Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem G16 geht's jetzt natürlich viel schneller.
Nur von Deinem Gefühl her oder hast Du Zeiten gemessen/gestoppt?
Wenn ich schneller fahren aufgrund eines Bikewechsels hör, wirf das für mich immer viele Fragen auf bzw ist von so vielen Faktoren abhänigig.
Wenn ich den WC-Track in Schladming (aslo Mittelstation bis Waldausgang) mit dem Enduro fahre bin ich laut der Uhr nicht viel langsamer als mit dem DH. Mit dem Enduro fühlt es sich unruhiger an, als mit DH. Ist halt anstrengender und ungemütlicher wirkt sich aber nicht merklich auf die Zeiten aus. Natürlich sprechen wir da nicht von Renntempo sondern einem Tag Bikepark (ich würd schätzen ~80% von meinem Maximaltempo).
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich außerhalb eines Rennens eine Strecke fahr die ich gut kenne bin ich mit Enduro und Downhillbike nahezu gleich schnell, obwohl es sich subjektiv anders anfühlt.
Wegen Strava. Ich habe dazu gerade eine Diskussion. Interessanterweise gibt es bei uns Strava überhaupt nicht. Mein persönlicher Kritikpunkt an Strava ist, dass die Messung auf so kurze Distanzen nie genau sein kann. 50 m Abweichung hat das GPS eines Smartphones locker und auf 1.000 m sind das immerhin schon 5%.
Auch gemessen. Ich fahre die Strecke nun seit drei Jahren ca. drei mal pro Woche und messe ab und zu auch die Zeiten mit einer Stoppuhr. Ich kann leider keine große Statistik machen, weil sich der Trail immer wieder verändert, aber gerade der Übergang vom Trance auf das G16 lässt sich gut abbilden, allerdings nicht ceteri paribus, weil es ein komplett neues Bike ist und nicht nur ein neuer Rahmen. Aber ich denke, dass man das auch per Gefühl beurteilen kann, wenn die Unterschiede sehr drastisch sind und man den Trail gut kennt. Ich müsste es eigentlich auch vom Verschleiß der Bremsbeläge ableiten können.
Wegen Strava. Ich habe dazu gerade eine Diskussion. Interessanterweise gibt es bei uns Strava überhaupt nicht. Mein persönlicher Kritikpunkt an Strava ist, dass die Messung auf so kurze Distanzen nie genau sein kann. 50 m Abweichung hat das GPS eines Smartphones locker und auf 1.000 m sind das immerhin schon 5%.
Ich drücke mal einen Nagel in den prall gefüllten Luftballon -> meine Trailzeiten wurden durch den Wechsel vom G16 auf mein aktuelles Nomad sogar noch schneller
Aber liegt das jetzt wirklich am Bike - oder wurde einfach meine Fitness über die letzten Jahre besser? Who knows...
in diesem Sinne weiter machen, und das G16 feiern. Ist ein geiles Bike, aber nicht das geilste...
Des Nomad ist ja auch ein geiler HobelMuß mich jetzt ja auch mit einem Nomadfahrer rumschlagen
Aber hattest du zum G13 auch noch ein G16
G.![]()
in diesem Sinne weiter machen, und das G16 feiern. Ist ein geiles Bike, aber nicht das geilste...
Ach ja. Auch wenn mein Kettenstrebenschutz nicht jedem gefällt - das Bike ist jetzt so leise wie ein GPI und man hört die Reifen schön arbeiten.Hört sich gefühlt richtig schnell an.
![]()
![]()
![]()
Erstmal fertig, neue Naben kommen noch im Laufe des Winters denke ich