Hallo
@Speichenputzer
zu Punkt 1:
Wir haben alle Funktionen des ROX 11.0 auf den Prüfstand gestellt, u. a. auch die Sicherung der Gesamtwerte. Die Sicherung dieser hat keinen besonderen Mehrwert, weshalb sie im ROX 12.0 so nicht mehr umgesetzt wurden.
Wir sind bei dem aktuell veröffentlichen Update auf den Wunsch vieler Nutzer eingegangen, dass man die Gesamtwerte editieren kann. Dies ist jetzt möglich.
zu Punkt 3:
Die Zuordnung der Sensoren zu den Rädern ist nicht nötig. Egal welches Rad man bewegt, der ROX 12.0 erkennt automatisch die entsprechenden Sensoren. So können wir sicherstellen, dass die Sensoren immer funktionieren. Möchte man unterschiedliche Laufleistungen unterschiedlicher Räder auf dem ROX 12.0 differenziert betrachten, kann man für jedes Rad ein eigenes Sportprofil anlegen. Das Anlegen mehrerer Sportprofile einer Art ist ohne weiteres möglich.
Möchte man das im DATA CENTER entsprechend auswerten, muss man den ein entsprechendes "Rad" zuordnen, da die Sportprofile hier zusammengefasst werden. Die Auswahl des Rades findest man bei der graphischen Ansicht einer Fahrt.
Beides ist vollständig unabhängig von der Zuordnung der Sensoren.
zu Punkt 4 & 5:
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir werden hier genau auf weiteres Feedback achten.
zu Punkt 6:
Grundsätzlich ist der ROX 12.0 mit der
SRAM eTap kompatibel. Es ist in der Tat so, dass die Batterieanzeige nicht vorhanden war. Es gibt weiterhin keine Anzeige wie es die bei der Di2 gibt, da bei der eTap 4 statt nur einer Batterie zum Einsatz kommt. Um nun aber den Nutzer vorzeitig über einen kritischen Status der Batterie zu informieren, wird es einen Hinweis geben der eingeblendet wird. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man in den Sensordetails prüfen wie die Stati der jeweiligen Batterie ist.
zu Punkt 7:
Schreibe uns hierzu bitte eine detaillierte Fehlberschreibung & eventuellen kurzem Video an
[email protected]
Dort können wir das ganze einmal individuell prüfen.
Gerne kannst du dich bei der Email hier auf das Forum beziehen.
Bitte teile uns auch deine Email Adresse mit per Privatnachricht, sodass wir überprüfen können, ob deine Mail angekommen ist.
Wir werden dich dann hier benachrichtigen, ob dies der Fall ist.
Alternativ stehen wir dir natürlich auch telefonisch von 08:00 - 16:00 Uhr zur Seite.
zu Punkt 8:
Vielen Dank für das Feedback. Ein Li-
Ion Akku hat gewisse Eigenschaften, die auftreten wenn man den Akku nie vollständig entlädt und wieder auflädt. Das kann dann darin resultieren, dass die Anzeige sehr stark von der Wirklichkeit abweichen kann. Man kann dies leicht beheben, in dem man alle 2-3 Monate den Akku vollständig leerlaufen lässt und anschließend wieder vollständig auflädt (er muss nicht direkt abgezogen werden wenn grün angezeigt wird. Ruhig eine Stunde länger dran lassen).
Dann ist sozusagen die komplett Akkulogik wieder "justiert" und zeigt den Akkustand wieder korrekt an.
@Hembacher Die Kompasskalibrierung wurde ebenfalls angepasst. Solltest du hier dennoch Auffälligkeiten feststellen melde dich bitte bei uns.
Viele Grüße
Dein
SIGMA Sport Team.