Neue MTB-Reifen für die Neue Saison im Frühjahr? Hilfe benötigt!

Also Tour & Trail Kombi wäre meine Empfehlung

Hinten: Nobby Nic Addix Speedgrip in 2.35

Vorne je nachdem wie die Trails ausfallen.
Für lange ruppige Trails wie z.B. in den Alpen Vorne Magic Mary Soft 2.35
Für flowige Mittelgebirgstrails den Fat Albert Front Addix Soft in 2.35
Für weniger Anspruchsvolle Trails passt auch vorne der Nobby Nic Addix Speedgrip in 2.35

Die letzte Kombi rollt am besten, mit der Magic Mary wirds etwas zäher, aber die Kombi rollt am besten.

Was fährst du denn für ein Bike ?
 
Habe von minion dhf und minion ss auf shorty und minion dhf (vorderreifen hinten) gewechselt.
Für tour war ich mit der ersten kombi sehr zufrieden, super vortrieb nur bei losen alpinen untergrund kahm ich an meine grenzen. Shorty jetzt vorne und muss sagen...... geiler Sch... Dabei ist der Rollwiederstand besser wie erwartet, trotz der Maxx Terra Mischung (wird demnächst gewechselt). Wird auch vom Enduro Magazin empfohlen. https://enduro-mtb.com/enduro-reifen-test-7-reifenkombinationen-im-vergleich/
 
Hallo Leute,
Also ich bin mit dem mountainking zufrieden aber nur hinten. Fahre auf meinem All Mountain hinten den MK protection in 2.25. vorne den Trailking 2.4 protection. Das war die 2015er Version denke ich:p. Allerdings soll der 2018er Trailking auch mehr seitengrip haben. Ich war auch von dem Trailking an der Front eher enttäuscht.:ka: Auf meinem Beefcake und Banhee Morphine fahre ich vorne den Baron:D. Grip wie sau. Den kaiser teste ich zur zeit. Werde auch auf meinem All Mountain auf den Baron wechseln.

Langer Rede kurzer Sinno_O:oops:
Ich würde dir den Baron bzw. Kaiser an der Front empfehlen. Der Baron hat zumindest ordentlich Grip. Den Trailking oder den Mountainking würde ich höchstens an einem Trail Hobel vorne fahren, da er meiner Meinung nach wenig seitengrip hat.
Dafür ist der Trailking hinten eine macht. Ordentlich Grip beim kurbeln und Bremsgrip ist auch saugut. Und das bei wenig Rollwiderstand.

Der nobby nix oh nobby nic... Weiss nicht was ich davon halten soll.. habe immer schlechte Erfahrungen gemacht bzw. Auch gehört von Kumpels. Rollwiderstand in Ordnung hat aber weniger Bremsgrip als der alte Mountainking meiner Erfahrung nach. Aber war das alte Modell. Vielleicht hat sich da was geändert.
Positive Erfahrungen hab ich auch mit dem Magic Mary an der Front gemacht. Auch der Fatal Bert oh... Fat Albert vr ist nicht schlecht. Wobei meiner Meinung nach der Trailking bzw auch der Mountainking 2.25 am Heck besser ist wegen besserem Bremsgrip. Der Fat Albert hat aber besseren Seitengrip.
Meine Traumkombi ist aber Baron 2.4 vorne und Trailking 2.4 hinten für Trail bis Enduro. Oder bei groberem Gelände vorne und hinten 2*Baron oder 2*Kaiser.
 
Zurück
Oben Unten