@rontravel: auf den felgen steht tatsächlich exakt drauf, welche es sind. bei den schläuchen habe ich nachgefragt.
die mitgelieferten felge: 65-584 (27.5 x 2.60, 650B) Schwalbe Nobby Nic, Addix Speedgrip, Kevlar, Tubeless Easy
die mitgelieferten schläuche: Schwalbe Freeride SV 21F
werde nun aufgrund vieler empfehlungen hin auch tubeless probieren und nehme dafür die mitgelieferten felgen. ich halt euch auf dem laufenden...
die mitgelieferten felge: 65-584 (27.5 x 2.60, 650B) Schwalbe Nobby Nic, Addix Speedgrip, Kevlar, Tubeless Easy
die mitgelieferten schläuche: Schwalbe Freeride SV 21F
werde nun aufgrund vieler empfehlungen hin auch tubeless probieren und nehme dafür die mitgelieferten felgen. ich halt euch auf dem laufenden...
diesmal keinen dorn gefunden. zum glück ist die 
Ich denke wenn mein 
Also das TM ist beim Shop um die Ecke "geordert". Habt ihr etwas als Kettenstrebenschutz montiert oder gebastelt?
Hat einen unschönen Abdruck innen an der Rahmenstrebe hinterlassen. Wie kann das denn passieren? Weis jemand nen Schutz dafür? Normal gibt es da nur was für obendrauf auf der Kettenstrebe. Stelle mir eine Art Kunststoffscheibe vor die mit auf der Nabe hinten sitzt so das die Kette nicht mehr gegen die Rahmenstreben kommt wenn sie zu weit springt.