreut.

Gruß Andi
 
Erstens sehen das nicht alle Vinschgauer gleich und zweitens schrieb ich ja auch unten im Vinschgau. Reschen ist halt oben im Vinschgau. Die Betonung von unten und oben musst Du Dir halt dazu denken.
Ich habe schon viele Touris erlebt, die mich in meinen Gefilden guiden wollten, aber solche, die mir auch noch Geographieunterricht geben wollten, kamen mir noch nicht unter.
Ich kenne ziemlich viele Vinschger und sehr viele "Oberländer" Biker, aber dass sich einer davon nicht als Vinschger sieht, wäre mir neu.
Der Rest mit unten und oben stimmt, wobei diesbzgl. gibt es schon eher Diskussionen in unseren Kreisen. :dope:

http://tvpartschins.blogspot.com/2017/07/vom-edel-und-stauden-vinschger-dialekt.html?m=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt einen Einheimischen finde, der meine These stützt, schuldest Du mir ein Bier, sonst ich Dir :bier:

Ich hab mich in der Zwischenzeit bei einer Whatsapp-Gruppe mit dem Namen "Oubrlender Bikers" informiert. Alle sehen sich als Vinschger, laut deren Meinung endet "der" Vinschgau bei Finstermünz (Nauders). Kann dir keine Screenshots schicken, da wir untereinander im Dialekt schreiben und ihr nichts verstehen würdet. Im Gegenzug würdest du genug Naturnser finden, die sich nicht als Vinschger sehen, obwohl dieser an der Töll endet...
Genug Geschwafel. Allen viel Spaß im Edelvinschgau :daumen::i2::love::winken::bier:
 
Zurück
Oben Unten