Neue MTB-Reifen für die Neue Saison im Frühjahr? Hilfe benötigt!

Kaiser1990

MTB-Blog www.mtb-moments.de
Nördlinger Ries, Ostalb, Härtsfeld, Mittelfranken
Hallo Zusammen,

so langsam neigt sich die Saison sowie das Profil meiner Reifen dem Ende zu.

Nun bin ich am überlegen und informieren welchen Reifen ich mir kaufen soll und ich muss
ehrlich gestehen das ich ziemlich überfordert bin und gerne direkte Infos & Meinung benötige. Wo
bekomm ich diese wenn nicht hier?! :)

Mometan fahr ich auf meinem Bike den Mountainking von Conti im 27,5x2.4 (Größe möchte ich bleiben) vorne wie hinten.

Ich hatte immer so leicht das Gefühl das ich nicht so zufrieden war mit dem Grip.

Ich habe mir jetzt mal 2 Kombis ausgesucht und wollte mal euere Meinung/Erfahrung dazu hören ggf. vll habt
ihr ja bessere Vorschläge.

Ich dachte jetzt an folgende Variante:

Vorne: Der Kaiser Projekt 2.4 Hinten: Der Baron Projekt 2.4

oder

Vorne:Maxxis Highroller II oder/ Minion DHRII Hinten: Maxxis Minion SS

Ich fahr viel Touren aber auch Trails.

Vielen Dank für euere Hilfe und Vorschläge.

Grüße
Der Kaiser

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem behauptete irgendein User der 2.4er Projekt Kaiser rollt beinahe von selbst... und der hatte angeblich kein eBike :eek:
(nachzulesen im Enduro Reifen Thread)

Vorne + hinten einfach Nobby Nic. Beschde.

Dann aber bitte nicht mit mir auf Tour gehen. @Wendo schleppt da immer so Experten an :mad: S3 ist mir ohnehin viel zu verrückt :eek:

.....Mometan fahr ich auf meinem Bike den Mountainking von Conti im 27,5x2.4 ......

......Ich fahr viel Touren aber auch Trails bzw wenn ich dann Trails fahre schon S3 oder S4 Niveau....

Vielen Dank für euere Hilfe und Vorschläge.

Grüße
Der Kaiser

Alter....du fährst mit dem MK S3 und S4? Deine Fahrtechnik muß bewunderswert sein....damit kannst dich bei den Vertridern bewerben.....

Ne mal im Ernst, was für ein Rad ist es? Und was verstehst du unter S3? Oder gar S4? Es ist meistens so, daß das was landläufig als S3 bezeichnet wird, meist eher S2 ist....also mal nicht übertreiben.
Wesentlich besser als der MK ist bereits der Trailking, wenn das noch nicht reicht, kannst vorne den Kaiser oder Baron fahren.....

Alter....du fährst mit dem MK S3 und S4? Deine Fahrtechnik muß bewunderswert sein....damit kannst dich bei den Vertridern bewerben.....

Ne mal im Ernst, was für ein Rad ist es? Und was verstehst du unter S3? Oder gar S4? Es ist meistens so, daß das was landläufig als S3 bezeichnet wird, meist eher S2 ist....also mal nicht übertreiben.
Wesentlich besser als der MK ist bereits der Trailking, wenn das noch nicht reicht, kannst vorne den Kaiser oder Baron fahren.....
Bin Baron / TK gefahren.. Trail King war eher so Trail Peasant... Zumindest bei echtem S3+

//edit:
Beispiel für Unzufriedenheit bzgl genannter Reifenkombination (Trail sieht leider etwas harmlos aus)

Zuletzt bearbeitet:
Vorne + hinten einfach Nobby Nic. Beschde.

Dann aber bitte nicht mit mir auf Tour gehen. @Wendo schleppt da immer so Experten an :mad: S3 ist mir ohnehin viel zu verrückt :eek:
Als ich das letzte mal mit dem unterwegs war hatte er selbstverständlich einen Platten :rolleyes:
Aber diesmal wenigstens keine 7 in 2 Tagen.

An den TE:
Wenn, dann Baron vorne und Kaiser hinten (ich gehe davon aus, das von den "Project" die Rede ist)
Die Kombi ist langlebig, hat recht guten Grip und es rollt (nicht allzutoll, aber es rollt) fahr ich so.
Keine Ahnung was das auf der STS ist was ich fahre (da kann der @bastifunbiker vielleicht was sagen) aber für mich reichts Griptechnisch.

Die Kombi ist aber auch pannenanfällig, das sollte zu bedenken sein.

guckste Video und stellst dir das in echt vor ohne "so ein langweiliger Mülltrail"

Empfehlung:
Maxxis deiner Wahl mit DoubleDown, wenns denn wirklich so anspruchsvoll ist wie genannt. ... ist halt immer ein Trade-Off bzgl. Tourentauglichkeit.
Also dafür taut die Kombi Kaiser+Baron, den Weg bin ich letztens erst gefahren.

BTW: Das "S" schön genommen - uns haben Wegebauer erzählt, dass geplant wird den für MTB zu sperren, wir müssten dann den langweiligen Schotterweg nehmen bis der Richtung Sanaspans startet :(

Also dafür taut die Kombi Kaiser+Baron, den Weg bin ich letztens erst gefahren.

BTW: Das "S" schön genommen - uns haben Wegebauer erzählt, dass geplant wird den für MTB zu sperren, wir müssten dann den langweiligen Schotterweg nehmen bis der Richtung Sanaspans startet :(
ich nehme asS immer schön :o
Wie denn? mit Krähenfüssen? o_O
Hab mich ja auch primär über den TK beschwert.

alles neider hier.
lass dir keinen bären aufbinden von den nasen hier, die fahren eh alle nur auf der straße oder gleich mit der Bahn, S1

Zurück